ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleine Anregug an alle: tut eurem Schatzi mal was gutes!

kleine Anregug an alle: tut eurem Schatzi mal was gutes!

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 16:11

kleine Anregung an alle: tut eurem Schatzi mal was gutes!

 

Hallo Leute!

Hab mich heute mal dazu durchgerungen sämtliche Dichtungsgummis meines Babys mit Hirschtalg zu bestreichen (Türen, Scheiben, Kofferraum, Spiegeldreiecke, alles innen und außen, abgesehen von der Motorhaubendichtung halt alles...)

Ich kann euch nur sagen:

investiert die 2 Euro in so'nen Stift und die 3/4 Stunde Arbeit, euer Baby wird es euch danken!

Bin echt begeistert. Die Gummis sahen vorher aus wie rotz, jetzt könnte man meinen der Wagen is grad bei BMW vom Band gelaufen. :)

Und außerdem wird das in Anbetracht des bald kommenden Winters nicht schaden... (Hab grad gehört, dass es im Harz schneit ?!?)

Naja, ich wollt euch halt nur mal den Tip geben. Macht es, es lohnt sich!

Gruß an alle.

Comp316i

Ähnliche Themen
23 Antworten

hört sich gut an!!

Meine hintere Beifahrertür "klebt" hin und wieder am Gummi fest, ich könnte mir vorstellen, dass sowas dabei helfen kann!! Wo krieg ich das den her?? Das will ich auch mal machen!! Hab meinem Baby eben schon 2 1/2 Stunden Innenraum Kur gegönnt, da kommt sowas gerade recht fürs Wochenende!!

wenn ich mein auto einen ganzen tag nicht benutze, kleben die gummis bzw. dichtungen an der karrosierie fest ....

ist das bei euch auch so?

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 17:32

Das ist genau die Ursache für meine heutige Aktion... wollte heute morgen einsteigen, aber ging nicht, die Tür war festgeklebt. Aber wie... Hab richtig mit Gewalt dran reißen müssen um die aufzukriegen.

Aber das sollte ja damit behoben sein...!

Das Zeug kriegst du im Autozubehörladen, bei z.B. ATU oder vielleicht auch im Baumarkt.

Heißt "Hirschtalg", meistens in Form eines Stiftes, sieht so ähnlich aus wie ein Lippenstift (welchen man als Fettstift vielleicht sogar auch nehmen könnte um die Gummis zu fetten...)

Hab übrigens noch mal nen guten Pflegetipp!!

Handcreme für Lederlenkrad, Handbrems- und Schaltmannschette!! Hab ich eben bei meinem gemacht, sieht aus wie neu und fühlt sich weicher an!!

habe auch einen Tip.

Kauft Euch neue Scheibenwischer bei BMW und nirgends anders. Kosten mittlerweile 12 € weniger als früher. Jetzt 28 €uro. Habe die eben montiert, da meine quitschen und rattern. Jetzt ist alles ruhig ( man hört den Wischer nicht über die Scheibe fegen..) und habe absolut freie Sicht.

Tip Nr. 2 ist der Scheibenreiniger WINTER von BMW. Kostet nicht viel und ist absolut super. Riecht auch "lecker "

Tip Nr. 3 für alle H7 Fahrer. Dort gibts schöne Birnen mit schönem Blauschimmer für 40,86 € das Paar. Sehr hell und blau/weiß............

MFG

am 6. Oktober 2003 um 20:30

Ich glaube das werde ich auch in Angriff nehmen....

Aber wenn wir gerade dabei sind, irgendein verdammtes

A****** hat am Weekend versucht bei mir im Auto einzubrechen.

Hatte ihn in einer Tiefgarage (Stuttgart Stadtmitte) geparkt,

als ich wieder gekommen bin, hängt plötzlich der halbe

Dichtungsgummi von der Türe weg. Hatte jemand mit einem

Messer o. Ä. durch "gerissen", wollte offensichtlich die Türe

aufhebeln (was ein Idiot *g*).

