ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kleine Beratung C450 vs. C63? Welche Extras fehlen noch?

Kleine Beratung C450 vs. C63? Welche Extras fehlen noch?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 18:23

Guten Abend,

Manchmal sind Entscheidungen schwer...

Einen C450 T-Modell kann meine Niederlassung Ende August liefern. Einen C63 T-Modell erst im neuen Jahr...

Wenn ich statt dem Comand Online das kleine Navi nehme und ein/zwei kleinere Extras nicht nehme, wäre der C63 auch nur 50-75,- Euro im Monat teurer. Aber dafür 5+ Monate länger warten?

So habe ich nun einen C450 bestellt, der wie folgt aussehen wird:

- Polarkreis, Standard Polsterung

- Keyless-Go Komfort Paket

- Park-Paket

- Spiegel-Paket

- Night-Paket

- Business Paket plus

- Ablage Paket

- Panorama Schiebedach

- Comand Online

- LED Intelligent Light System

- Ambientebeleuchtung

Nun habe ich ja noch Zeit, die Konfiguration anzupassen. Änderungsvorschläge?

Welche Felgen würdet Ihr nehmen? Aktuell sind es noch die serienmäßigen 18".

Lg,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Der C63 hat den tollen Motor und den Status des echten AMG. Der C450 den Allradantrieb. Da ich großen Wert auf die Ausstattung lege, führte die leider vorhandene Budgetbegrenzung zum C450. Deine Austattung is ja schon recht komplett. Wenn Du aber anfängst zu überlegen, ob Du dieses oder jenes Extra weglässt, um zu einem C63 zu kommen, solltest Du den C450 wählen. In der Summe bleibt die Entscheidung zwischen Motor und Ausstattung. Viel Spaß

Gruß

Joe

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich würde auf den C63 warten für nur 50-100 Euro mehr. Ansonsten wuerde ich auch die 18 Zoll nehmen. Für den Winter umrüsten und entweder Original MB Felgen ohne Runflat oder 19 Zöller ohne Runflat aus dem Zubehör für den Sommer ordern.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 19:30

Meinen jetzigen S212 muss ich aber im August zurück geben.

Einen Monat kann ich überbrücken, aber ein halbes Jahr einen Leihwagen ist mir dann doch zu teuer.

Die Liste der Wagen im Vorlauf ist super kurz (knapp 10 Stück) und alle mit Vermerk "keine Abgabe" - also keine Chance den C63 vorher zu bekommen.

Der C63 hat sogar einen 1% höheren Restwert nach 36 Monaten und 75tkm...

am 29. Mai 2015 um 19:48

Hallo,

also ich habe heute meinen C63 in Bremen abgeholt.

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und nehm den C63.

Bin noch nie ein so stimmiges Auto gefahren.

Machmal muss es eben mehr sein.

Command Online und Performance Auspuff ist aber Pflicht.

NS2014

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 20:04

Der C63 mit Comand Online, ohne Panorama-Dach und ohne Performance Auspuff käme mich ca. 100,- teurer. (Überschlgasmässig gerechnet +/-10 Euro)

Aber wie überbrücke ich das halbe Jahr sinnvollerweise?

Und die Unterhaltung wird wohl ein Vermögen kosten...?

Alleine das 3. Jahr Garantie kostet schon 500,- Euro mehr!

Sieht gut aus deine Konfi. Ich bin kein weiss Fan aber mit Pano und NP sieht der Wagen auch in dieser Farbe ansprechend aus.

Kleiner Tipp wähle unbedingt ein Zierelement und füge FA+ hinzu. kostet beides zusammen um die 500€, es muss ja nicht Glasfaser oder Carbon sein ;-)

Ich freue mich auf meinen 450er, leider noch 11 Monate.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich denke dass du als jemand der sehr genau auf die Kosten achtest, mit dem 450er deutlich besser bedient sein wirst.

