1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klarglasscheinwerfer von Hella

Klarglasscheinwerfer von Hella

Opel Omega B
Themenstarteram 6. September 2005 um 12:25

Hallo,

nachdem ich nun DEPO-geheilt bin, habe ich mal ein bisschen durch die Gegend telefoniert und mir Angebote für Hella Scheinwerfer machen lassen. Das günstigste Angebot pro Stück war bislang:

252,74 € abzgl. 18% = 185,10 € (incl. MwSt.). Das kann eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder??

Kann da jemand unter? Wenn ja, wäre eine Anprechadresse nicht schlecht. Eventuell finden sich mehrere Leute für eine Sammelbestellung.

@ LilDevil

ich bleibe dran...

Viele Grüße

Kai

Ähnliche Themen
22 Antworten

Arbeite selbst bei Hella, muss mal nach Prozenten Fragen ;-)

Hella

Ich habe sie für 320 Euro incl, MwSt bekommen.

Mfg

An alle Suchende, bei ebay unter 7998516477 und 7998515030 werden die gesuchten angeboten.

Themenstarteram 7. September 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Jessy00

Arbeite selbst bei Hella, muss mal nach Prozenten Fragen ;-)

Das wäre natürlich klasse!

@ Mandel:

Du bist erstaunlich! Jedes Mal, wenn ich etwas tagelang vergeblich bei ebay suche und in diesem Forum etwas davon verlauten lasse, hast Du eine ebay-Artikelnummer parat:D. Das war schon bei meinen Türgriffen so. Du bist besser als jede Suchmaschine. Oder hast Du irgendwo ein großes Lager, aus dem Du dann jeweils die Artikel einstellst? (kleiner Scherz am Rande;)).

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!

Viele Grüße Kai

Mein Geheimnis ist, ich habe derzeit Kurzarbeit. Da ich auf dem Bau arbeite kann es kein normaler Mensch verstehen. Und die Zeit zwischen neuen Fragen bei motor-talk verweile ich mir mit ebay Angeboten zum Omega.

Klarglasscheinwerfer

Halli, Hallo an alle,

also wenn es um Klarglasscheinwerfer geht ist Herko aus Bochum führend. Da zahlt Ihr für beide Scheinwerfer ca. 120 Euro. Er verkauf diese sogar bei E-Bay. Schaut mal rein. Sind qualitativ genauso wie die von Hella. Nur halt ohne Markennamen. Aber aussehen tun sie auch super. Habe selbst welche und bin hoch zufrieden.

Gruß an Alle.

Ich glaube genau sowas sucht er nicht mehr.... ;)

Re: Klarglasscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von DUCKI 2005

Sind qualitativ genauso wie die von Hella.

Ok... Du bist neu hier. Deswegen gibt es jetzt keine Haue!

Aber versuche hier nicht nocheinmal Schrott als brauchbare Ware anzupreisen!

Re: Re: Klarglasscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ok... Du bist neu hier. Deswegen gibt es jetzt keine Haue!

Aber versuche hier nicht nocheinmal Schrott als brauchbare Ware anzupreisen!

Also haue gibt es nicht. Und Du brauchst ebenfalls kein Schrott zu verkaufen. Ich habe nähmlich erstmal die Scheinwerfer von Hella gekauft und ehrlich gesagt die waren sowas von Schrott. Haben nähmlich gar nicht gepasst. Habe diese wieder abgegeben und die von HErko geholt. Er hat diese von TYC die bei Opel auch verbaut werden. Also denke ich, ich kann einiges dazu sagen oder????

Also nicht klugscheissen hier sondern die Wahrheit bitte. Übrigens bekommst Du Provision von Hella, daß Du hier die Dingen so verkaufen willst?

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:03

Moin Jungs,

nun seid mal wieder lieb zu einander. Das habe ich mit dem Thread nicht nicht bezweckt. Ich hätte das Reizthema nicht nochmal aufwärmen sollen - sorry.

Ich habe in der letzten Zeit viel recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die DEPO-Scheinwerfer von ihrer Qualität her sehr unterschiedlich sind. Einige sind brauchbar, andere weniger. Ein Bekannter hat sich letzte Woche zwei DEPO-Scheinwerfer gekauft. Wir haben den ersten Scheinwerfer ausgepackt und begutachtet; er war o.k. Der Reflektor war glatt, sauber und ohne Pickel und Schlieren. Das Material machte einen soliden Eindruck. Der andere Scheinwerfer war das komplette Gegenteil. Der Kunststoffträger war so hart, dass eine Befestigungslasche beim Ablegen auf dem Tisch abgeplatzt ist. Auch der Reflektor war an einer Stelle schlierig (an dieser Stelle war die "Glas"-Abdeckung undicht). Vermutlich kann man mit etwas Glück, oder durch mehrfaches Austauschen einen Satz brauchbare DEPOs bekommen. Allerdings würde ich persönlich bei einer Ausfallquote von 50% Abstand von solchen Teilen nehmen.

Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe, hat Dotti mit seinen Scheinwerfern -sagen wir mal- etwas Pech gehabt. Seitdem ist seine Begeisterung etwas gedämpft;).

Ich habe mir am Freitag für 70 Euro einen Satz Hella-Klarglasscheinwerfer vom Schrott geholt (Glück gehabt da stand ein Totalschaden mit Heck- und Seitenschaden:D). Eingebaut habe ich sie noch nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Ich bin also mittlerweile versorgt.

Also lasst uns das Thema begraben. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.

Viele Grüße

Kai

Glückwunsch !

Da haste ja richtig Glück gehabt. Und mehr brauchbare Teile waren nicht mehr dran ?

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Glückwunsch !

Da haste ja richtig Glück gehabt. Und mehr brauchbare Teile waren nicht mehr dran ?

Leider nicht viele. Der arme Kleine war völlig krumm. Dem ist ein LKW von schräg links hinten draufgefahren. Die Frontpartie (ohne Motorhaube) und der rechte Kotflügel waren größtenteils noch brauchbar. Motor und Getriebe wurden auch gerade ausgebaut - Zustand unbekannt.

Gruß

Kai

Habe ebend mal nachgeschaut. Die von mir angegebenen Hella-Scheinwerfer sind zusammen für 142,- Euro weggegangen und dann kommt der Versand noch dazu.

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:18

Die Scheinwerfer habe ich auch beobachtet. Sie waren mir dann für einen unbesehenen Kauf etwas zu teuer. Naja, und dann habe ich halt ausnahmsweise mal Glück gehabt...:)

Kai

Deine Antwort