ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Klein und giftig

Klein und giftig

Themenstarteram 2. November 2012 um 9:20

Hallo,

Ich will mir nen neuen Fahrbaren untersatz zulegen aber hab keine Idee was es werden sollte... ich suche was kleines aber echt giftiges... gibts hier evtl den ein oder anderen der auch so nen kleinen renn flitzer fährt und mir Erfahrungsbereichte sagen kann ?! wäre euch echt dankbar oder einfach mal Vorschläge was es werden kann ich bin für alles offen

bis dahin :)

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollten wir erstmal übers Budget und auch ein wenig den Einsatzzweck reden.

So empfehle ich pauschal Caterham oder die Elise....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ich fahre den skoda fabia rs mit 180 ps, ein wagen mit einer portion understatement.aber wenn ich auf der autobahn bin freue ich mich immer über die verdutzten gesichter, wenn ich den stern- oder bayernpropellerfahrern davon fahre. der wagen ist ungeheuer spritzig und stürmt wie das gewitter los. das 7 gang dsg schaltet total sportlich und man kann es durch schaltwippen am lenkrad auch selbst in die hand nehmen. sportfahrwerk, hyperexakt arbeitenede lenkung, das fahren macht nur gute laune....

daneben fahre ich einen altea 1.8 tsi mit dsg, der nicht ganz so spritzig ist wieder der kleinere fabia , aber absolut ein prima renner ist.

den seat ibiza gibt es auch mit 180 ps, der sieht sicher sportlicher aus wieder fabia, aber ich mag dieses überraschungsmoment im auge des "gegners" haha.... :)

dann gibt es den a1 ebenso mit 180 ps, der ist natürlich absolut top in allem, aber auch teuer der den polo gti.

bei den anderen marken ebenso sehr schöne kleine renner, der swift sport ist auch ganz gut gelungen. aber im rennsemmel segment, sind wohl die oben genannten sicher an erster stelle zu setzen von der ps zahl. wer es noch schneller haben will, kann auch zum tuning greifen. aber wenn man mit dem skoda, dem ibiza, polo gti oder a1 dann jenseits der 230 kmh ist, dann ist nur noch fliegen schöner.... :D

Gelobt wird zumindest in Tests auch immer der Renault Clio RS. Vom Corsa gibt es noch den OPC oder wenn es noch etwas mehr sein darf den OPC NRE. Ich denke alle Fahrzeuge die hier bis lang aufgezählt wurden sind sehr gut Kommt halt bloss uaf den persönlichen Geschmack an. Bei der VAG Fraktion gab es eine zeitlang Probleme mit dem Motor. Keine Ahnung ob die gelöst wurden. Auch das DSG ist immer so ne Fehlerquelle für sich. Beim OPC verabschieden sich sehr gerne die Radlager und das Getriebe hat durchaus auch mal seine Probleme. Das sind alles Fehler die einen treffen können aberlängst nicht müssen. Über eines solltest du dir im klaren sein. Wenig verbrauchen tun alle net. Deswegen ist es bei mir auch kein OPC geworden.

Gruss Zyclon

Vielleicht sollten wir erstmal übers Budget und auch ein wenig den Einsatzzweck reden.

So empfehle ich pauschal Caterham oder die Elise....

Fiesta ST

Ibiza Cupra

Polo GTI

Lupo GTI (der ist wirklich klein und giftig)

Zitat:

Original geschrieben von Rikuray

Fiesta ST

Ibiza Cupra

Polo GTI

Lupo GTI (der ist wirklich klein und giftig)

bäh, alles speizeug!

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../zehn-zylinder-in-nem-einser-t4238390.html

:D:D:D

Man der ist zugroß ;D

Ansonsten hätt ich noch die Idee von einem Smart mit Hayabusa Motor.. :) Smartkrankheit

Zitat:

Original geschrieben von Rikuray

Man der ist zugroß ;D

Ansonsten hätt ich noch die Idee von einem Smart mit Hayabusa Motor.. :) Smartkrankheit

der einzigste smart, der was taugt:D

Naja, das Ganze ist schon recht breit gefächert. Das geht von gut- bis übermotorisierten Kleinwagen (Polo GTI, Corsa OPC, Mini Cooper S, Fabia RS etc.) über sportliche Coupes/Roadster (MX 5, Z4 M, Boxter S, Lotus Elise, S 2000, GT-86 usw.) bis hin zu Extremen wie Caterham, Lotus 7 und Arial Atom. Oder "richtige" Sportwagen wie Lambo, Ferrari etc. Für mache ist auch schon ein 100 PS TDI im Golf/A3 "giftig" und sportlich, daher wäre ne kleine Eingrenzung sicherlich hilfreich.

Themenstarteram 2. November 2012 um 13:58

Stimmt also ich brauche ein auto mit dem ich auf landstraßen einfach cruisen kann und aber auch mal richtig aufs gas gehn kann und mein spaß haben kann... Ich sag mal ich brauche nur was das gut zieht... was die dinge so spitze schaffen interessiert mich nicht wirklich da ich auf der autobahn kaum fahre und auf der landstraße fährt man keine >200 Sachen ;-) ehm budget muss ich mal sehen was sich machen lässt bis zum frühjahr hab jetzt rund 6000 euro falls euch das hilft :)

Dann würde ich mir am ehesten den MX-5 oder evtl auch einen Z3 angucken. Oder wenn es eine Stufe komfortabler sein soll, ein BMW e36 oder e46 Coupe mit 6 Zylindern drinne, und größer als 320i. Aber der MX 5 ist schon ein schönes und vor allem auch recht solides Spaßauto. Man sitzt schön tief, nur 2 Sitze, man kann offen fahren, und die auf den ersten Blick geringe Leistung reicht auch vollkommen für so ein leichtes Auto. Es "fühlt" sich einfach recht sportlich an, auch wenn die Papierwerte weniger versprechen. Für die Landstraße beim dem Budget meine erste Wahl.

Wieviel fährst du den so im Jahr? Wenn er auf der Landstr. gut ziehen soll würde auch ein Turbodiesel mit 100 PS ausreichen. Damit bist du in einem Kleinwagen schneller in Geschwindigkeitsbereiche jenseits von gut und böse als dir lieb ist. In deinem Preissegment liegt dann wohl so der Corsa C als GSI oder Sport mit dem 1.8l Benziner oder dem 1.7l Diesel oder z.B. die Seat Ibiza FR Modelle mit dem 1.8T oder 1.9 TDI. Von Skoda und VW gibt es auch entsprechendes mit den gleichen Maschinen. Ein ganz besonderer Leckerbissen ist auch der Seat Ibiza Cupra als TDI. Der stärkste Diesel der serienmässig in einem Kleinwagen bis heute verbaut wurde. Ist aber net ganz günstig. Dafür sparsam.

Gruss Zyclon

Renault Twingo RS.

Understatement pur.

Lupo GTI !

ktm x-bow, ariel atom

Deine Antwort
Ähnliche Themen