- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Klarglasscheinwerfer
Klarglasscheinwerfer
Ich möchte evtl meine Scheinwerfer gegen welche vom Golf in Klarglas tauschen!
Dazu muß ich ja nur den Grill und die Scheinwerfer tauschen, meine Grillleiste und damit die Motorhaube kann ich ja auch behalten!
Hat davon zufällig jemand Bilder, am besten mit Herstellername des Grills und der Scheinwerfer?
Bitte alles posten was geht!!!
Ich würde ja lieber welche vom Vento in klar nehmen, aber ich finde die, die es gibt sehen nicht so toll aus! Also bitte keine Post`s von wegen sieht nicht toll aus und so!
An alle anderen schon mal Danke in voraus!
Ähnliche Themen
15 Antworten
kotis noch tauschen, wenn ich mich nicht irre
Nein Koti brauch er nicht tauschen. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Ne mal im ernst er muss die kotflügel gar nicht tauschen. Die sind beim golf 3/golf3 variant/vento alle gleich. Weil auf der teilenummer steht irgenwie 1H0 und das heißt glaub ich universal. Wenn das ned stimmt dann klärt mich auf. Aber der kotflügel passt garantiert.
Hi,
du musst Motorhaube, Grill und evtl. Schlossträger tausc hen. Wegen dem Schlosströger bin ich mir aber nicht sicher. Ich weiß nicht ob die sich in der Form unterscheiden. Wenn du die Vento haube behalten willst dann wirst du Lücken zwischen Haube und Scheinwerfer haben.
Gruß Dawid
Der schlossträger ist der gleiche wie vom golf3 glaub ich.
schlossträger ist auf jeden fall der gleich.
habs schon öftwers umgebaut.
scheinwerfer und grill tauschen das wars.
motorhaube ist nicht unbedingt erforderlich, wennst nen grillspoiler oder bösen blick hast.
Das ist ja alles gut und schön, so weit waren wir in den anderen Threads auch schon!
Mich würde aber interessieren, wie das mit den Scheinwerfern vom Golf und der Leiste vom Vento zusammen aussieht, habe da auch schon ein Bild gefunden, hänge es mal an!
Mir stellt sich jetzt nur noch eine Frage:
Hat das ganze überhauüt TÜV?
Klar, die Scheinwerfer schon, die Leiste mit den Originalen Ventoscheinwerfern auch, aber beides zusammen?
Die Leiste ist doch sicherlich nur auf den Ventoscheinwerfern geprüft?????
Wegen TÜV brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Die Leiste wurde für den Vento geprüft. Und wenn Du Klarglasscheinwerfer drunter hast ist schon gar kein Problem, da die Lichtaustrittsfläche des Leuchtkörpers im Scheinwerfer nicht verdeckt wird.
Darum mache ich mir ja auch keine Sorgen!
Per Eintragung lässt sich das sicher legal betreiben, aber ich meine ja, ob sich dann nicht die ABE ihre Gültigkeit verliert!
Klar haben die mehr Licht, und es sieht meiner Meinung nach einfach nur geil aus wie auf dem Bild!!!
ne, abe behält ihre gültigkeit
Wunderbar, dann kan der Umbau ja beginnen!!!
also man muss nur Grill und Scheinwerfer umtauschen?? hab ich das richtig verstanden?? Nicht Motorhaube oder so
Weil beim Golf 3 sind ja die scheinwerfer gewölbt... und beim Vento irgendiwie eckig nach ausen zum koti oder täusch ich mich da. Bitte lasst mich nicht dumm sterben
Thx for answer
Vento Boy
Ne, nur Grill und Scheinwerfer, sofern man die Leiste oder die MHV behält!
Ansonsten noch die Haube!!!!
Kotflügel und Schloßträger sind gleich!!!
Wenn ihr keine Leiste oder "Bösen Blick" verbaut sieht es halt so , wie unten auf dem Foto aus!
Habe jetzt nur den Grill und die Scheinwerfer gewechselt um zu zeigen wie es ausschaut!