Bei deiner Bestellung sollte noch folgendes ergänzt werden:

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

EASY-PACK Heckklappe

Scheibenwaschanlage beheizt

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas= NP

Easy Pack=Keyless Komfort

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 21:01

Fernlicht-Assistent+ hatte ich vergessen zu schreiben (ist also enthalten), das Glas ist im Night-Paket und die Easy-Pack Heckklappe ist im Keyless-Paket.

Bei den Zierelementen hat der Händler vom offenporigen Holz abgeraten. Linde dunkelbraun geht gar nicht und Carbon ist deutlich zu teuer...

Schade, da ich das schwarz auch nicht so toll finde...

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 21:07

Easy-Pack ist leider nicht Serie.

Keyless-Go Startfunktion finde ich klasse, den Zugang brauche ich nicht wirklich (Türgriffe), aber wenn ich schon die elektr. Heckklappe haben will, dann gibt es auch den hands-free Access...

Schon alles clever mit den Extras von Mercedes.

@Joloo: Na ja - mein Herz sagt C63, aber meine Frau will mit dem Auto auch fahren und Allrad im C450 ist deutlich gutmütiger als es der C63 sein wird. Und dann überlegt man halt auch die Kosten stärker, als wenn man nur auf das Herz hören würde...

Zitat:

@OliBoe schrieb am 29. Mai 2015 um 23:01:55 Uhr:

Fernlicht-Assistent+ hatte ich vergessen zu schreiben (ist also enthalten), das Glas ist im Night-Paket und die Easy-Pack Heckklappe ist im Keyless-Paket.

Bei den Zierelementen hat der Händler vom offenporigen Holz abgeraten. Linde dunkelbraun geht gar nicht und Carbon ist deutlich zu teuer...

Schade, da ich das schwarz auch nicht so toll finde...

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Bei dem Zierelement ist Daimler in jeder Hinsicht ein großer Wurf gelungen und ist ja so gefragt, dass es dieses Zierteil nun auch bei Line Avantgarde wählbar ist.

Easy Pack mit Keyless meinte ich doch ;-)

Keyless mit dem Fußsensor ist ein Traum nutze ich jeden Tag mehrfach sehr gerne.

am 29. Mai 2015 um 21:10

C63 *hust* ohne wenn und aber. Aber wenn du "mehr Sicherheit" willst, dann nimm den C450 mit seinem Allrad, denke den Kompromiss kann man schon eingehen. Wäre der C450 eher als der C63 auf dem Markt, wäre es bei mir der C450 geworden. Aber da es gottseidank anders herum war, musste ich unvernünftig handeln :)

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 21:12

@MB212: hm, gerade mal ein Bild angeschaut. Sieht deutlich besser aus als vom Verkäufer beschrieben. (Beschrieb die Struktur wie bei Faller Häuschen...)

Habe in meinem S212 die schwarzen Holzleisten drin - fand ich immer schöner als schwarz Uni. Die Frage ist, ob mir die Struktur auf Dauer gefällt?

unvernünftig??? mhhhhhhh ;-)

Alles richtig gemacht!!! Beides tolle Fahrzeuge.

Zitat:

@OliBoe schrieb am 29. Mai 2015 um 23:12:04 Uhr:

@MB212: hm, gerade mal ein Bild angeschaut. Sieht deutlich besser aus als vom Verkäufer beschrieben. (Beschrieb die Struktur wie bei Faller Häuschen...)

Habe in meinem S212 die schwarzen Holzleisten drin - fand ich immer schöner als schwarz Uni. Die Frage ist, ob mir die Struktur auf Dauer gefällt?

Vielen Leuten ob jung oder alt gefällt das Esche schwarz offenporig sehr gut, mir natürlich auch deswegen auch für meine nächsten W205 fest mit eingeplannt und passt durch die sportliche Optik auch zum C450 interieur schwarz mit roten Ziernähten.

Hatte auch schon Linde hell. Dieses ist auch nicht schlecht gerade mit Exclusiv Int. in blau/grau.

P1010040
P1010055
P1010047
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kleine Beratung C450 vs. C63? Welche Extras fehlen noch?