ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. klein Rechenaufgabe

klein Rechenaufgabe

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:39

Habe 2 Teile mit folgenden Maßen

zu Transportieren. Werde ich das mit dem Steilheck

Baujahr bis 90 schaffen (155 l) ?

Teil 1

1,14 cm

65 cm

29 cm

Teil 2

1,11 cm

59 cm

26 cm

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Habe 2 Teile mit folgenden Maßen

(155 l) ? :confused: :confused: :confused:

Teil 1

1,14 cm

65 cm

29 cm

Teil 2

1,11 cm

59 cm

26 cm

Einzeln dürfte das kein Problem sein.

Beides zusammen wird aber wohl auch gehen.

(haste kein Gliedermeßstab / Bandmaß, oder kannste nich . . .? ) :D

P.S.

Falls der Polo Sth. 1,55 m³ Ladevolumen hat (was glaubhaft ist) wären das 1550 Ltr Mister klein Rechenaufgabe :D

MFG

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 13:04

ooh Donke für die schnelle Antwort, und ja ich hab jetz auch mittlerweile nachgemessen, es geht sogar ohne rumtricksen und Stauen o.ä. und sorry das mit dem falschen Litermaß

Danke nochmals a´n Dich perchlor

Gruß

maz4

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Habe 2 Teile mit folgenden Maßen

(155 l) ? :confused: :confused: :confused:

Teil 1

1,14 cm

65 cm

29 cm

Teil 2

1,11 cm

59 cm

26 cm

Einzeln dürfte das kein Problem sein.

Beides zusammen wird aber wohl auch gehen.

(haste kein Gliedermeßstab / Bandmaß, oder kannste nich . . .? ) :D

P.S.

Falls der Polo Sth. 1,55 m³ Ladevolumen hat (was glaubhaft ist) wären das 1550 Ltr Mister klein Rechenaufgabe :D

MFG

Hab sogar schon 2,60 mtr Panele für Deckenverkleidung geholt, ohne Beifahrersitz und Rücksitzpolster kriegst Du die rein . . .

. . . UND die Heckklappe zu !

Ladelänge (ohne Sitzpolster Rücksitz) hab ich noch gar nicht gemessen, Problem in der Breite sind immer die Federdome, weshalb die Caddys auch Blattfedern längs haben.

Wär ja auch fast zu schön wenn man in`nen Polo noch mehr als "nur" `ne Waschmaschine oder Kühlschrank kricht :D

So, mal ebend nachgemessen:

Länge (mit hochgekl. Sitzpolster hi.) ca. 1,15 m

" " ohne R.S.-Polster, Bei- & Fahrersitz gaanz hinten (bin 1,85 :D ) 1,35 m. ;

zzgl. dem was man für Kurzstrecke die Sitze weiter nach vorn ziehen könnte.

Zwischen den Domen ca. 88 - 89 cm ( & da läßt sich nix trixen)

Öffnung Ladeklappe ca 60 cm (Scheißbolzen vom Schloß nervt immer ! ), geht nat. `n bisschen mehr wenn man kurze objekte von schräg oben reinhäkelt

UND . . .

wenn ales drin is hau die Heckklappe nich gleich zu . . .

könnte `n unangenehmes Geräusch geben . . .

die Scheibe geht schräg nach vorn wech :D :confused: :D

d.h. der Schrank der "unten" passt haut Dir oben `s Fenster in`n Dutten

 

MFG

P.S.

Renault R4`s war`n da auch nicht schlecht, 2 oder 3 Flügelschrauben war die Rückbank raus, keine Federdome dank Drehstabfedern (v. & h. ) und `ne Riesenheckklappe ohne Ladekante.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 17:05

Da werde ich die 2 Teile übereinander packen müssen, was ich nicht gerne mache, aber mit Teppich oder Decken wirds schon gehen ohne macken, muss ich halt gucken das ich auch wirklich alles abdecke.

uups sind natürlich beide Teile 1,14, Schade könnte eng werden vieleicht das 2. Teil quer über dem ersten bei 26cm vom erstren müsste das gehen werde gleich mal nachmessen .

Gruß maz4

am 2. Mai 2013 um 19:14

Fürn Kleinwagen geht da schon übelst was rein... wenn ich mal überlege wie oft unser Muckelchen zum Möbeltransporter wurde ^^ Laminat... Panele... Wohnzimmerschrankwand... alles kein Ding ^^ freu mich immer beim Roller oder Baumarkt wenn die Verkäufer das Auto sehen und fragen "Sollen wir das liefern ?" Nö ! Nehm ich gleich mit ^^ notfalls sitz raus und rein damit, noch schon angeschnallt und gut is ^^ 

Sitzbank hi. ist nur mit 4 Schrauben fest (Kreutzschlitz M6, nimm gleich dem RICHTIGEN !, am besten Knarre u. richtige Nuß und nich erst vermackeln und dann :mad: gucken)

Is ruckzuck gemacht, raus wie rein & Du hast min 135 cm länge, die wirste wohl auch brauchen (wegen Heckscheibe), achte auch auf die Heizdrähte, der nächste Winter kommt bestimmt :D

Viel Erfolg !

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 21:08

Danke für die herzliche Anteilnahme, werds wohl so machen, mit dem Rücksitzausbau. So wird die Fahrt zumindest was Sicherheitstechnisch relevant ist nicht aus dem Ruder laufen, trotzdem werd ich zurren müssen hab ja alles da.

Danke nochmals perchlor

Gruß maz4

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Sitzbank hi. ist nur mit 4 Schrauben fest (Kreutzschlitz M6, nimm gleich dem RICHTIGEN !, am besten Knarre u. richtige Nuß und nich erst vermackeln und dann :mad: gucken)

Is ruckzuck gemacht, raus wie rein & Du hast min 135 cm länge, die wirste wohl auch brauchen (wegen Heckscheibe), achte auch auf die Heizdrähte, der nächste Winter kommt bestimmt :D

Viel Erfolg !

Zurren is `n gutes Argument!

Hab grad keine Bilder parat, aber in die Gewinde der Polsterscharniere passen 1A Ringösen aus`m Baumrkt, da is denn die Ladung etwas gesichert.

P.S.

Der "Haltestift" für Res.-Rad is inna Mulde bei mir entfernt (zwecks Motorentransport, geht 1a ! )

Ölwanne meets Rs-Radmulde, geht super !

Ein- / Ausladen zu 2t auch.

Transp-1
Transp-2
am 3. Mai 2013 um 16:29

Auch möglich dass es 6-Kant Schrauben sind an der Rücksitzbank... kommt aufs Baujahr an, aber des siehste ja denn... 

2,20m Kühlschrank im fofi gefahren, mit spanngurten gesichert und eine Warnweste hinten dran gebunden, war mir egal ob der etwas über ein halben Meter rausguckte. stimmt Polo und Fiesta sind allrounder. grins:D

am 3. Mai 2013 um 16:51

Da wirkt es schon fast alltäglich dass ich bald mal wieder mein Fahrrad transportiere und unseren stalkenden Nachbarn wieder die Klüsen ausm Kopp fallen XD Und noch n Koffer dabei und nen Brüllwürfel...

wie an der tanke, Diesel 1,30€ zwischendrin paar Diesel.. was mach ich, fahr an die Lkw zapfsäule steck den Lkw rüssel rein und tanke.. naja in der Minute war Auto voll, bezahlt, eingestiegen und losgefahren und der touran TDI stand immernoch auf gleicher Stelle. der Vorteil, ich hab nur 1,29 bezahlt hihi :D

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:39

Du glücklicher, entweder Du hast ne LKW Zulassung oder Du warst einfach schneller als der Kassier.

Ein Diesel im Polo ? Gabs das Serienmäßig oder haste den vom Golf "geklaut" ?

Wär ja auch ne Option hatte mit Diesel schon einiges an erfharung (fuhr mal ein paar Jahre ´8 Benz)

allerdings muss ich sagen das der Polo die 2 Teile + ein Teil von mir di ich am Mittwoch Transportierte insgesamt bestimmt 100kg wegzog wie nix, überhaupt bin ich bei Km290000 mit dem Verbrauch hoch zufrieden ! Und meiner macht andern Autos sogar noch Konkurenz 168km/h - (schneller hab ich mir einfach nicht gertraut - dem armen kleinen Motor zuliebe) Sachen

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

wie an der tanke, Diesel 1,30€ zwischendrin paar Diesel.. was mach ich, fahr an die Lkw zapfsäule steck den Lkw rüssel rein und tanke.. naja in der Minute war Auto voll, bezahlt, eingestiegen und losgefahren und der touran TDI stand immernoch auf gleicher Stelle. der Vorteil, ich hab nur 1,29 bezahlt hihi :D

Zitat:

Original geschrieben von maz4

 

Ein Diesel im Polo ? Gabs das Serienmäßig oder haste den vom Golf "geklaut" ?

Wär ja auch ne Option hatte mit Diesel schon einiges an erfharung (fuhr mal ein paar Jahre ´8 Benz)

Klar doch,, 86 - 90 gabs den MN, 1,3er mit 33 KW / 45 PS @ 4900

90 - 94 den 1W, 1,4er mit 35 KW / 48 PS @ 4500

Als Basis (Block) dient der Polo-Motor 1:1 ; der 1,4er hat nur `ne andere KW-Kröpfung (mehr Hub), hat also nix mit den 1,5er / 1,6er Golf D zu tun.

sollen seeehr sparsam sein, je nach "Verwendungszweck" das passende 5 G.-getr. hat man ein wirtschaftliches Auto.

Du kannst den Polo-Diesel aber nicht mit Deinem /8er vergleichen (war vmtl. `n 200er), Letzterer wiegt fast das Doppelte u. die Vorkammermotoren waren eh nicht die Agilsten.

DB hat Taxis ab Werk mit wesentlich kürzerer Achsübersetzung ausgestattet, deshalb waren die in der Stadt auch so "spritzig".

So, nun ist die Frage wohl geklärt, dann klär Du uns bitte mal auf welchen 68 PS Motor Du drin hast mit dem Du bei 168 Gas weg nimmst :D

Die 68 PS stehen jedenfalls in Deinem Profil.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen