1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klarlack löst sich an Schiebedachblende

Klarlack löst sich an Schiebedachblende

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. März 2025 um 8:11

Hallo zusammen,
an unserem Golf VII GTI Clubsport löst sich an der Blende (Kunststoff?) des Panoramadachs der Klarlack ab. Das Fahrzeug ist längst aus der Lackgarantie draußen (Bj. 2016). Kommt das Phänomen häufiger vor? Hat das jemand von euch bereits instand setzen lassen? - Falls ja, muss man das tauschen lassen oder kann das auch lackiert werden?
Danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Ottibert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin Ottibert,
bei meiner Karre, Bj 2013 sieht die Blende - siehe Bild - so aus. Nicht besonders doll, aber aufgrund von Alter kann ich damit leben.
Eine Lackierung könnte ich mir auch vorstellen, wird aber schon wegen der peniblen Abklebe Arbeit wenn überhaupt möglich nicht unter 300-400 EUR zuhaben sein.
Ein Neuteil mit Montage - siehe Beträge zu Risse am Pano.-Rahmen- geht locker über 1.500 EUR
Würde als Alternative mal einen Folierer hinsichtlich Machbarkeit / Kosten befragen.
LG Peer Carl

20250327

Folieren wäre auch meine Idee gewesen. Da sehe ich aber die Probleme beim vorhandenen Klarlack.

Themenstarteram 28. März 2025 um 10:04

Danke für eure Antworten. Ich werde mal beim Lackierer anfragen und dann berichten :-)
Folie ist vermutlich nicht so gut, da diese ja den Klarlack erstreckt ablösen würde.

Deine Antwort