ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kleben

kleben

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 9:48

Hallo zusammen!Nachdem meine Frontscheibe undicht ist will ich beim Wechsel der Dichtung selbige verkleben!Was kann ich dazu benützen?Soll auf dem Dichtgummi und dem Karroserieblech haften und flexibel bleiben (Temp.schwankungen)!Hab das Problem dass an der unteren Ecke auf der Fahrerseite Wasser eindringt und ein reiner Dichtungswechsel nur kurze Zeit abhilfe schafft!

Wer kann mir Tipps geben?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Scheibenkleber?!?

Re: kleben

 

Zitat:

Original geschrieben von franko69

Hallo zusammen!Nachdem meine Frontscheibe undicht ist will ich beim Wechsel der Dichtung selbige verkleben!Was kann ich dazu benützen?Soll auf dem Dichtgummi und dem Karroserieblech haften und flexibel bleiben (Temp.schwankungen)!Hab das Problem dass an der unteren Ecke auf der Fahrerseite Wasser eindringt und ein reiner Dichtungswechsel nur kurze Zeit abhilfe schafft!

Wer kann mir Tipps geben?

Danke

das einkleben der dichtung (verstehe dich doch richtig, oder?) würde ich nicht machen. du ärgerst dich nur um so mehr, wenn du die nochmal tauschen musst.

warum kommt in der ecke wasser rein? lochfraß?

sollte rost der grund sein, dann hilft nur "reparieren".

wenn nichts an der karosserie ist, sondern es nur an der dichtung liegt, dann wird das mit der neuen dicht sein, denn die ist viel weicher und dichtet somit auch besser.

Ansonsten noch etwas Scheibendichtungsmasse dazwischen schmieren, an den Stellen wo sie undicht ist. Die geht auch wieder leicht weg.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Ansonsten noch etwas Scheibendichtungsmasse dazwischen schmieren, an den Stellen wo sie undicht ist. Die geht auch wieder leicht weg.

wenn man schon eine scheibe mit neuer dichtung einsetzt, dann würde ich die ursache beheben und nicht nur verhindern, dass die ursache schaden anrichtet. ;)

Re: kleben

 

Zitat:

Original geschrieben von franko69

selbige verkleben!Was kann ich dazu benützen?

Der einzig flexible Kleber ist Silikon

(Baumarkt - Sanitärbedarf !KEIN Acryl!)

Allerdings würde ich auch eher die Ursache suchen,

als die Scheibe einzukleben.

Re: Re: kleben

 

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Der einzig flexible Kleber ist Silikon

(Baumarkt - Sanitärbedarf !KEIN Acryl!)

Allerdings würde ich auch eher die Ursache suchen,

als die Scheibe einzukleben.

so wie ich das verstanden habe möchte er nicht die scheibe einkleben, sondern er will anscheinend die dichtung nicht nur "einsetzen" sondern zudem auch kleben, damit es dich ist...

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 11:02

richtig!

Sag ich ja, dann benutz das was ich oben geschrieben habe. Und auf keine Fall Silikon zwischen Dichtung, Scheibe und Karosse!!!

ich würde da gar nichts einkleben...

eine neue dichtung dichtet richtig und gut ab.

sollte ein schaden an der karosse vorliegen, dann hilft nur ausbessern bzw beheben.

alles andere bringt nichts bzw nicht lange etwas.

Völlig richtig!

Es fahren Millionen Autos mit in Gummi gesetzter Frontscheibe rum, die keine Probleme mit Wassereinbrüchen haben.

Nimm Dir nach der Demontage der Scheibe die Zeit, den Rahmen genau zu kontrollieren und verwende einen neuen Dichtgummi und alles ist in Ordnung.

Wenn Du unbedingt auf dem Klebetrip sein willst, kannst Du ja versuchen, eine G60-Scheibe zu bekommen und einzukleben. Vorteil wäre auch eine höhere Karosseriesteifigkeit dadurch.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Völlig richtig!

Es fahren Millionen Autos mit in Gummi gesetzter Frontscheibe rum, die keine Probleme mit Wassereinbrüchen haben.

Nimm Dir nach der Demontage der Scheibe die Zeit, den Rahmen genau zu kontrollieren und verwende einen neuen Dichtgummi und alles ist in Ordnung.

Wenn Du unbedingt auf dem Klebetrip sein willst, kannst Du ja versuchen, eine G60-Scheibe zu bekommen und einzukleben. Vorteil wäre auch eine höhere Karosseriesteifigkeit dadurch.

vollkommen richtig! endlich jemand der mir zustimmt. ;)

Hatte das Problem ja auch schon gehabt.

Nun habe ich eine neue Frontscheibe (Blaukeil, goil!) und einen neuen Dichtungsgummi drin und alle Probleme sind vergessen.

Und das Beste: die Werkstatt bestätigte, absolut keine Spuren von Rost oder anderen Beschädigungen am Rahmen gefunden zu haben. Toi toi toi! Lange soll er halten!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hatte das Problem ja auch schon gehabt.

Nun habe ich eine neue Frontscheibe (Blaukeil, goil!) und einen neuen Dichtungsgummi drin und alle Probleme sind vergessen.

Und das Beste: die Werkstatt bestätigte, absolut keine Spuren von Rost oder anderen Beschädigungen am Rahmen gefunden zu haben. Toi toi toi! Lange soll er halten!

hast du jetzt garantie bekommen?

der daddy von meiner freundin hat sich wegen steinschlagschaden bei carglas (?) eine neue scheibe einsetzen lassen.

die haben dann angerufen, dass leichter rostansatz da ist und sie daher keine 10 jahre garantie geben können, dass die scheibe dicht ist (der mechaniker meinte aber, dass er das konserviert und es auf jeden fall dicht ist bis das auto auseinander fällt)...

da bei dir kein rost ist solltest du garantie bekommen haben oder???

Habe das nicht bei carglas machen lassen, sondern bei einer kleinen Werkstatt, da die am Günstigsten waren.

D.h. daß ich auch nur Garantie im Rahmen des gesetzlichen Rahmens für derartige Arbeiten habe.

Aber eins kann ich nur immer wieder betonen: eine 15 Jahre alte Scheibe durch eine neue zu ersetzen, ist, wie zum ersten Mal die Vorhänge vorm Fenster zurückzuziehen. Die Sicht ist deutlich besser! Vor allem in Abend- und Morgenstunden, wenn die Sonne tief steht.

Ich sehe plötzlich Dinge, die ich vorher noch nie gesehen habe...

... andere Autos, Verkehrsschilder, zur Seite springende Fußgänger...

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen