ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kleine Anregung an Audi für den neuen Q7

Kleine Anregung an Audi für den neuen Q7

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 0:59

Momentan bin ich in meiner Heimat den USA. Auch hier bleibt meinem scharfen Autokennerblick nichts verborgen. Grade habe ich einen Jeep Navigator beobachtet und dachte mir, dass Trittbretter doch schon schön proll sind. Zum Aus und Einsteigen finde ich sie allerdings ganz praktikabel. Auf Grund des Prollfaktors würde ich diese auch nie auf die Q montieren. Was mussten meine verschwitzen Augen dann sehen? Die Dinger beim Navigator fahren nur zum Ein und Aussteigen aus und sind ansonsten Teil der Vekleidung. Nettes Gimmick, das mei mir bei der nächsten Bestellung ein Kreuzchen sicher hätte.

Beste Antwort im Thema

"Alles einsteigen, zuuuuuuurrrücktreten bitte!"

Nee, ich brauche keine ausfahrbaren Trittbretter (bei einem Auto).

;-))

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sowas hat Audi schon im Programm: beim Luftfahrwerk kann man einen sog. Ladelevel einstellen, da fährt das Fahrzeug auf den tiefsten Punkt runter und man steigt fast wie beim PKW ein. Man muss diesen Ladelevel natürlich aktivieren, bevor man die Zündung ausschaltet und das Fahrzeug muss gerade stehen.

Beim Touareg funzt das problemlos. :D

BTW: sind solche Wünsche/Gimmicks immer eine Frage der persönlichen Anatomie. Als Kleingewachsener tut man sich mit dem Einstieg in ein SUV schwerer, als als Großgewachsener. Ich mit meinen 1,85m Körpergröße brauche keine Trittbretter als Einstiegshilfe. Und selbst beim neuen Range Rover Sport, der nochmals 2 cm höher ist, brauche ich diese ebenfalls nicht.

Der Range Rover hat die Option mit ausfahrenden Trittbrettern auch, bei Audi muß erst BMW und Mercedes das schon gemacht haben, bis sie auf die Idee kommen :(((

"Alles einsteigen, zuuuuuuurrrücktreten bitte!"

Nee, ich brauche keine ausfahrbaren Trittbretter (bei einem Auto).

;-))

am 30. Juli 2014 um 21:17

Da ist natürlich wirklich die Frage wer das braucht?

Würden wirklich so viel Leute Ausfahrbare Trittbretter nehmen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.:)

am 30. Juli 2014 um 21:48

Man kann aber auch einfach hingehen und sich die "Power Steps" selber an der Kuh nachrüsten.

Gruß,

Benny

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

"Alles einsteigen, zuuuuuuurrrücktreten bitte!"

Nee, ich brauche keine ausfahrbaren Trittbretter (bei einem Auto).

;-))

Du vielleicht nicht, aber für den Ausstieg aus der 3. Reihe ist ein Trittbrett Gold wert, egal bei welcher Marke

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

"Alles einsteigen, zuuuuuuurrrücktreten bitte!"

Nee, ich brauche keine ausfahrbaren Trittbretter (bei einem Auto).

;-))

Du vielleicht nicht, aber für den Ausstieg aus der 3. Reihe ist ein Trittbrett Gold wert, egal bei welcher Marke

Mir egal, ich sitz vorn!

;-))

Ernsthafter: hat uns noch nie gefehlt, die Kinder hüpfen da immer ziemlich locker raus (stimmt, ICH könnte das wohl nicht mehr ))-;

Aber da es die Dinger (starr) auch beim jetzigen Modell gegen Aufpreis gibt, gibt's die vermutlich beim Nachfolger auch wieder, vielleicht werden sie da sogar hübscher.

Die neuen Trittbretter sind sicher noch vorm Relaunch zu haben!! Man kotzt Audi mich an.

Die neuen Trittbretter sind sicher noch vorm Relaunch zu haben!! Man kotzt Audi mich an.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Der Range Rover hat die Option mit ausfahrenden Trittbrettern auch, bei Audi muß erst BMW und Mercedes das schon gemacht haben, bis sie auf die Idee kommen :(((

Die sehen aber trotzdem scheixxe aus, weil sie sichtbar unter dem Schweller sitzen. Wenn die in die Karosserie integriert wären, würde das deutlich besser aussehen.

Egal, ich's brauch's nicht...bin kein Zwerg :D

@Trittbretter:

Nachteil: Die Hosen sind (fast) immer versaut.

Vorteil: Die Türen bleiben heile. Die "Türenaufreisser auf dem Nachbarparkplatz" klatschen mit ihrer Türe in den meisten Fällen ans Trittbrett.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

@Trittbretter:

Nachteil: Die Hosen sind (fast) immer versaut.

Vorteil: Die Türen bleiben heile. Die "Türenaufreisser auf dem Nachbarparkplatz" klatschen mit ihrer Türe in den meisten Fällen ans Trittbrett.

mfg, Tom

Pest oder Cholera - hässliche Macken in den Türen wenn der Nebenparker nicht aufpasst oder immer hässliches Auto weil ich Trittbretter drangeschraubt habe?

Wir haben Sorgen, wir haben ja nicht mal ein Auto dafür, wie Borstel so treffend (und ausgefeilt) formuliert hat.

*G*

Mein neues Cabrio hat auch ein schönes Trittbrett. Allerdings hinten und es nennt sich bei dem Modell Badeplattform :D:D

Ich ärgere mir die Pest, dass ich nichts von diesem zweijährigen Leasing mitbekommen habe, alle die das gemacht haben, fahren genau richtig ;). Aber ich will nicht meckern, bei dem Traumsommer nutze ich fast täglich mein neues Cabrio mit Trittbrett :D

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Mein neues Cabrio hat auch ein schönes Trittbrett. Allerdings hinten und es nennt sich bei dem Modell Badeplattform :D:D

Und... Mercruiser oder GM? 427er oder mehr? Einen oder zwei?

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kleine Anregung an Audi für den neuen Q7