1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Klaus Ludwig -Hammer Regenrennen in den 90igern..??

Klaus Ludwig -Hammer Regenrennen in den 90igern..??

Themenstarteram 3. September 2006 um 9:09

hallo....

kann mir jemand sagen wo und wann klaus ludwig mal das hammer regenrennen gefahren hat (war so zw 1989 und 1994 mit nen 190iger)

damals war ich der absolute quattro freak und konnte nie begreifen wie es klaus ludwig als einziger geschafft hat den ganzen feld der allradler (audi, alfa) davon zu fahren, als ob alle anderen anfäger sind.

würde auch einen videoclip hierzu suchen....

danke in voraus

micha

Ähnliche Themen
13 Antworten

hi, wenn alfa romeo mit dem 155er dabei war dann kanns ja nur ab 1992 oderr 1993 gewesen sein.

toni

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:26

hy...

ich ich denke das es noch zur zeit von den 190ern war mit den alfas und den audis als allradler....

ich habe schon bei dtm mal in archiv geschaut, leider weiß ich nicht auf welchen platz ludwig das rennen beendet hat (evtl. doch noch ein ausrutscher vor dem schluß o.ä.)

greez micha

am 4. September 2006 um 11:22

Müsste das Regenrennen am Nürburgring, 1994, gewesen sein.

Eifelrennen, Nürburgring (D)

Pole Position: B. Schneider, 1.37,35 Min.

1. Rennen: 23 Rd. à 4,542 km = 104,466 km#2. Rennen: 23 Rd. à 4,542 km = 104,466 km, 1. Rennen: Starter: 30. Gewertet: 23.#2. Rennen: Starter: 28. Gewertet: 21.

1. Rennen: Schnellste Runde: N. Larini, 1.50,17 Min.#2. Rennen: Schnellste Runde: K. Ludwig, 1.50,72 Min.

1. Rennen: Anmerkungen: K. Ludwig besiegte mit seinem heckangetriebenen Mercedes die Allrad-Konkurrenz.#2. Rennen: Anmerkungen: Extreme Regenfälle sorgten im zweiten Rennen für höchst diffizile Streckenbedingungen.#Zuschauer: 49.000.

Quelle: DTM.de

Salut

Alfan

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:42

@alfan

du könntest recht haben.

ich habe auch bei dtm.de geguckt, leider habe ich vor 94 gesucht, da ich mir sicher war das es noch zur zeit von 190iger war.

scheinbar war es aber doch schon mit der c-klasse....

danke für eure hilfe.

hat jemand zufällig diese rennen ?

gruß micha

Die 94er Saison gibt's auf DVD.

http://net.afterbuy.de/.../start.aspx?shopid=24607

Schade,dass es 1995 und 1996 nicht auf DVD gibt.Die fehlen eigentlich noch,weil 1996 das letzte "DTM"-Jahr war ( eigentlich ITC ).

Erst 2000 wurde die DTM wieder ins Leben gerufen....

am 16. Oktober 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von micha001

@alfan

du könntest recht haben.

ich habe auch bei dtm.de geguckt, leider habe ich vor 94 gesucht, da ich mir sicher war das es noch zur zeit von 190iger war.

scheinbar war es aber doch schon mit der c-klasse....

danke für eure hilfe.

hat jemand zufällig diese rennen ?

gruß micha

Das war auch vor 94 der Fall. Bei strömenden Regen ist Ludwig im 190 Evo2 den Quattros davongezogen, Rainer Braun hat sich kaum mehr einbekommen, die Gischt hinter Ludwigs Auto stieg wohl 10m auf. Ludwig fuhr auch eine eigene Linie im Regen und kannte die Stellen mit der besseren Traktion. Die Bridgestone waren auch Gold wert, ein Regenrennen zuvor waren sie noch völlig unbrauchbar und die Bridgestone Evo2 wurden in der Not mit Michelin und Dunlop Regenreifen besohlt - daher unvergessen die für Bridgestone perfekte Revange durch Ludwig's Husarenritt gegen die im Regen als unbesiegbar geltenden Quattros. War 1992 auf dem Nürburgring, hab die 3sat Rennen noch auf Video2000 Kassetten :)

am 21. Oktober 2006 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Die 94er Saison gibt's auf DVD.

http://net.afterbuy.de/.../start.aspx?shopid=24607

super so etwas habe ich gesucht. danke danke.

das waren noch zeiten. geil gleich ein paar dvds bestellt.

am 14. Januar 2007 um 17:54

DTM auf DVD

Freunde, geduldet euch bitte noch ein wenig.

Wir lassen die alten Zeiten wieder aufleben! Versprochen!

Da ich im Besitz der kompletten exclusiven Verwertungsrechte der DTM von 88 bis 94 bin und mich viele DTM-Fans kontaktiert haben, werden die einzelnen DTM-Rennen auf DVD erscheinen.

Also Ludwigs REGENRENNEN kommt komplett in voller Länge mit dem Kommentar von Rainer Braun auf DVD.

Bitte noch etwas Geduld.

Weitere Hinweise rechtzeitig in meinem Spezialforum für www.motorsport-dvd.de

Zum Forum geht es hier: http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb7/YaBB.pl

Viele Grüße

Wilhelm Gerner

am 27. Januar 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

hi, wenn alfa romeo mit dem 155er dabei war dann kanns ja nur ab 1992 oderr 1993 gewesen sein.

toni

Ab Zolder 1993 da war glaub ich das erste Alfarennen.

am 27. Januar 2007 um 11:52

Re: DTM auf DVD

Zitat:

Original geschrieben von clickclack

Freunde, geduldet euch bitte noch ein wenig.

Wir lassen die alten Zeiten wieder aufleben! Versprochen!

Da ich im Besitz der kompletten exclusiven Verwertungsrechte der DTM von 88 bis 94 bin und mich viele DTM-Fans kontaktiert haben, werden die einzelnen DTM-Rennen auf DVD erscheinen.

Also Ludwigs REGENRENNEN kommt komplett in voller Länge mit dem Kommentar von Rainer Braun auf DVD.

Bitte noch etwas Geduld.

Weitere Hinweise rechtzeitig in meinem Spezialforum für www.motorsport-dvd.de

Zum Forum geht es hier: http://www.vfmc-support.de/cgi-bin/yabb7/YaBB.pl

Viele Grüße

Wilhelm Gerner

Das ist doch mal was vernünftiges. Gibts schon ne ungefähre Kalkullatuion, was ne Gesamte Box von 88-94 kosten würde? Ich würde eine nehmen.

am 28. Januar 2007 um 8:21

DTM Einzelrennen auf DVD

Hallo TommyGT,

wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung. Die ersten drei Rennen kommen nächste Woche auf den Markt. Es sind die DTM Rennen mit Schumacher, Diepholz, Norisring und Hockenheim. Infos findest Du dann im Shop.

Wir haben inzwischen Rainer Braun getroffen und kommen der Bitte der Fans nach, dass die legendären Streckenreportagen von Rainer komplett erhalten bleiben.

Rainers Kommentare haben inzwischen Kult - Status.

Es wird somit fast die Originalübertragung des Rennens werden. Allerdings auf ca. 2 Stunden unwesentlich eingekürzt.

Geplant sind dann wöchentlich 2 Folgen, wonach wir die spektakulären Rennen zunächst vorziehen.

LUDWIG s Regenrennen ist als nächstes dran.

Was ist mit den DTM-Rennen 1995 und `96 ( ITC ) ??

Die gehören einfch auch dazu.....

Deine Antwort