ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klasse, jetzt hats meinen auch erwischt! ROST!!!

Klasse, jetzt hats meinen auch erwischt! ROST!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 21:08

hatte mich beim letzten mal sommerreifenraufstecken gewundert was das für blasen an der vordertür ganz unten waren... jetzt beim raufsteckenlassen der winterreifen habe ich auch an der hinteren tür im selben bereich ne blasenbildung entdeckt... es ist die unterste kante der türen...

gestern bei DC gewesen... rost von außen nach innen... der meister wollte es nicht glauben als er im computer gesehen hat, dass ich nen w203 habe... er war der ansicht, dass der w203 von rost nicht befallen wird...

da der wagen von außen nach innen rostet, geht das nicht über garantie... reine kulanzregulierung... ein kulanzantrag im werk wurde noch nicht beantwortet...

was denkt ihr? genehmigt das werk die reparatur? auto ist von april 2004 und hat 44000 gelaufen... alle service checks bei dc, kein unfall...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Man man bugatti, du hast wirklich Pech mit deinem 203er. Der scheint an einem Montag gefertigt worden zu sein. :-)

Wünsche Dir trotzdem noch viel Glück mit dem Wagen.

Grüsse und eine gute Nacht,

Jochen

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:20

so langsam glaube ich es auch...

angefangen hat es in der garantiezeit mit kleinigkeiten, wie quitschende sitze...

dann waren es irgendwann mal die stabis

tür war nicht richtig eingestellt

dann 3 x der regensensor

zugstrebe

wegfahrsperre

schiebedach

hebel der stellmotoren

wackler in den heckleuchten

irgend so ein schalter für die bremsen war im eimer

geräusche beim lenken

nun íst es die rücklaufleitung

und rost an den türen...

ist das ein klassisches montagsauto... ich hab in letzter zeit wirklich bei jedem geräusch angst...

aber an der stelle muss ich echt den service von dc loben... obwohl zur garantiezeit kaum sachen defekt waren, habe ich bis dato nur rund 200 euro aus eigener tasche (für die zugstreben) bezahlt... alles andere ging auf kulanz...

da es mit der qualität bei anderen herstellen nicht besser ausschaut, wird das nächste auto auch ein benz... denn da stimmt wenigstens der service noch

am 16. Dezember 2005 um 9:52

Hi,

Ich würde es erwarten. So etwas darf nicht sein .

Lass uns bitte wissen, was dabei raus kommt.

Gruss

Christoph

Moin, Moin,

hatte vorher einen total verrosteten W202 und habe mir dann auf Grund des Buches Technik transparent, Copyright Daimler Chrysler Stuttgart : Alles über die Mercedes C-Klasse W203 einen W203 gekauft.

Dort steht nämlich u.a. Seite 80 unten : Rohbaukarosserie die zu 85% durch Zinkbeschichtung vor Korrison geschützt ist...

Meine W203 Limo ist Baujahr 2001 und ich habe Ihn nochmals komplett mit Hohlraumwachs versehen. Denke die Verarbeitung in Bezug auf Rost hat sich zum W202 sogar noch verschlechtert...u.a. keine Feinabdichtung an den Blechkanten, keine Unterbodenschutz - nur Plastikabdeckungen, keine Hhlraumversiegelung in den Türen & Hauben...u.s.w.

Na, ok..meiner hat nur etwas Rost an den hinteren inneren Radlaufkanten (Steinschlag ???) Da gutbelüftetes Garagenfahrzeug denke, habe ich die nächsten Jahre Ruhe...

Aber so Dolle ist das mit Daimler wirklich nicht...o.k. meine Technik funktioniert.....Toi, Toi, Toi.....

Gruß Sven.....

Hi,

ich schrieb bereits dass meine rostende Kofferraumklappe bei dem damals 4 Jahre alten Fz komplett für 600.-€ auf Kulanz entrostet und neu lackiert wurde. Brilliante Arbeit übrigens :)

Hellmuth

Re: Klasse, jetzt hats meinen auch erwischt! ROST!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

was denkt ihr? genehmigt das werk die reparatur? auto ist von april 2004 und hat 44000 gelaufen... alle service checks bei dc, kein unfall...

Es ist unglaublich das du schon rost an deine Auto hast.

Natürlich müsten die es übernehmen.

wieso ist das unglaublich, alle E-Klassen ab Bj. 96 hatten nach 2 Jahren vier durchgerostete Türen, das ist bei Mercedes Serienstand und deckt sich mit vergleichbaren Fahrzeugen, so dann die Aussage von Mercedes

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 8:16

na super... grad nen anruf von DC bekommen... dem kulanzantrag wurde zugestimmt... DC übernimmt alles... wenigstens etwas...

und das tollste ist... ich bleibe auch mobil... bekomme nen netten smart... auch klasse... ich hab angefragt ob die mir doch wenigstens ne aklasse geben... greift eigentlich die mobilitätsgarantie auch bei kulanzrep. ein? glaube ja, oder?

ach noch ne frage... die wollen beide türen nur bis zur türleiste unten lackieren... also die türleiste abmachen und dann in dem bereich nebeln... ist das ob? erkennt man dann keinerlei unterschied zur restlichen tür?

@bugatti1712

Zitat:

ach noch ne frage... die wollen beide türen nur bis zur türleiste unten lackieren... also die türleiste abmachen und dann in dem bereich nebeln... ist das ob? erkennt man dann keinerlei unterschied zur restlichen tür?

Nein!

Wen das eine gute Werkstatt ist

dann erkennst Du überhaupt nichts.

Gruß Börny53

am 24. Dezember 2005 um 14:55

Ich würde sogar behaupten dass diese Vorgehensweise Standard ist.

Hallo,

da ich in einer Mercedes Benz Vertragswerkstatt arbeite ( Lackiererei ) kann ich dem Vorredner zustimmen, dass kein Übergang sichtbar sein wird!

Der Übergang wird auf Hochglanz poliert und somit wird nichts sichtbar sein!

gruß

@bugatti1712

kannst du eventuell ein paar fotos ins netz stellen von den roststellen?

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 10:04

jupp... werd den herren bei DC darum bitten, dass er mir die fotos gibt... frag ihn gleich dienstag

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Hallo,

da ich in einer Mercedes Benz Vertragswerkstatt arbeite ( Lackiererei ) kann ich dem Vorredner zustimmen, dass kein Übergang sichtbar sein wird!

Der Übergang wird auf Hochglanz poliert und somit wird nichts sichtbar sein!

gruß

Wei sicher bis du das mann nichts erkenen kann .

jede wette das ergend wo farbnebel auf tauchen wird.

Na ja besser als durchrostun zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klasse, jetzt hats meinen auch erwischt! ROST!!!