ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 8:14

Hi.

Sag mal wisst Ihr wenn ich mir Klarglasscheinwerfer für einen B '97 2.0 16v hole ob ich dann auch einen anderen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung brauche oder ob ich den bereits vorhandenen benutzen kann?

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Manuel!

Der STellmotor von Deinen alten Scheinwerfern passt und muss nicht erneuert werden!

Gruß,

Peter

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 8:29

Alles klar.Vielen Dank;)

Äh, kleine Zwischenfrage:

Klarglas, neu? Ebay?

Hella oder Depo?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 9:58

hm bin dabei mir welche zu besorgen. e**y stimmt wohl.weiss aber nicht was es da alles gibt.

Auf Ebay werden viel die preiswerten Depo SW angeboten. Die sind Schrott! Lichtausbeute auch mit H1-4000Kelvin nicht besser als die Original Streuscheiben-SW. Die Kabel brennen gerne durch (schon nach 5 Minuten), die Höheneinstellung springt heraus, Blinkerbirnchen passen nicht, Wasser tritt ein usw.

Das solltest Du vorher wissen!

Vom Preis sind die Dinger unschlagbar!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:17

Also doch lieber hella was?

Ja, sicher!

Aaaaaaaber: die Kosten ca. 200,- Euro!

 

 

 

Pro Stück!!

Und dann kommt man doch in's grübeln!

 

Ich habe auch die Depo's drin, (hoffentlich liest das keiner).

Was mich am meisten stört ist die ungleichmässige Licht ausbeute. Ein Mosaik aus hellen und dunklen Stellen. Und beim Fernlicht (100W) ist der Mittelpunkt des Lichtkegels dunkel!

Entscheide Dich jetzt ....ticktackticktack... :D

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:30

Hm ich meine aber die werden bei ebay als paar angeboten für 125 öre.

Ja, klar! Aber die sind nicht von Hella, sondern von Depo! Mach mal eine Anfrage!

Die Penner schreiben dann immer so schön "Erstausrüsterqualität" dazu. Erstausrüsterqualität gibt es nur einmal - in einem nagelneuen Wagen, sonst nirgendwo!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:41

hm übel.habe ich mir gedacht.Dann wird das wohl vorerst nichts mit Klarglas.Sch.....

am 25. Januar 2005 um 12:32

Hallo,

bestelle die SW bei D&W Repair, kosten gerade 152 Euro und nochewas (pro Stück von Hella). Da sind alle Beleuchtungsteile gerade 30% runtergesetzt. Und die 30% stimmen sogar. Ich hab mir letzte Woche Faceliftscheinwerfer bestellt, da kahmen sie noch 186 Euro (und die Wochen und Monate davor auch) und 2 Tage später bekahm ich den Newsletter das alle Beleuchtungsteile 30% herabgesetzt sind, sowie einen 15 Euro Gutschein, ich hab mich dann verdammt geärgert.

MfG Sven

Die von DEPO hab ich auch drinn, Optik stimmt.

Nur der Rest ...

Genau wie DottiDiesel es schon geschrieben hat, Kabel brennen durch, Blinkerbirnen passen nicht.....

Solltest dir echt überlegen.

MfG

Hey Dotti

meine Depo leuchten jetzt prima sind richtig hell geworden

die brauchen nur 8000K dann gehts auch mit der Ausleuchtung

HEHEHe

Gruß Thom

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:52

Hm fragt sich dann vielleicht ob es nicht gut wäre dann gleich auf Xenon umzurüsten.Geht in sachen Preis natürlich drastisch nach oben ich weiss aber was braucht man dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen