kleine 318is Autokunde!
Hallo, überlege mir einen älteren 318is zuzulegen, um etwas Spaß damit zu haben.
Nun meine Fragen kann mir mal einer paar Daten zu dem Wagen geben oder wo ist etwas über den finden kann?
Gewicht, Drehmoment, V-Max, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h, Verbrauch bei normaler Fahrt (so bis 140 km/h etwa) und in der Stadt
und wenn es geht welche TK der Wagen hat in der Haftpflicht.
Dachte an einen von 1990 mit 100kW als Zweitürer.
Irgendetwas zu beachten an dem Motor, wenn ich mir welche anschaue oder irgendwelche Krankheiten???
Gruß Michael
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97 Antworten
Also der 318is istr relativ teuer und hat nicht wirklich leistung!
Wenn dann würde ich dir einen 325ger der zudem noch günstiger zu haben ist empfehlen!
Die leistungs unterschiede sind extrem! (Hubraum bringt halt schon was ;-))
der 318is ist schon gut von der leistung wenn man denkt das er nur 1.8 und 136 ps hat
ist der beste E30 motor sparsam der motor ist modern
in der stadt braucht er so 9 liter der 325i 14liter
autobahn so 7 liter -8
versicherung ist er teuer ich glaube klasse 23
mit einem e30 318is bist immer gegen andere e30 gut dabei
auser m3 fehrt die keiner weg serie .
0-100 9.4 sec vamax 207 drehm 172
Ganz klar 325 kein 318is!
1. Sechszylinder = geiler Sound ;-)
2. Mehr Hubraum/mehr PS - guter durchzug
3. niemals 14liter in der Stadt;-)
Verbrauch liegt so bei 10-12liter mit normaler Fahrweise (nicht omi und nicht Bleifuss)
ich bin auch schon 325i gefahren der brauchte 14 liter in der stadt (bleifuss)
und mein IS braucht 9-10 liter (bleifuss)
er hatt ja gesagt er wiel spass damit haben und dan braucht der 325i richtig viel ..
aber beide sind gut . die besten e30 s
M3 ist was anders
Logisch hab ich ja geschrieben bleifuss aber musst zugeben, wenn er gut gepflegt ist fährts schon bedeutend besser los!
Wie auch immer, liegt alles im Auge des Betrachters man muss schon ein bisschen Geld mitbringen wenn man sowas fahren möchte aber hat dann auch Spaß!
Hallo! Er sucht nen 318iS, warum empfiehlt man dann sofort den 325i?
Der 318iS weigt weniger als der 325i, das Mindergewicht bringt doch einiges an Fahrspaß.
Vorallem ist der 318iS ein Vierventiler und ist der modernere Motoe und du heulst nicht bei jedem Tankstopp.
Die 318iS sind fast genauso schnell wie der 325i auf der Strecke, Autobahn mal ausen vor.
Ich denke du willst Spaß auf der Landstraße haben, da ist der 318iS die bessere Wahl, einfach weil er günstiger ist und kaum langsamer.
Ich würde auf jeden fall den 318is nehmen. Stand selber vor der Entscheidung 325 oder 318is. Habe mir damals verdammt viele Autos angesehen und kann behaupten, dass die 318is immer einen besseren Gesamteindruck hinterlassen haben als die 325er, obwohl die 325er meist mehr Extras haben.
Zudem kommt der modernere Motor im 318is mit Steuerkette, was ja ein großer Vorteil im gegensatz zum Zahnriemen ist. Du musst auch bedenken, dass du beim is eindeutig weniger Steuern zahlen musst und der Verbrauch um einiges niedriger ist als der hngrige 325er.
Übrigens den 318is gibts nur als Coupe.
Es ist jedoch schwer einen guten is zu finden da diese sehr selten sind.
Einen 6-Zylinder E30 kann ich generell nicht empfehlen, da sichl leider zu oft der sechste hinterste Zylinder verabschiedet. Ist zwei Freunden von mir schon passiert, obwohl sie ihre Autos wirklich gut gewartet haben.
und noch was, in der Versicherung sind beide Autos gleich teuer, da HK 23. Jedoch wird der 318is ab dem 01.10.2006 eine Klasse auf HK22 herunter gestuft.
Wenn er ein Auto zum fahren sucht würd ich nach möglichst wenig Ausstattung suchen, kostet nur Gewicht und kann kaput gehen.
Ich hab ja beide, der 325i ist zwar ein Cabrio aber das ist jetzt egal.
Also ein 325i hat schon spürbar mehr Durchzug von unten raus.
der 318is will gedreht werden, aber das auch erst wenn der Motor auf temperatur ist.
Der 318is ist nicht schlecht, verbraucht nicht viel Sprit.
Aber ich find hald so nen 4-Zylinder nervig, da läuft mein 325i einfach viel entspannter bei mehr leistung
Hey, da sind doch schon viele brauchbare Antworten gekommen.
So ich habe mit im Vorfeld schon für den is entschieden, da ich keinen allzu großen Motor haben wollte und ein Sechszylinder braucht halt mehr.
Mhh das mit dem Coupe ist mir auch aufgefallen, als Extra wollte ich nur Servo und ABS.
Kann mir jemand sagen ob man alle 318is Motoren wenn es mehrere gibt?!?!? auf Euro 2 bekommt??? per Kaltlaufregelsystem, da ich die Steuern minimal halten möchte.
Verbrauch geht so schon i.O., da er wirklich nicht als Alltagsauto genutzt werden soll, da fahre ich meinen Diesel.
erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten, wenn ich einen gefunden habe gebe ich bescheid.
Ach noch etwas von wann wurde der is gebaut??? gibt es welche von Anfang 1987 oder noch früher??? Vielleicht fahre ich ihn mit ner roten Nummer, bevor das Alter rauf gesetzt wird!
Gruß Michael
Rote Nummer ist keine so gute Idee, darfst ja nur zu treffen und zur Werkstatt bzw. Einstellungsfahrten ausführen. Wir zumindest hier sehr scharf kontrolliert und du schadest beim Issbrauch allen die auf die rote Nummer angewiesen sind.
Und normal anmelden kostet ja auch nicht die Welt!
ist doch kein stress mit rote nr . :P notfalls ist er jedentag zur werkstatt unterwegs ? hier in B interessierts niemannd und tendenziell .. und zum rest sag ich ma nix .. 318is vs 325 oO was nen vergleich