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Klein Rennwagen für ~1000 € Vorschläge ?
was gibt es im kleinwagensegment für wagen im preisbereich von 1000 € die okay sind zum sportlichen fahren ?
ich persöhnlich habe den peugeot 205 ralley im auge....klein,billig,sportlich,günstig... hat wer erfahrungen mit dem wagen ? es soll ein 2 (sommer-)wagen werden.
daten sind wohl klar - > unter 1 T - min. 100 Ps,das sich bisschen was nach vorne bewegt
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Fährt zwar irgenwie jeder, hat aber auch den Vorteil, dass man günstig Teile bekommt.
Je nachdem wie du "zum sportlichen fahren" definierst, solltest du drüber nachdenken, ein kleines bisschen mehr Geld auszugeben. Wenn du wirklich in den Motorsport damit einsteigen willst, dann wirst du innerhalb der nächsten Jahre ein vielfaches von 1000 Euro in das Auto investieren. Da sollte die Basis schon mal stimmen. Dachte vorher auch, dass man hier und da mal "ne Kleinigkeit" dazukauft, wenn man das mal zusammenrechnet wird einem schlecht
Ich hab für das Auto an sich, so das es fahrfertig war ungefähr 1500 Euro ausgegeben, ich denke da drunter wird es echt schwierig oder man muss halt Glück haben.
Wenn das Auto nur etwas zum zügigen fahren genutzt werden soll, dann kann man mit 1k gut hinkomen.
opel corsa für versierte schweisser meiner hat mit allem 1300€ verschlungen
auto
hi!
1000euro max hat er geschrieben threeGGG,also kannste die von dir aufgeführten autos gleich wieder vergessen.für 1000euro bekommst nix was spass macht...
Preiswerte Heckschleuter
Mag sein, daß ein Fronttriebler mit ca´ 100 PS Laune macht, aber mein Fall wäre es nicht unbedingt.
Ein Bekannter hat sich einen günstigen BMW 318 IS für unter 800€ zugelegt und eine Sperre aus dem EBAY ersteigert. Damit fährt er Slaloms und zimmert am Wochenende um die Nordschleife. Er hat mittlerweile 3 Satz gebrauchte Reifen verbraten und öfter mal was verbogen, aber er spricht nur vom Super-Spassauto...
Wäre das nicht eine Alternative zum Peugeot??
also wer für 1000euro keinen 2er gti auftreibt, der sich in bruchbarem zustand befindet macht definitiv etwas verkehrt.
uno turbo bekommste auch um 1000 aber ersatzteile und reparaturen sind salzig.
die vorschläge sind gut danke ! aber leider unbrauchbar
an BMW und corsa besteht aber 0,0 interesse ... mit den großen bin ich FERTIG ! glaubt mir ich habe gesucht und gesucht...wer sagt er hat für 1000 nen guten bmw der hat entweder glück ohne ende , oder redet müll ! weil die wagen meist verbraten sind oder soviele km haben das jeder gummi allein schon den zeit tod (so nen E 30 ist ja min 17jahre jung!) gestorben ist ... gute bmws , brauchbar auf für die strasse evtl, gehen AB 5000€ LOS . 325er versteht sich,alles darunter ist nicht interessant.
die gti sachen sind ganz nett und ne gute basis , aber ich will den wagen auch mal auf der straße fahren , und wir wissen ja das ein golf gti so teuer ist wie ein lamborghini diablo in haftpflicht.
also bescheidene alternativen....
so wie ich das lese willst du etwas seltenes, günstiges, günstig unterhaltbares, leichtes, sprintstarkes und leistungsstarkes auto.
dann such mal , wenn du was gefunden hast sagst bitte bescheid, irgendnen kompromiss musste immer eingehn. was hilft dir beispielsweise n uno turbo wenn du auf die ersatzteile 4 wochen warten musst?
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
die vorschläge sind gut danke ! aber leider unbrauchbar
an BMW und corsa besteht aber 0,0 interesse ... mit den großen bin ich FERTIG ! glaubt mir ich habe gesucht und gesucht...wer sagt er hat für 1000 nen guten bmw der hat entweder glück ohne ende , oder redet müll ! weil die wagen meist verbraten sind oder soviele km haben das jeder gummi allein schon den zeit tod (so nen E 30 ist ja min 17jahre jung!) gestorben ist ...
Was erwartest Du überhaupt für 1000€?? Für das Geld gibt es gerade mal einen gut erhaltenen 14Jahre alten 2er Golf mit 54PS.
Gruß
Ercan
Unterhalt von nem 16v ist echt nicht teuer. Für meinen 16v KR zahle ich genau so viel wie für meinen 60-PS-Diesel-Golf-2 (beide Typklasse 19 HP, Teilkasko ist unbezahlbar...).
Hab nen Kat nachgerüstet und liege da mit 272 Euro / Jahr im absoluten Golf-Durchschnitt.
Ich versteh das Problem nicht.
Erste Wahl wäre doch ein E30 318is. Heckantrieb, wenig Gewicht und 130-140PS.
Muss man mal nen bisschen die Augen offenhalten, bis man einen findet, der wenig Ausstattung hat und eine etwas unglückliche Farbe. So einen gibts definitiv für 1000E. Wir haben auf Basis eines 318is jetzt schon zwei "Rennwagen" aufgebaut. Klar ist man mit Käfig, Sitzen, Fahrwerk, Bremsen etc. irgendwo bei 5000 oder mehr Euro, aber die Basis hat bei beiden Autos unter 1000 Euro gekostet. Beide von Rentnern, einer weiss, einer Rot, beide mit nicht mehr allzu gutem Lack und einem etwas "verwohnten" Innenraum. Na und, fliegt eh alles raus.
Du hättest dann für den Anfang schonmal was brauchbares und dann kämen nach und nach Fahrwerk, Sitze, Käfig etc. dazu. Und bist du bei einem 318is an die Grenzen das Fahrzeugs stösst, kannst du seeehr lange auf der Nordschleife rumfahren und Spass haben.
Gruß
Christian
@allgemeinheit :
klaro bekomm ich für 1000 € (das ist nix !!!!) kein Porsche GT 3 RS Bj 05 mit 1200 Km (geschoben).
aber ich meine in dem segment (gott es dürfen auch 2000 € sein - aber man muss ja immer noch denken das es SO NEN 16v 2er Golf gibt und SO nen 16v 2er golf , der eine kostet 1000€ und ist soviel zu bastelen das wird lieber den für 2000€ nehmen) )
mit bmw wollen wirs mal lassen , trotzdem danke ! an dem WAGEN AN SICH zweifel ich nicht, durfte mal nen H 27 (205 PS) Cabrio ausgiebig fahren , die dinger sind geil. auser frage.
also gut können wir sagen das ihr mir mehr oder weniger richtung 16 V ratet ...dann werd ich mal nen orgi 16 V fahren und nen 205 Rally .... wobei der rally wohl mehr exklusivität hätte.... bin für weiteres offen ... weiss wer was für die 2modolle eine leistungssteigerung gen 120-150 Ps beansprucht / kostet ?
P.s : was wiegt so nen orgi golf 2 , nicht gestrippt ?
Re: Klein Rennwagen für ~1000 € Vorschläge ?
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
ich persöhnlich habe den peugeot 205 ralley im auge....klein,billig,sportlich,günstig...
So wie ich seine Reaktion auf unseren Rat verstehe, läßt der Schreiber aus Heilbronn nur eine Bestätigung zu, daß er mit dem Peugeot richtig liegt..
Damit erübrigen sich weitere Bemühungen....
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
[B
also gut können wir sagen das ihr mir mehr oder weniger richtung 16 V ratet ...dann werd ich mal nen orgi 16 V fahren und nen 205 Rally .... wobei der rally wohl mehr exklusivität hätte.... bin für weiteres offen ... weiss wer was für die 2modolle eine leistungssteigerung gen 120-150 Ps beansprucht / kostet ?
P.s : was wiegt so nen orgi golf 2 , nicht gestrippt ?
Für eine Leistungssteigerung eines 16v's auf 150 PS würde ich dir nen Fächer empfehlen und die große Ansaugbrücke. Wenn du dann die Übergänge odrentlich überall glättest solltest du schon die 150 PS haben. Kostenpunkt sollte so um die 300 Euro für gebrauchte Teile liegen. Der 16v hat ja schon 139 PS Serie...
Da solltest du nur drauf achten, dass du im Idealfall einen KR bekommst mit nachgerüstetem Kat, die sind meiner Meinung nach besser, und auch einiges günstiger in der Versicheurng.
Meiner ist mit 905 kg eingetragen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Serien-16v's nen klein bisschen schwerer sind (hab ja wahrschienlich noch das Gewicht von der 70-PS-Karosse übernommen im Schein stehen)
Guck dich im Vorhinein mal nach Ersatzteilen um. Für den 205 wirst du wohl sehr viel weniger finden, wie für den 16v.
Sowohl Tuningteile, als auch Reparaturteile und Verschleissteile.
auto
hi!
es geht ja nicht darum das man keinen golf 2 gti für 1000euro bekommt,sondern darum das so ein auto für das geld müll ist und im keinen fahrspass bieten wird.alleine ein gutes fahrwerk usw biste schon fast 1000euro für los.ich bleibe dabei für 1000 oder auch 2000euro wird er nix bekommen was er einfach käuft,sich reinsetzt und spass mit hat.