ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klarlack löst sich ab

Klarlack löst sich ab

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Zusammen,

mein Sohn machte eine Ausbildung bei einem Mercedes Vertragspartner, und nachdem es seinen 124er nicht abgerockt hatte, bekam er vom mir seinen traum 204er .

Ein 2013 S204 mit AMG Paket und allerlei Finessen, in Wunsch Farbe Feueropal.

Jetzt löst sich am Dach und an einer Tür der Klarlack ab.

Seine Firma winkte auf nachfrage mit Kulanzantrag nur ab.

Meine Frage , hat jemand ähnliche Probleme und macht es sinn mal eine Mail nach Maastricht zu schreiben, auch mit dem Hinweis seiner Arbeitsstätte und deren verhalten?

Danke gruß Franke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nützt nichts...taube Ohren..

Bringt nichts ................................

Kostet außer 1bis2 Minuten schreiben nichts.

Deswegen, versuchen :-)

Auf alle Fälle Versuchen, wenn Original - Lackierung. Meiner ist auch Bj. 2013, das darf ja wohl nicht sein. Viel Erfolg

Danke für die teilweise Aufmunterung.

wir haben das Auto vor 2 oder 3 jahren komplett mit Mike Sanders gemacht, somit braucht Daimler kein Hinterachse Bezahlen.

so ganz versteh ich es nicht

gruß der Franke

Versteh nur Bahnhof.

Wer oder was ist Mike Sanders?

Was ist mit Hinterachse? So ganz verstehe ich den letzten Post nicht. Sorry.

bei mir selbes problem löst sich an heck klappe und heckstoßstange.

Anruf+Mail und Meldung vor Ort nix gebracht.

Mit hinterachse vermute ich dieses durchrosten.?!

Lackschäden , gerade ablösen vom Klarlack, entstehen auch sehr oft bei falscher Handhabung von Hochdruckreinigern / Dampfstrahlern.

Ich würde trotz allem mal Maastricht anschreiben, kann ja nicht schaden.

Allerdings würde ich mir den Hinweis auf Verhalten der Werkstatt verkneifen.

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung ( siehe meinen ersten Satz ).

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 17. Januar 2021 um 14:41:01 Uhr:

Versteh nur Bahnhof.

Wer oder was ist Mike Sanders?

Was ist mit Hinterachse? So ganz verstehe ich den letzten Post nicht. Sorry.

https://mike-sander.de/index.php/de/

Die Hinterachse dürfte nach einer Behandlung mit Mike Sanders nicht mehr Rosten ( Bei mir aber trotzdem ).

Die Achse wurde bei mir schon getauscht.

 

Wurde der Lack mal maschinell aufbereitet?

Hatte bei meinem S204 das Problem, dass der Klarlack der Heckklappe beim Aufbereiter fast ganz weg geschliffen wurde. Nach dem ersten Besuch der Waschstrasse löste sich die komplette Lackschicht an mehren Stelle bis aufs blanke Blech.

Lass einfach mal die Lackstärke nachmessen, dann siehst du ob es Unterschiede gibt.

Zitat:

@beQ8 schrieb am 17. Januar 2021 um 17:51:35 Uhr:

Wurde der Lack mal maschinell aufbereitet?

Hatte bei meinem S204 das Problem, dass der Klarlack der Heckklappe beim Aufbereiter fast ganz weg geschliffen wurde. Nach dem ersten Besuch der Waschstrasse löste sich die komplette Lackschicht an mehren Stelle bis aufs blanke Blech.

Lass einfach mal die Lackstärke nachmessen, dann siehst du ob es Unterschiede gibt.

Servus,

lackdicken prüfer hab ich, sogar für kunstoffe- Stoßfänger.

gruß der Franke

Hab schon mehrere 204 gesehen mit Klarlack abplatzern am Dach, war auch rot.

Ich kenne das vom rotmet. auf'm CLK, da löste sich auch der originale Klarlack. Kulanz war eine Fehlanzeige.

Hallo,

ich habe auch einen S204 in Feueropal von 2013.

Habe ihn im Oktober 2017 als jungen Stern bei einer Niederlassung gekauft. Im März 2018 hat sich dann der

Klarlack an der Motorhaube im Bereich rund um den Stern gelöst. Habe direkt reklamiert, wurde aber als Schaden durch

einen Steinschlag abgelehnt. Hatte ich dann erstmal so akzeptiert...

Im laufe der Zeit wurden die Stellen auf der Motorhaube immer mehr, dann kam das Dach dazu und Ende 2020 fing es dann auch an den Türkanten an. Habe dann wieder Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und nach Begutachtung wurde dann ein Antrag auf Kulanz bei Mercedes gestellt. Ergebnis: Das ganze Auto wurde auf Kulanz komplett lackiert.

Ich musste lediglich einen kleinen Anteil selber zahlen, da der KVA der Lackierung den Zeitwert vom Wagen überschritten hat...

Grüße Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen