- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Klarglasscheinwerfer
Klarglasscheinwerfer
Vielleicht hat ja jemand Interesse einfach per PN melden
Ihr wisst ja alle, dass die Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung sind, sprich nur Manuell.
Ich hab noch ein Paar NEUE umgebaute, mit Pneumatischer Leuchtweitenregulierung, sprich mit Unterdruckdose.
Mit Pneumatischer Leuchtweitenregulierung bekommt ihr die Dinger NIRGENDS!!!
Wie gesagt bei Interesse PN
Kann sie auf wunsch auch auf elektrische Leuchtweitenregulierung umbauen und nen Xenon Kit ran hängen, kostet aber extra ;-)
Ähnliche Themen
45 Antworten
elektrisch oder pneumatisch kann jeder selber umbauen.
Ist doch alles nur gesteckt und geklippst.
Was zahlst Du für die SW oder was kosten die bei Dir ?
Original CLK oder sind die vom W210 ?
Die sind für den CLK. Nein das ist leider nicht nur einfach gesteckt! Musste mir ein paar kleine Sachen auf der Drehbank anfertigen.
Hä ? ? ? ?
Was denn anfertigen ?
Totaler Blödsinn...
Ich hab ja meine auch umgebaut.
Waren von der E-Klasse W210 und hab dann die Steuerteile gewechselt.
Ging ohne Probleme und passt auch...
Zitat:
Original geschrieben von Killerberlin
Hä ? ? ? ?
Was denn anfertigen ?
Totaler Blödsinn...
Ich hab ja meine auch umgebaut.
Waren von der E-Klasse W210 und hab dann die Steuerteile gewechselt.
Ging ohne Probleme und passt auch...
Ist überhaupt kein Blödsinn. Die Scheinwerfer, die er anbietet, sind zwar für den CLK, die gibt es aber nur ohne Leuchtweitenregulierung. Man muss die Original Unterdruckdosen auf diese Scheinwerfer umbauen und dafür braucht man zwei kleine Kugelkopfstangen, die man sich selber anfertigen muss. Habe das auch gemacht. Ist schon eine kleine Fummelarbeit.
Deine Scheinwerfer hatten ja schon eine LWR, sind aber für die E-Klasse und die passen nicht 100%ig. Wenn du die in den CLK einbaust, müssen die Kotflügel nachgearbeitet werden.
Schau Dir doch mal meine Fotos an...
Ich hab die SW vom W210 drin.
PS: Träge muss auch geändert werden...
-----------------------
Aber klar, wenn man Billigmüll kauft wo garkeine LWR verbaut ist muss man sich die Stangen nachbauen.
Oder zum Schrott und da welche holen.
Die Stangen bleiben ja beim Unfall meistens ganz.
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Vielleicht hat ja jemand Interesse einfach per PN melden
Ihr wisst ja alle, dass die Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung sind, sprich nur Manuell.
Ich hab noch ein Paar NEUE umgebaute, mit Pneumatischer Leuchtweitenregulierung, sprich mit Unterdruckdose.
Mit Pneumatischer Leuchtweitenregulierung bekommt ihr die Dinger NIRGENDS!!!
Wie gesagt bei Interesse PN
Kann sie auf wunsch auch auf elektrische Leuchtweitenregulierung umbauen und nen Xenon Kit ran hängen, kostet aber extra ;-)
???????????????
Meine Klarglasscheinwerfer waren mit LWR.
Jene auf dem Bild sind die mit den "BMW" Leuchtringen. Oder Angles Eyes.
Ich brauchte nur den Schlauch umstecken.
So long
Michael
Anlage Bild von Haltern im Frühjahr
Du hast ja auch die hässlichen Fliegengitter Dinger drinn ;-) Dass sind dann andere Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Vielleicht hat ja jemand Interesse einfach per PN melden
Ihr wisst ja alle, dass die Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung sind, sprich nur Manuell.
Ich hab noch ein Paar NEUE umgebaute, mit Pneumatischer Leuchtweitenregulierung, sprich mit Unterdruckdose.
Mit Pneumatischer Leuchtweitenregulierung bekommt ihr die Dinger NIRGENDS!!!
Wie gesagt bei Interesse PN
Kann sie auf wunsch auch auf elektrische Leuchtweitenregulierung umbauen und nen Xenon Kit ran hängen, kostet aber extra ;-)
???????????????
Meine Klarglasscheinwerfer waren mit LWR.
Jene auf dem Bild sind die mit den "BMW" Leuchtringen. Oder Angles Eyes.
Ich brauchte nur den Schlauch umstecken.
So long
Michael
Anlage Bild von Haltern im Frühjahr
Wie ist die Lichtausbeute von deinen Scheinwerfern, ganuso wie die Originalen, besser oder schlechter?
MfG
Ich mache demnächst mal Bilder. Hab sie bei mir auch verbaut, allerdings mit ELWR und Xenon.
Licht ist bei mir auf jeden Fall besser gewesen nach dem Umbau.
Kann auch von der Lichtfarbe herkommen...
Bei mir ist die Lichtausbeute auch besser geworden. Ich habe jetzt allerdings eine sehr scharfe Hell-Dunkel Abgrenzung.
hast ne PN
So hier nun Bilder der ganzen Sache. Sind jetzt mit ALWR und Xenon und ohne Fliegengitter.
Die "Standlichtringe" fallen kaum auf, wird man wohl nur sehen wenn es dunkler wird. Wenn sie
mir nicht gefallen, kann ich sie einfach abklemmen.
Jetzt brauch ich nur noch passende Nebler. Die Originalen passen irgendwie nicht mehr so ganz.
Das überleg ich mir jetzt im Winter noch. Spiele mit dem Gedanken mir doch wieder die MH-Dezent Front zu holen.
Wenn noch jemand welche will, einfach per PN melden. Ich bau sie dann um auf ALWR oder Pneumatische LWR.
Von welcher Firma sind die eigentlich. ich hatte mal die von dectane in der hand und die verarbeitung der lichteinheit war grausam.
was kostet denn der spass mit brenner usw....gerne per PN.
Gruß Bowdy