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Klck klack das wars

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:02

Hallo Signum Fan´s

brauche mal eure Hilfe oder euren Rat vieleicht hattet ihr ja auch

schon mal das Problem

habe ein Signum 2,2

bin morgens losgefahren ca. 10 km alles ok dann kurzer stop ca, 10 minuten

will wieder los springt nicht an macht nur klack klack nichts geht mehr

abgeschleppt zur nächsten Werkstatt neue Batterie wieder nur klack klack

die Werkstatt meinte zu wenig öl drinn er baut keinen Druck auf

die hydrostößel wenn alle stricke reißen müste der kopf runter sagt die Werkstatt

ich habe keine ahnung weiß nur das der Wagen jetzt schon 3 Tage in der Werkstatt ist

wer weiss rat was das sein könnte

Mfg Paulinalein

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22 Antworten

klack klack un der anlasser dreht nicht? wenn der nicht dreht, ist es der

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:11

Der Anlasser dreht der ist es nicht

Hi,

mein Schwager fährt den Vectra C mit dem 2.2 direkt (155PS) und ihm ist genau das gleich passiert. Ende von Lied war das die Steuerkette übergesprungen war und ich glaub die Benzindruckpumpe (oder wie das auch immer heißt) defekt war. Kostenpunkt waren glaub ich ca 900€

Chris

drhet der anlasser leicht durch? oder merckt man das er kraft braucht um sich drehen zulassen? weil wenn er sich total leicht drheen lässt beim starten dann wird´s teuer da die ventile im a... oder nett gesagt im poppo sind....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von paulinalein

die Werkstatt meinte zu wenig öl drinn er baut keinen Druck auf

die hydrostößel wenn alle stricke reißen müste der kopf runter sagt die Werkstatt

Am besten schleunigst eine andere Werkstatt suchen. Die Erklärung ist völliger Unsinn.

Gruß

Achim

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 16:13

War in der werkstatt die sagten das die ventile nicht ok sind

muss jetzt zum FOH da die nicht das Werzeug haben

hoffe das die mir weiterhelfen können

hab zwar keine Ahnung aber das hört sich ja nicht gut an

danke für die Antworten

MFG Paulinalein

wie haben die das denn überprüft? nur nach gehör oder wie?! oder haben die kompression gemessen?!?!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 9:22

haben die kompression gemessen sagten sie

auf jeden fall springt es an und geht dann gleich wieder aus

die ventile sollen nicht auf machen

montag kommt er zum FOH mal sehen was dabei rauskommt

Das kann alles nicht wirklich sein. Würden die Ventile nicht aufmachen, würde der Motor überhaupt nicht anspringen. Ich würde dieser Werkstatt verbieten, weiter an dem Auto zu schrauben, damit die nicht noch mehr kaputt machen.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von paulinalein

haben die kompression gemessen sagten sie

auf jeden fall springt es an und geht dann gleich wieder aus

die ventile sollen nicht auf machen

montag kommt er zum FOH mal sehen was dabei rauskommt

da hat unser general recht wenn die ventile platt wären dann würde er nicht laufen! da er ja keien kompression aufbauen kann ect. ausserdem würde er kurz laufen müsstest du dann was hören udn der motor müsste sich stark schütteln wenn doch ein ventil ein "bisschen" platt sein sollte!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 15:26

was könnte das denn überhaupt sein ??ich bin ganz durcheinander

bin froh wenn er Montag dort Weg ist

Mfg Paulinalein

am 9. Januar 2010 um 15:47

Mir riecht das stark nach Abzocke.

Du warst doch im Auto als du dein Auto wieder anlassen wolltest nach dem Kurzen Stop. Klack Klack hört sich verdammt stark nach einfach defekter / leerer Batterie durch Kurzstrecke an. Die haben anscheinend bei dir das große Geld gerochen sonst würden die dir nicht so einen Bären aufbinden mit übergesprungener Steuerkette usw. Dann hätte es gewaltig gerumst vorne in deinem Motorraum u dann würde gar nichts mehr anspringen u du hättest einen deftigen Schreck bekommen, da das bei dir ja nicht so war, sonst hätte die Einleitung dieses Threads wahrscheinlich anders gelautet z.b. statt klack klack puff, rums u peng.

Einfach zu nem FOH des Vertrauens bringen lassen u gut. So kleine Freie Werkstätten sind nur zu empfehlen wenn man sie schon kennt ^^ u nicht in der Krise zu füttern mit hart erarbeiteten Geld

Zitat:

Original geschrieben von paulinalein

was könnte das denn überhaupt sein ??ich bin ganz durcheinander

bin froh wenn er Montag dort Weg ist

Mfg Paulinalein

am besten wäre mal irgendwie ein ton hier einzufügen evtl. hört man das was?! hatte sich dein motor mal kurz so wie eine nähmaschiene angehört bevor er das problem hatte? wenn ja dann hattest du die ventile gehört was ich mir aber ehrlich gesagt auch nciht vorstellen kann so richtig da er ja kurz anspringt... was ist denn mal mit adac anrufen oder so? falls mitglied bist kostet es ja nichts udn die schauen dann noch nach bevor du zur werkstatt am montag fährst/schiebst ?! weil die würden ja auch erst reinsehen ect...

am 9. Januar 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von paulinalein

Hallo Signum Fan´s

brauche mal eure Hilfe oder euren Rat vieleicht hattet ihr ja auch

schon mal das Problem

habe ein Signum 2,2

bin morgens losgefahren ca. 10 km alles ok dann kurzer stop ca, 10 minuten

will wieder los springt nicht an macht nur klack klack nichts geht mehr

abgeschleppt zur nächsten Werkstatt neue Batterie wieder nur klack klack

die Werkstatt meinte zu wenig öl drinn er baut keinen Druck auf

die hydrostößel wenn alle stricke reißen müste der kopf runter sagt die Werkstatt

ich habe keine ahnung weiß nur das der Wagen jetzt schon 3 Tage in der Werkstatt ist

wer weiss rat was das sein könnte

Mfg Paulinalein

ich lese jetzt nicht alles, hatte ich aber bei vaters 1.9 cdti 1:1 diese woche genau so, nur das ich garnicht erst losfahren konnte... hab in meinem gerade veröffentlichten blog davon berichtet^^

die lichtmaschine wurde getauscht!!!

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