- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Klein Camper
Klein Camper
Hallo liebe Freude ,
hat von euch jemand Caddy zum Camper gebaut oder bauen lassen ?
LG
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin, Sicher schaue doch mal bitte in unsere FAQ - 10. Camping & Co
Dafür wurde sie mit viel Fleiß erstellt.
https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html
Da gibt es schon viel.
Welche Fragen hast Du denn dazu?
Schau mal in meinen Blog (siehe Signatur), vielleicht findest Du da schon ein paar Antworten oder Anregungen.
Und, nebenbei: meinen Maxi kann man vermutlich bald mit kompletten Ausbau kaufen wegen Neuanschaffung
Am einfachsten, aber auch am teuersten ist wahrscheinlich die vorgefertigte Campingbox die man nur noch an den Zurrpunkten im Kofferraum festziehen muss, mit Klappmatratze, Kühlbox, Waschbecken und Kocher. Dazu noch ne Powerstation und fertig ist der Schönwettercamper. Passende Verdunklungen Matten gibts auch zu kaufen.
Wobei man im Maxi schon mehr Platz ist wie im Kurzen Caddy. Bei schönen Wetter alles fein, bei Regen ist es ohne Zelt schon was für die Harten.
Ich bin da raus, WoWa gekauft. Mein Caddy ist nicht ausgebaut, kurz und war mir bei schlechten Wetter dann zu klein und mir auch zu schade.
Der Matsch kommt schnell rein.
Nachdem ich jetzt den Kastenwagen Camper habe, wäre mir selbst ein VW Bus mit Klapp/Hochdach schon zu klein. Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wenn an den Caddy noch ein passendes Vorzelt oder Heckzelt ran packt, hat das schon einen gewissen Komfort.
Wo lebst Du? Kommst Du rüber, willst meinen anschauen? Habe in vielen kleinen Beiträgen 2010 bis etwa 2012 mitgebastelt und auch im Forum darüber berichtet. Ich wohne in Kirchberg, 12 km nördlich von Fritzlar, 6 km westlich von Gudensberg, also über A49 leicht erreichbar. Hatte 2010-08 für 17000 € einen kurzen Diesel 1,9 TDI in Sparausführung neu gekauft. Leider aus persönlichen/familiären Gründen nur 62000 km gefahren ohne nennenswerte Probleme. Bin im 80. Lebensjahr und nicht mehr so beweglich, wie ich es gerne hätte.
Gruß an alle Camping-Bastler! Markwart Lindenthal
Zitat:@MarLind schrieb am 30. März 2025 um 16:18:08 Uhr:
Hallo, hast du Bilder von deinem Caddy ? Bin aus dem Raum GießenZitat:
Gruß an alle Camping-Bastler! Markwart Lindenthal

Zitat:
@clk-ldk schrieb am 30. März 2025 um 10:49:16 Uhr:
Hallo liebe Freude ,
hat von euch jemand Caddy zum Camper gebaut oder bauen lassen ?![]()
LG
Selbst ausgebaut.
Eintragung als WoMo
Was willst denn genau wissen?
An "Mercedes":
Mach Dir mal den Spaß, klicke auf "MarLind" in meinem Titel, schau Dir alle Beiträge an, die z. T. mit genauen Bauanleitungen hinterlegt sind.
Falls Du dann zum Ergebnis kommst: „Das kann ich auch, das oder ähnlich will ich auch machen!“, dann notiere Dir Deine Stichwörter, schreib mir oder ruf mich an, vereinbare einen Besuchstermin und teste mal die frisch entlastete B3 bis kurz vor Kassel, komm her und schau, frage, miß und zeichne, kopiere! Viel Spaß, viel Glück, guten Erfolg!
Gruß Markwart Lindenthal.