1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kleine Änderung des Ablagefaches unter Lichtschalter bei MJ05

kleine Änderung des Ablagefaches unter Lichtschalter bei MJ05

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. März 2005 um 15:01

Hi Zusammen,

habe gerade festgestellt, daß das Fach unter dem Lichtschalter geändert wurde. Ist genausogroß geblieben, jedoch hat sich die Klappe geändert: sie ist größer geworden und hat jetzt einen richtigen Verschluss(mechanismus), man muß nicht mehr wie blöd dran ziehen...

quasi so ein Klappverschluss wie bei manchen Autotüren (nicht VW)

Bild kann ich leider nicht machen, die Cam ist hin.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. März 2005 um 15:03

habe MJ05 und das wäre mir nicht aufgefallen?!

am 7. März 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von schoc

habe MJ05 und das wäre mir nicht aufgefallen?!

Hat sich erst seit ein paar Tagen geändert. Ist jetzt ein schöne Öffner dran und ein Verschluß, der das Ganze entriegelt.

am 7. März 2005 um 15:38

oh mann! so eine sauerrei! kann man das alte plastikteil gegen das neue tauschen und was kostet es?

teuer wird's nicht sein! aber die viel wichtigere frage: bekommt man da jetzt eine sonnenbrille rein?? wozu dient das teil sonst?? meine sonnenbrille passt jedenfalls nicht... :(

grüßles

Themenstarteram 7. März 2005 um 16:25

meine brille passt auch nicht... wie gesagt, die maße des fachinhaltes haben sich nicht verändert. bei mir liegt da immer das portemonaie drin, alles andere würde auch klappern, weil leider nicht gepolstert. sonst fiele mir noch ne parkscheibe ein...

umrüsten dürfte nicht so einfach gehen, da die ganze verkleidung dort in dem bereich geändert wurde. die klappe für das fach ist jetzt riesig und geht bis an die lenksäule ran.... (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

am 7. März 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

meine sonnenbrille passt jedenfalls nicht... :(

grüßles

Dafür hast du ja die Ablage über dir ;)

Neee im ernst, ich find die Ablage auch total sinnlos und billig. Da hat man soviel Technik in das Auto gesteckt und dann ne Ablage wie aus dem Legoland...ich finds schade, das jetzt erst ein richtiger Verschluss zum Einsatz kommt. Aber was will man machen....

Gruß

die Ablage ist klasse da passt genau der Fahrzeugschein rein :D

am 7. März 2005 um 19:57

Ich als alter Allergiker freu mich über das Fach, denn da pssen wunderbar ein paar Packen Tempos rein und sind griffbereit und unsichtbar verstaut!

Bin froh, dass das Auto so ein Fach hat, denn sonst musste ich die immer im Handschuhfach unterbringen.

He, Leute!

Ich finde das Fach ist ein erstklassiger Mistkübel!

In früheren Zeiten gab es so ein Fach überhaupt nicht. Nun ist es da und nicht allerleuts Geschmack, also wirds als erwachsener Mensch wohl nicht so schwer sein, es dann einfach zu ignorieren oder sich damit abzufinden. Ist doch Quatsch was hier teilweise geäußert wird. Ich z. B. hab auch Papiere dort untergebracht oder kurzfristig Sachen, wenn ich mal kurz ausm Auto bin.

da ist `n Fach? :)

am 7. März 2005 um 22:19

ich finds unmöglich! da wird geld für nen verschluss von nem fach verpulvert, das 30% der fahrer nicht kennt und 70% kennt aber nicht nutzt. ;)

Also diese VW-Sensation habe ich in meinem Astra G schon lange :D

Das ist ein super Platz für die Versicherungspapiere und den Waschstraßenrabattcoupon (hicks!)

am 8. März 2005 um 7:23

Zitat:

Ich finde das Fach ist ein erstklassiger Mistkübel!

Genau, bei mir ist es auch der Mülleimer... :D

Schönen Gruß

manjes

Deine Antwort