Habs dann provisorisch geklebt, Wasser kommt auch keins rein,

sieht nur ziemlich unschön aus....

Weiss jemand ungefähr, was die Tür-Dichtungsgummis kosten ?

Befürchte nämlich, dass die recht teuer sind....

Türdichtung

 

Hey!

Also eine Türichtung kostet ca 28€.

Ich weiss ja nicht ob Du auch noch die Dichtung für den Dachrahmen brauchst..?! Die würde nochmal 25€ kosten.

Grüße..

nette tips :)

da wir gerade bei den preisen sind, wieviel würde mich das gestell für den linken scheibenwischer kosten? der scheint n wenig verbogen zu sein.. :(

hat keine 100% wischkraft mehr... weil er an der spitze nicht genug druck erzeugt..

Das muss ich auch machen. Mein Fenster an der Fahrerseite quietscht beim runterfahren etwas. Das wird morgen in Angriff genommen. *gg*

am 6. Oktober 2003 um 21:26

@ hogoboss :

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

preislich geht's ja gerade noch...

Hallo, allerseits!

Autopflege ist immer gut. :-) Die Idee mit dem Hirschtalg ist klasse, aber leider ist meine Fahrertürdichtung ziemlich hinüber. Nur 28 Euro? Kann ich die selbst anbringen? Wie geht das? Bin leider ein ungeübter Bastler.

Zum Scheibenwischergestellt weiss ich weiter, da man mir in Südfrankreich meine Scheibenwischer verknotet (!) hatte. Kostete damals in einer BMW-Schmiede 25 Euro, Anbringen kein Problem. Wenn er aber nicht genug "Druck" erzeugt, liegt es nur an der Feder. Vielleicht kriegst Du sowas auf dem Schrottplatz? Ist sicherlich bei vielen Autos baugleich.

Handcreme ist eine gute Idee, denn Haut ist Haut :-) Farblose Schuhcreme ("Lederpflegecreme") tut aber auch gute Dienste.

Viel Spaß beim Putzen

Uli

alle Stecker mal kurz abmachen, WD 40 ransprühen und wieder zusammenstecken.

Schläuche im Motorraum mit Silikonspray einsprühen und mit altem T-Shirt ( fusselfrei ) abwischen. Kann man auch für Dichtungen etc nehmen..........

Schiebdachentwässerung mit einem Schweißdraht oder anderem Draht bei geöffnetem Schiebedach reinigen.....

Alle Einstiege mit Autopolitur "versiegeln"........

Die seitlichen Autoscheiben kann man auch mit Lackpolitur versiegeln. Dann braucht man kein Rain X oder sonst was...perlt sehr gut und die Scheibe läuft besser hoch und runter.

Türen von unten schön sauber machen und auch mit Politur behandeln. Direkt mal nachsehen, ob die Abläufe in den Türen frei sind und evtl. auch etwas WD 40 reinsprühen.......

MFG

...stimmt, der Wischarm links kostet ca.21€.

Mir ist der linke Wischarm vor ca. 2 Jahren auf der Autobahn bei 180 km/h weggeflogen. Ist direkt unten abgebrochen! Ich war auf der linken Spur und hinter mir war leider auch jemand. Ich hoffe ja mal dass der das Teil nicht abbekommen hat.. War natürlich toll so weiterzufahren -es hat natürlich gegossen wie S**! Musste dann gezwungenermaßen erstmal den Wischarm von der Beifahrereite auf die Fahrerseite montieren. Der hat dann natürlich nicht ganz gepasst, so dass ich ihn noch ordentlich mit Panzerband abkleben musste, damit er mir nicht den Lack vom oberen Rand der Motorhaube abkratzt! Am nächsten Tag hab ich mir dann sofort nen neuen Wischarm bestellt. Damals hab ich 38 DM bezahlt.

Grüße..

am 8. Oktober 2003 um 9:10

mei fenster quietscht auch voll arg...was kann man da machen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleine Anregug an alle: tut eurem Schatzi mal was gutes!