- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Klarglasscheinwerfer
Klarglasscheinwerfer
Hallo Leute,
ich würde gerne meinen GolfIII mit Klarglasscheinwerfern ausstatten, nun find ich bei ebay einige Angebote.
Was muss man beachten beim Kauf? Ich hab derzeit H4 drin, die meisten wollen H7.
Und die Blinker? Anschliessen oder nicht?
Danke für Ratschläge.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi, hab mir jetzt schon 2 mal verschiedene Klarglas gehohlt aus ebay.
Gibts eigentlich nich viel zu beachten, bei mir war das immer einfach nur 1:1 gewechselt. Blinker hab ich nie rein gemacht. Und im mom hab ich Schwarze Angel Eyes drin und die sind optisch total zu empfehlen! Sieht absolut geil aus in der Dämmerung nur mit Ringen rumzu kurven!
Da is aber kein Blinker dabei, könntest aber die Angel Eyes als Blinker verwenden, Kabelsatz war dafür auch dabei.
Beim Sofort Kauf immer Preise vergleichen!!!
Mit den Birnen weiss ich nich, glaube ich hab H4 und das ist auch bei den meisten mit dabei. Ansonsten hald Birnen nachkaufen.
Mit Tüv alles kein Problem, entweder ABE ist dabei oder es is nen E Prüfzeichen eingraviert.
Zitat:
Original geschrieben von superoak
Hi, hab mir jetzt schon 2 mal verschiedene Klarglas gehohlt aus ebay.
Gibts eigentlich nich viel zu beachten, bei mir war das immer einfach nur 1:1 gewechselt. Blinker hab ich nie rein gemacht. Und im mom hab ich Schwarze Angel Eyes drin und die sind optisch total zu empfehlen! Sieht absolut geil aus in der Dämmerung nur mit Ringen rumzu kurven!
Da is aber kein Blinker dabei, könntest aber die Angel Eyes als Blinker verwenden, Kabelsatz war dafür auch dabei.
Beim Sofort Kauf immer Preise vergleichen!!!
Mit den Birnen weiss ich nich, glaube ich hab H4 und das ist auch bei den meisten mit dabei. Ansonsten hald Birnen nachkaufen.
Mit Tüv alles kein Problem, entweder ABE ist dabei oder es is nen E Prüfzeichen eingraviert.
Sorry, pennst du noch um 5:00 Uhr?? Bei den Angel Eyes gibts 100%ig keine mit H4, sondern nur H7, wie auch bei den anderen Klarglasscheinwerfern. Die Angel-Eyes-Ringe kann man nicht als Blinker verwenden (falls ich dich richtig verstanden hab)!! Es sollen bloß Scheinwerfer mit integrierten Blinker eingebaut werden, wenn die Originalen in den Stoßstangen entfernt wurden. In der Dämmerung mit Ringen rumzukurven ist verboten!!
@joe2004
Statt 150,- € für AngelEyes oder son Schrott auszugeben würde ich für 170,- € Hella Golf4-Look holen. Die haben mit Abstand die beste Ausleuchtung/Verarbeitung und lassen sich 100mal besser einstellen als die Spielzeug-Funzeln. Noch dazu sind sie wasserdicht.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
.......Statt 150,- € für AngelEyes oder son Schrott auszugeben würde ich für 170,- € Hella Golf4-Look holen. Die haben mit Abstand die beste Ausleuchtung/Verarbeitung und lassen sich 100mal besser einstellen als die Spielzeug-Funzeln. Noch dazu sind sie wasserdicht.
dem kann ich nur zustimmen
für wenig geld bekommst du höchstens scheinwerfer mit ner miesen lichtausbeute (is ja auch egal - nur mit standlichringen rumzufahren is eh viel lässiger), die sich nach einiger zeit wunderbar als aquarium nutzen lassen...........
dc-viper völlig recht geb!!!
Hol dir die G4-Look von Hella. Von der Quali echt top und vom Licht her auch.
Oder du investierst noch mehr und holst die das Celis-Upgrade von Hella. Ist allerdings optisch nicht jedermanns Sache, bietet aber noch besseres Licht als die G4-Look. Und du hast richtig weiße Lichtringe weil Hella da weiße LED's einbaut.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
dc-viper völlig recht geb!!!
Hol dir die G4-Look von Hella. Von der Quali echt top und vom Licht her auch.
Oder du investierst noch mehr und holst die das Celis-Upgrade von Hella. Ist allerdings optisch nicht jedermanns Sache, bietet aber noch besseres Licht als die G4-Look. Und du hast richtig weiße Lichtringe weil Hella da weiße LED's einbaut.
Gruß
Martin
es ist nicht bewiesen, dass die celis besseres licht bieten bis jetzt haben alle, die ich gefragt habe (auch hier im forum) gesagt, dass die celis im vergleich zu den g4 upgrade scheinwerfern nicht besser leuchten...man bezahlt sozusagen nur fürs design...naja ich weiß es nicht konnts noch net vergleichen
nur ich find die g4 look von hella reichen sind auch nciht so teuer und wie die meisten hier schon gesagt haben würd ich die scheinwerfer von hella allen anderen vorziehen
das nachweislich BESTE licht bieten immer och die celis von hella
dann kommen schon die g4look von hella.
und dann nachher alle anderen mit celis & linsen und was weiss ich was...
Zitat:
Original geschrieben von realTrunkz
es ist nicht bewiesen, dass die celis besseres licht bieten bis jetzt haben alle, die ich gefragt habe (auch hier im forum) gesagt, dass die celis im vergleich zu den g4 upgrade scheinwerfern nicht besser leuchten...man bezahlt sozusagen nur fürs design...naja ich weiß es nicht konnts noch net vergleichen
nur ich find die g4 look von hella reichen sind auch nciht so teuer und wie die meisten hier schon gesagt haben würd ich die scheinwerfer von hella allen anderen vorziehen
O.k. in dem Punkt muss ich dir recht geben. Ich hatte vor den Celis auch die G4-Look drinne.
Drücken wir es anders aus. Die Celis verteilen ihr Licht gleichmäßiger und genauer als die G4-Look. Ist ja aber auch logisch, weil die G4-Look nen FF-Reflektor haben und die Celis mit einer DE-Linse arbeiten. Ob es nun wirklich besseres Licht ist bei den Celis, kann man sich drüber streiten. Gutes Licht bieten auf jeden Fall beide Varianten. (Wobei ich immer noch finde das die Celis mehr Reichweite haben *klugscheiß* )
*g* okay
die frage ist nur ob die 100 euro aufpreis gerechtfertigt sind find die celis aber auch cooler
wie auch immer, im vergleich zu den standard leuchten im golf 3 sind die beiden erwähnten scheinwerfer von hella eine wahre erleuchtung
Moin tach und servus
muss zu diesem Thema jetzt mal meine senf dazugeben
Also das beste licht was du für ein golf 3 bekommen kannst ist von dem serien scheinwerfer die sind sogar besser als die klaren vom golf 4(nicht xenon)
Wenn du güstig gutes licht haben willst nimm die golf 4 look scheinwerfer von hella die bekommst du auf treffen schon für 120 euronen.
Wenn es welchen mit bliker und angel eyes werden sollen da guckst du am besten bei in.pro die haben beides und die lichtleittechnik ist die selbe wie bei den von hella ausser das die nicht weiss sind ( das hab ich doch schon mal geschrieben) preislich bekommst du die auf treffen für 250€ in etwa.
die von hella kosten 400€ und du hast keine blinker da drin musst also die stoßstage so lassen wie ist oder eine mit bliker vorrichtung kaufen.
Hatte an meinem golf auch die golf 4 look lampen und die von in.pro aber das beste licht kam immer noch von den originalen lampen
Welches Design nun besser gefällt, ist wohl Geschmackssache.
kaybedeluxe hatte dazu einen Thread mit 127 Einträgen, grad mal 1.5 Wochen her. Suche hilft...
Die FK Engelsaugen haben 4x H7 Leuchtmittel. Bisher schwimmen bei mir keine Fische rum, obwohls hier um Köln herum regnete ohne Ende ;-) Daß die Qualität unterschiedlich ist, ist klar, sonst wäre der Preis auch nicht so unterschiedlich, behaupte ich mal so.
Jedoch muß ich auch zustimmen, daß ich solche Aussagen wie "nur mit Ringen rumfahren" befremdlich finde. Gibt schon so genügend Leute, die abends oder im schaurigsten Gewitter unbeleuchtet oder mit Standlicht rumfahren, und nun machens welche extra??? Weils cool aussieht? Ahhhhrg.
Setzen, sechs. Führerscheinnachprüfung.
Zitat:
Original geschrieben von toasty
Moin tach und servus
muss zu diesem Thema jetzt mal meine senf dazugeben
Also das beste licht was du für ein golf 3 bekommen kannst ist von dem serien scheinwerfer die sind sogar besser als die klaren vom golf 4(nicht xenon)
Wenn du güstig gutes licht haben willst nimm die golf 4 look scheinwerfer von hella die bekommst du auf treffen schon für 120 euronen.
Wenn es welchen mit bliker und angel eyes werden sollen da guckst du am besten bei in.pro die haben beides und die lichtleittechnik ist die selbe wie bei den von hella ausser das die nicht weiss sind ( das hab ich doch schon mal geschrieben) preislich bekommst du die auf treffen für 250€ in etwa.
die von hella kosten 400€ und du hast keine blinker da drin musst also die stoßstage so lassen wie ist oder eine mit bliker vorrichtung kaufen.
Hatte an meinem golf auch die golf 4 look lampen und die von in.pro aber das beste licht kam immer noch von den originalen lampen
wie kommst du darauf, dass die orginal golf3 scheinwerfer besser sind als die vom golf4?!?! da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen..bin schon öfter mit beiden wagen gefahren und es ist ein himmelweiter unterschied...alleine dadurch das die g4 scheinwerfer h7 lampen haben, die durch die bauart ein höheren lichtstrom haben.
@realtruncks
weil die klarglas technik 1997 einfach noch nicht soweit war als das die leuchtweite und intesität der scheinwerfer so gut ist wie bei den mit milchigem glas und die bestätigung kam von hella bzw autoblöd die haben das mal geprüft in einem lichtkanal mfg toasty
PS ich hab da persönlich auch keinen großen unterschied feststellen können aber da ist er meiner meinung nach
Habe den Unterschied Serie-Mattscheibe mit H4 (gerade neues Leuchtmittel Bluevision von Philipps) und nun Klarglas H7 erst subjektiv am eigenen Golf erlebt.
Und gestern den objektiven Vergleich gehabt, Kollege mit "neu" gekauftem 3er Cabrio, 2-Kammerleuchten, neben mir gestanden, Unterschied wie Himmel und Hölle.
Da sind wohl einige Erinnerungen durcheinandergeraten? Früher war alles besser, oder was? Auch die Mattscheiben...
hm naja ist wohl subjektiv....ich empfinde es schon als heller und besser ausgeleuchtet
schließlich ist die technik vom golf 3 scheinwerfer ja auch ziemlich alt...von 1991
ja das in der autobild hab ich auch gelesen, nur leider schreiben die viel bild zeitung halt...
ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ein scheinwerfersystem, dass etwa 6 jahre neuer ist, schlechter leuchtet als das ältere...hmm