ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klavierlack oder Alu?

Klavierlack oder Alu?

Themenstarteram 1. September 2005 um 23:19

Hallo!

Hat jemand von euch Bilder vom SP mit Klavierlack Dekoreinlagen und zum Vergleich Alu?

Ich mein die beiden vom s line Paket.

Die Bilder auf der audi.de sind doof.

Was findet ihr schöner?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. September 2005 um 4:58

...mal wieder ein Geschmacksthread ;-)

Hab mir die verschiedenen Dekoreinlagen vor der Bestellung in Natura angeschaut und fand Klavierlack dann ziemlich hässlich. Bereue meine Entscheidung zu Alu gebürstet nicht, sieht klasse aus, mein Geschmack ;-)

Ganz klar Alu!

Hatte im meinem ersten A3 8P Klavierlack, welcher binnen weniger Wochen schon total zerkratzt war. Jetzt hab ich Alu und es sieht immer noch wie neu aus. Außerdem bildet das Alu einen schönen Kontrast zu den dunklen Armaturen.

Gruß, Tobi

Mal abgesehen von der Optik (finde sowohl Alu als auch Klavierlack super schön), würde ich auf Grund der Kratzempfindlichkeit nie wieder Klavierlack bestellen. So was von Pflege intensiv der Klavierlack !

Habe unter anderem auch deshalb den Klavierlack rausgeschmissen da mich kleinste Schleifkratzer, Fettfinger usw. bei Sonneneinstrahlung massiv genervt haben (das Brillenputztuch lag immer griffbereit in der MAL;)).

Jetzt mit den Alu gebürsteten Leisten herscht diesbezüglich Ruhe.

Lediglich um die Schaltung (Kontrast zum alten DSG Schaltschema) und am Aschenbecherdeckel habe ich noch den Klavierlack, der aber demnächst wohl auch noch ausgetauscht wird.

Schau mal bei audi4ever in der 8PA/8P Fahrerdatenbank dort müsstest Du ne Menge Pics zum Thema finden.

Viele Grüße

g-j:)

Finde Alu gebürstet auch schöner.

Hatte ab Werk Klavierlack und rüstete nach. Bastelanleitung, Teilenummer und Bilder Vorher nacher im Vergleich hier

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/aluleiste.htm

Hmm.. würd sie auch gerne haben, nur 5 Teile á ca. 60 Euro.... *schluck* Ist wohl 'ne Menge Holz. Und 'ne Standpauke von der Freundin inklusive. :(

Ich glaub aber trotzdem dass ich es machen werde! Was man nicht alles für sein Auto tut. ;)

gruß,

ric

Hab auch Klavierlack, werde aber wohl irgendwann auch auf Alu umsteigen. Bei der Bestellung hat es sich laut meiner Frau nicht gelohnt, irgendwann ist es aber wohl unausweichlich. ;)

Aber hallo,

jetzt muß ich direkt die Fahne für Klavierlack hochhalten.

Also,

finde beides besser als "ohne". Die normalen Plastikeinlagen werten den Innenraum leider ab.

Ich habe mich in beide Wagen reingesetzt. Könnte mit Alu auch sehr gut leben, aber ich finde, mit diesen zusätzlichen Alueinlagen wirkt der Innenraum ein bißchen unruhig...

Die Pflege von Klavierlack ist auch nicht so dramatisch (naja, Kinder dürfte ich keine haben). Und wenn Du den Wagen länger fahren willst, wirst Du Dich am Alu schneller satt sehen.

Ist aber alles Geschmackssache. Setz Dich einfach in ein paar Wagen rein.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Hmm.. würd sie auch gerne haben, nur 5 Teile á ca. 60 Euro.... *schluck* Ist wohl 'ne Menge Holz. Und 'ne Standpauke von der Freundin inklusive. :(

Ich glaub aber trotzdem dass ich es machen werde! Was man nicht alles für sein Auto tut. ;)

gruß,

ric

darum hab ich nur die 2 Türeinlagen ausgerüstet....rest is mir zu teuer. Und sehn tu ichs hinten net.

Ich habe meine Attraction Türeinlagen neulich gegen die Ambtion Türeinlagen getauscht (hochglänzend) un musste feststellen:

1. sehen besser aus als Attraction, werten den Innenraum auf

2. sind kratzempfindlich, da mein Auto aber sehr sauber gehalten und vosrichtig behandelt wird für mich das kleinere Übel

3. der Unterschied zu Klavierlack ist imo gering- Klavierlack ist ein bisschen schwärzer, ich finde dass das grau sogar besser zum dunkelgrauen Inennraum passt

Die Alu Einlagen konnten mich nicht begeistern. Ohne Frage- beim 8P sehen sie durch die andere Form super aus. Beim 8PA finde ich die Klavierlack/ Ambtion schöner.

Ein Traum ist imo das Sline+ Packet: außen avussilber und innen die silbernen Dekorleisten. Das wäre mein Traum, da es so geil harmoniert. :)

Greetz

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

2. sind kratzempfindlich, da mein Auto aber sehr sauber gehalten und vosrichtig behandelt wird für mich das kleinere Übel

Also mit anderen Worten bei Dir darf keine Tussi einsteigen ;)

Weil "sauber gehalten" und "vorsichtig behandelt" sind für das weibliche Geschlecht unbekannte Begriffe ;)

Zitat:

Also mit anderen Worten bei Dir darf keine Tussi einsteigen ;)

Weil "sauber gehalten" und "vorsichtig behandelt" sind für das weibliche Geschlecht unbekannte Begriffe ;)

Wie wahr wie wahr. Da erinnere ich mich wieder an den"Wo parke ich beim Einkaufen" Thread....

Themenstarteram 2. September 2005 um 9:39

Danke für eure schnellen Antworten.

Hab mich da oben vertippt, ich meinte SB (Sportback), nicht 8P, aber ist ja eigentlich egal.

Bei Paramedic_LU sieht Alu viel schöner aus.

Ich werde dann noch umbestellen, wenns noch geht (vor 3 Wochen bestellt, kommt eh erst im Dezember).

Zitat:

Original geschrieben von klausiw01

Ich werde dann noch umbestellen, wenns noch geht (vor 3 Wochen bestellt, kommt eh erst im Dezember).

Was hast Du denn bestellt?

Wenn Du nur gesagt hast "S line Sportpaket Plus" sind automatisch die "Aluminium matt gebürstet" Dekoreinlagen dabei. Erst durch gesonderten Bestellschlüssel werden daraus die "Klavierlack" Dekorleisten.

Themenstarteram 2. September 2005 um 9:57

Ist ein TDI 2.0 mit s line Plus und Außenfarbe Phantomschwarz, deshalb dachte ich --> Klavierlack(dazugewählt)

Habt ihr auch Bilder von der Mittelkonsole mit Klavierlack?

Hab mir schon so viele Autos angesehen, haben leider alle Alu.

Das Alu wirkt irgendwie billig, wahrscheinlich weils nicht glänzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klavierlack oder Alu?