ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. kleine anlage einbauen

kleine anlage einbauen

Opel Astra G
Themenstarteram 18. November 2010 um 18:44

wie schon oben geschrieben wollt ich mir eine kleine anlage in die hutablage bauen. ich weiß viele raten davon ab aber ich war beim 1. auto sehr zufrieden damit und wüsst auch nicht wo ich sie sonst hinbauen soll. ich hab da 2 probleme und zwar wie kommt ihr immer von der batterie in den innenraum? und wie bekomme ich meine boxen in die hutablage rein weil von unten ja noch so ein blech ist?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

wie kommt ihr immer von der batterie in den innenraum?

Suchfunktion

Zitat:

ich weiß viele raten davon ab

Nicht ohne Grund

Zitat:

und wüsst auch nicht wo ich sie sonst hinbauen soll

In die dafür vorgesehenen Einbaumulden in den Türen?

Aber jetzt mal ernsthaft...

Was willst du denn verbauen?

am 18. November 2010 um 19:26

also wenn du ein eklektisches Gaspedal hast gibts da wo der Bauden Zug eigentlich durchgeht einen Stöpsel mach in ab bohr ein loch rein so groß wie dein Kabel ist Stecks durch mach den Stöpsel wieder drauf fertig :)

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von hutschihutsch

also wenn du ein eklektisches Gaspedal hast gibts da wo der Bauden Zug eigentlich durchgeht einen Stöpsel mach in ab bohr ein loch rein so groß wie dein Kabel ist Stecks durch mach den Stöpsel wieder drauf fertig :)

das ja mal eine antwort aber wie bekomme ich raus ob ich ein elek. gaspedal habe?

am 18. November 2010 um 19:59

du hast eins ^^ hast in 2.2er

Erstmal schreiben was Du explizit ausgeben willst und dir von der Leistungdimension vorsltellst.

Ich denke da können wir dann Tipps geben und in die Einbaumaterie eingehen!

lieber erstmal die originalen Lautsprecher gegen was ordentliches ersetzen. Ist jedenfalls vom Hörgenuss viel besser wie wenn der Sound nur von hinten kommt.

...meine Meinung

anlage in die hutablage? loool wie scheiße soll denn das aussehen?!! vielleicht noch ein blaues licht rein das die ja jeder sieht? hör mit so ein mist auf das sieht doch echt verboten aus!!! bau das teil in den kofferraum und gut ist!!

sorry wenn dich mein kommentar anpisst aber so sehe ich das nun mal und ich denk mal das werden andere auch so sehen ^^

 

gruß spowling

Alsooooo:

Wie oben schon beschrieben hab ich auch nen 2.2er und du kommst durch den stöppsel vom gaszug in innenraum, von da aus durch die fußleisten an der seite nach hinten, durch die b-säule unter der rücksitzbank durch und schon biste im kofferraum:

2. Es ist richtig:bau als erstes die originalen frontlautsprecher aus, und ersetz sie durch anständige (ich hab ein rockford punch frontsystem, das is aber schon fast referenzklasse , also teuer 200€)

3. ich hab aber auch hinten rockford punch 6x9 in der hutablage, weil ich die daheim hatte und mir dann nicht extrige für hinten kaufen wollte, ich hab ein g coupe , da haben wir das so angestellt: Mit fein vibrationssäge das blech unter der hutablage entsprechend ausgesägt und die ovalen 6x9er oben rein (millimeterarbeit), dies ist bei nem coupe kein problem, weil die hutablage eh fest ist und sich nicht bewegen kann, wenn die hutablage so labberig und beweglich wär hätt ich da niemals lautsprecher rein gemacht. Die hinteren original lautsprecher hab ich entsprechend abgeklemmt.

fertiiggg=)

@frucade:

Das verstehe ich nicht. Du baust relativ gute Boxen ein und verschandelst das ganze indem du sie in die hutablage baust?

Das geht ja mal gar nicht. Bei mir habe ich doorboards bauen lassen um die 16 er in die 13 er löcher zu kriegen.

Kosten für den Umbau inkl material: 600 eur + 100 eur für Dämmung. Aber von der Hutablage kann ich dir auf jeden fall nur abraten. Dann lieber ein anständiges 13 er system rein. das klingt besser als jede hutablage...

Oder bau dir ein vernünftiges Frontsystem ein, wenn du nur vorne boxen haben willst. Die Bühne spielt sich beim fahrer ab und nicht auf der hutablage. 2x ordentliche komposysteme vorne mit doorboardsgebaut und glaub mir du willst nichts mehr anderes hören.

Themenstarteram 19. November 2010 um 6:15

okay ihr habt mich überredet.... also werd ich mir wohl noch neue boxen für mein frontsystem holen müssen. was kann da empfohlen werden? und welche größe wollt da nicht so viel dran rumbasteln und schneiden. trotz allen dingen habe ich noch meine endstufe meine bassbox und meine 15er boxen. meint ihr nicht wenn ich vorne dann ein paar neue boxen einsetze (müssen die auch über die endstufe laufen?) und dan doch noch meine alten boxen in die hutablage baue das das dann nicht reicht? achja über die optick mach ich mir keine sorgen scheiben sind schwarz getönt.

also vorschläge für gute frontboxen (die für den alltag ausreichen) also ihr wisst was ich meine muss damit keine show machen find sowas nicht cool.

und es wäre vllt noch richtig cool wenn mir jemand sagen könnte wo der elek. gaszug ist im motorraum eher oben oder unten?

boxen fürs frontsystem werd ich mir dann nächste woche in essen holen :-P

das hängt davon ab wieviel die ausgeben willst. für vorne brauchst du ein 16,5cm komposystem

Du sagst ja nich was Du willst.

High End oder lauter Durchschnitt zum fairen Preis.

Wenn Du bei High End willst müssten wir erst über die Dämmung der Türen sprechen.

Wenn Du jetzt sagt das dir 4x60W Rms, 2x Higpass auf ein 2 Wege Compo in den Türen und 2x auf 1x auf Lowpass gebrückt zu einem

Subwoofer zu guten Konditionen reichen ist das ne leichtere Sache.

Schon genug Diskussionen gesehen wo sich wundgeredet wurde und

zum Schluss das einfachste gemacht wurde.

Was willst Du?

Themenstarteram 20. November 2010 um 12:06

also meine alage ist drin :)

jetzt weiter

also ich will kein high end ich muss auch nicht das beste vom besten haben. also wie gesagt für normalen alltag:) also was mich schon reizen würde vorne und hinten neue boxen rein zum fairen preis. also vorne 16,5 rein und hinten? muss ich da noch irgendwie was bei holen oder nur neue gescheite boxen und an den alten kabeln anschließen? wenn ihr mit etwas gute erfahrung gemacht habt schlagt mal was vor :-)

Themenstarteram 20. November 2010 um 12:12

hab mal ganz kurz bei ebay geschaut und bin auf so etwas gestoßen oder ist so was nox zum nachbau sry aber hab leider überhaupt keine ahnung in sachen musik.

http://cgi.ebay.de/.../390218802399?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen