- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Klassiker der Zukunft
Klassiker der Zukunft
Hallo an alle Klassikerbegeisterte,
Was hättet Ihr denn so an zubieten?
Welcher jetzt so um die 20 Jahre alte Wagen ( gebaut Anfang der 80er), könnte Eurer Meinung nach das Zeug zu einem echten zukünftigen Klassiker haben??
Es geht nicht nur um Deutsche Fabrikate!
Beiträge am besten mit Bild . (bitte JPG bevorzugt verwenden) .
Ähnliche Themen
180 Antworten
Ich finde ja immer noch den 107er SL möglichst als V8 am ehesten bei den Deutschen Fabrikaten Wert, ein Klassiker zu werden.
Ein Bild ist wohl nicht nötig, da schon eines in meiner Signatur ist .
Schöne Grüße
Jo
ganz eindeutig der Firmenwagen von Marty McFly
http://learning.usd383.org/.../delorean.jpg
Große Auswahl
Der De Lorean hat echt das Zeug dazu. Mercedes 450 SL Coupés eigentlich auch.
Komich, was heute schon als eine Rarität ist: gestern sehe ich einen 83/85er Passat mit Fließheck. Überlege: wann sah ich sowas zuletzt? Kombis sieht man noch viele, aber wo sind die mit dem Fließheck geblieben?
Grüße, Carlo
Hey Leute,
schön, dass die Aktivität zunimmt .
Hab mir übrigens noch einen Oldtimer allerdings halbe -halbe mit einem Freund zugelegt.
Der ist zwar schon ein Klassiker aber wird sicherlich noch was Besonderes, da heute eigentlich wegen der 8,2 Liter Hubraum ökologisch völlig daneben.
Aber schön isser doch.
Ein Cadillac Eldorado Cabrio von 1974
Das Bild ist woanders geklaut .
In 14 Tagen hab ich hoffentlich eines von meinem .
Gruß
Joachim
ich finde, der 200er volvo ist jetzt schon ein klassiker... ;-)
lieb gruß,
oli
Hey Oli,
wie sieht der denn aus ??
Wo ist das Bild??
Schöne Grüße
Jo
Hi,
ich glaube, die 6er Reihe von BMW hat das Zeug zum
Klassiker! Wer erinnert sich heute noch an die? Und
wo sieht man so ein Auto heute noch?
Und von Mercedes die 190er Evos! Ich glaube ich hab
noch nie einen in Natura gesehen. Und da es die Stan-
dard-190er ja wie Sand am Meer gibt, wird dieser Wolf
im Schafspelz bald mal ein echtes Liebhaberstück werden
- ok, sind sie mit 2x 502 Stück ja jetzt schon
Über den Manta lästert man heute auch kaum mehr.
Und dieses Auto verkörpert ja nun richtig das Lebensge-
fühl der 80er: bunt, laut, auffällig, extrem cool. Heute
sieht man nur noch selten welche.
Auch bestimmt bald heiße Tips: VW Scirocco, Corrado,
Audi Coupé.
Grüße!
Hier is ein EvoII. Wurde nur 5 Monate im Jahre 90
gebaut, Stückzahl 502, heute immer noch über
20.000 Euros wert! ...seufz...
635CSI
Räusper,
mit den 6erBMW´s gehe ich auch mit Dir einig Maake.cat,
hab deshalb schon 5 oder 6 Stück eingelagert .
Nee, is kein Spaß! .
Schöne Grüße
Jo
Hi
ich denke, dass es gerade in Italien ein paar Klassiker geben wird. Die haben Ende der Siebziger /Anfang der Achtziger richtig schlechte Rostlauben gebaut, so dass nicht mehr viele davon herumfahren.
Ich denke da z.B. an Alfasud, Fiat Croma (noch ein bißchen zu neu und eigentlich zu langweilig) und speziell den Vorgänger des Fiat Tipo (Name ist mir leider entfallen. Ist aber auf Deutschland Straßen definitiv nicht mehr existent)
Barista
Hey,
meinst wohl den Punto??
Aber ich denke doch eher, dass so wie auch schon früher eher die Cabrios und Coupees der gehobenen Preisklassen die Klassikerchance haben.
Die normalen Allerweltsautos werden zwar weniger, bleiben aber bis auf wirklich gaaanz wenige Ausnahmen eben alte Alltagsautos.
Oder??
Gruß
Jo
technische Daten zum Cadillac Eldorado Cabrio
Hallo Oldiefans ,
hab gerademal nach Seiten zu meiner Neuerwerbung gesucht.
In etwa werden die Daten von meinem 74er mit diesen übereinstimmen .
In einem US-Car wurde noch nie ein größerer Motor verbaut, wenn ich das richtig gelesen habe .
Auch nicht in der Viper !!
Engine: 500 ci (8192 cc) overhead valve pushrod V8
Horsepower: 190 HP NET @ 3600 rpm
Torque: 360 ft-lbs (545 Nm) NET @ 2000 rpm
Transmission: 3 speed Turbo Hydramatic TH425, front wheel drive
Brakes: Power assisted, disc front, drums rear
Front Suspension: Independent torsion bars
Rear Suspension: 4-link coil suspension-dead axle
Length: 224.1" (569 cm)
Widht: 79.8" (203 cm)
Weight: 5167 lbs (2346 kg)
Performance: 0-60 mph (97 km/h): 10.9 sek
Price in 1975: From $10.367
Totally built: 8.950 units
Die Daten hab ich übrigens von dieser netten Homepage:
http://home.swipnet.se/~w-26312/75cad/75cad.htm
Schöne Grüße
Jo
@Flieger
Wat? Sach mal, kaufst Du etwa alles auf, was schick ist? Ich glaub mich tritt ein Pferd... Wo läßt du die ganzen Autos? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Halle zu mieten, um dort meine Lieblingsautos zu sammeln, aber das kann ich mir noch nicht wirklich leisten!
Oder hast Du ne eigene Scheune?
Sei froh, daß Rügen so weit weg ist
Und ich ein rechtschaffener Bürger bin
Hey Cat ,
die stehen fast alle gar nicht so weit von Dir entfernt, da ich in Herford aufgewachsen bin und mit einem Freund zusammen bei Spenge eine etwa 400m² große Halle gemietet habe .
Dort sammeln wir die Autos .
Irgendwo bei den Quizthreads sind 2 Bilder von dem Halleninhalt.
Kannst ja mal suchen .
Schöne Grüße
Jo