ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleine ANTENNEN

kleine ANTENNEN

Themenstarteram 2. September 2003 um 17:35

Hallo

Kennt jemand vielleicht eine gute tuning seite für golf 4.

Oder kann mir jemand ein paar schicke kleine dachantennen empfehlen weil die original antenne sieht echt häßlich aus :) also wer da ahnung hat darf mir helfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tachchen,

ich habe verschiedene ebay Angebote getestet und war immer enttäuscht-Empfang bes*****.

Letzten Endes habe ich mich -man glaubt es kaum- für einen Artikel bei A.T.U. entschieden.

Die haben eine im Angebot, die nach Umlackierung ganz akzeptabel aussieht:

Artikelnummer kenn ich nicht mehr aber die Packung enthält die dreiteilige Antenne Ober-/Unterteil, 3 verschieden lange Mittelstücke und 2 Schraubenadapter.

Der Empfang ist nicht optimal aber kommt nah an das Original ran. Der Preis lag bei 15€.

Ist einen Versuch wert.

cu

ette

am 2. September 2003 um 23:45

eBay Antenne ist super!

 

Hi,

habe mir folgende Antenne ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bin mit der Antenne wirklich zufrieden, habe damit bei mir in der Stadt teilweise besseren Empfang als mit der Original Antenne und für 9€ + Versandkosten kann man da nicht viel falsch machen....

Die Optik ist auch super, vor allem der Alu Look auf nem black magic perleffect Golf4.

Habe vorher auch bei ATU und anderen Ersatzeilgeschäften geguckt, doch unter 15€ war nichts zu finden und die waren dann auch noch schlecht verarbeitet.

Hi,

diese müsste vom Sharan sein...oder vom DC C-Modell.

 

Gruß

Christian ;)

Tachchen,

In Sachen Verarbeitung/Optik muss ich zustimmen. Deswegen habe ich auch geschrieben, das ich Sie "nur" nach Überlackieren verwende.

Ich habe auch diese ebay Antenne getestet - allerdings mehr im ländlichen Raum - und der Empfang war mit Verlaub b*****.

Auch Nacharbeiten bezgl. besseren Kontaktflächen etc. konnte keine Besserung bringen.

Ich hätte just diese auch gerne verwendet - Optik war prima - aber bei dem Empfang.....

cu

ette

moin,

ich weiss gar nicht was ihr gegen die billigantennen von ebay habt! meine hat 4,90 gekostet(bei 3,90 porto :D)

und ich habe GERADE IM LÄNDLICHEN RAUM! bessern empfang als mit der alten standart

@UncleSamX2002

Ich habe mir genau dieselbe Antenne ersteigert,allerdings in schwarz,habe ein jazzblue variant,und da hätte chrom blöd ausgesehen...

Aber nu zu meinem Problem,habe die Antenne draufgebaut,und hab nun überhaupt keinen Empfang mehr,nur vereinzelt ein bisschen...

Habe meine Bewertung natürlich bei ebay dementsprechend abgegeben:negativ

Weil es in der Auktion hieß das es 20% besseren Empfang gibt als bei den herkömmlichen Aluantennen

Die von inovedia meinten nur,das ich die Instalationsanleitung nicht richtig beachtet hätte...

Fage an euch,was gibt es da falsch zu machen,die alte Antenne ab und die neue drauf!?!Oder Täusche ich mich???

MfG Angel

am 3. September 2003 um 14:23

@ ette_etternius

tja, wohne ja wie geschrieben in der Stadt. Das Problem dabei ist, dass hohe Gebäude den Empfang sehr stören, daher bin ich von der guten Empfangsqualität begeistert.

 

@ Angel_88,

habe genau das gemacht: "die alte Antenne ab und die neue drauf" . Ausserdem habe ich die Antennenbuchse am Auto gereinigt, danach hat sie wunderbar empfangen. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man sie falsch anbauen kann.

Doch an deiner Stelle hätte ich mit der negativen Bewertung gewartet und probiert mit inovedia das Problem in den Griff zu kriegen, z.B. durch Umtausch deiner Antenne gegen ne neue... Ist ja klar, dass Sie ablehnend reagieren, wenn du denen gleich ne negative Bewertung verpasst, da die Bewertungen ja quasi die einzige Werbung für die sind.

hi

*lol* die sind ja luschtig!!! da kann man doch garnix falschmachen. ich gebe es langsam auf mit "designer"antennen eine bei einem vw treffen--->null empfang, eine von conrad elektronik--->null empfang, eine bei ebay ---->null empfang /aber bei einer freundin mit nem 206er hat sie einwandfrei funktioniert woran kann das liegen ist vielleicht das außengewinde an der antenne für den golf zu kurz???

grüße patrick

am 3. September 2003 um 18:13

Radio sch***** ???

 

hi leutz !!

ich habe da auch so ein nerviges problem.habe die originalantenne auf dem auto und mit dem originalradio super-empfang gehabt.ich hatte das blaupunkt von vw natürlich gleich rausgerissen und mein jvc einbegbaut.jetzt habe ich nur noch sehr schlechten empfang und frage mich warum......in meinem g2 16v hatte ich mit dem gleichen radio einen superlativen empfang.vielleicht habe ich ja leidensgenossen :)

grüße

Shakrat

Re: Radio sch***** ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

hi leutz !!

ich habe da auch so ein nerviges problem.habe die originalantenne auf dem auto und mit dem originalradio super-empfang gehabt.ich hatte das blaupunkt von vw natürlich gleich rausgerissen und mein jvc einbegbaut.jetzt habe ich nur noch sehr schlechten empfang und frage mich warum......in meinem g2 16v hatte ich mit dem gleichen radio einen superlativen empfang.vielleicht habe ich ja leidensgenossen :)

grüße

Shakrat

Das wird wahrscheinlich an der Phantomspeisung liegen. Dabei wird die Antenne quasi elektrisch verstärkt; des wg. haben die Originalradios auch einen sehr guten Empfang. Besorg dir am besten einen Adapter für die Phantomspeisung (gibts fast überall wo es Autoradios gibt), dann wird sich der Empfang auch wieder bessern.

Hallo kan mir jemand die masse Von der antene sagen durchmesser oben oder den winkel und wie worde das unten gemacht das es an den vier kannten vorbei geht.

Hab nämlich die möglichkeit mir sowas nachzubauen.

Danke im vorraus.

kurze Zwischenfrage: wieviel mm hat der Gewinde - Durchmesser der Antenne vom Golf IV Baujahr 2003?

5 oder 6??

vielen Dank im voraus...

kommt schon Leute, mein Golf ist momentan nicht hier, und ich brauche die Gewindegröße.....

danke danke danke...

am 6. September 2003 um 10:58

@ GalacticNucleuz,

also für meinen Golf 4 brauchte ich 5mm Gewindegröße...

Hoffe konnte dir weiterhelfen...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen