ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleine Beule Am KotflÜgel,wie kann ich die selber Beseitigen?

Kleine Beule Am KotflÜgel,wie kann ich die selber Beseitigen?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 4:32

hallo

mir ist gestern ein stück holz auf meinen kotflügel gefallen und hat eine kleine delle verursacht-die man leider ein wenig sehen kann.

NUN MEINE FRAGE WIE KANN ICH DIE SELBER AMBESTEN BESEITIGEN???

weil das sieht echt zum kotzen so aus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn der Lack nicht beschädigt ist, kannst du versuchen, es von Innen raus zu drücken. Vorher die Stelle mit einem Heissluftgebläse ein wenig (!!!!) warm machen. Und die Stelle in kreisenden Bewegungen "rausmassieren". Je nachdem, wie gut du da von innen ran kommst, müsste ggf. der Kotflügel demontiert werden.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:20

nein der lack ist nicht beschädigt,aber ein bekannter meinte die stelle ist zu klein um es rauszubeulen.

danach würde nur der lack absplittern. (er ist jetzt auch kein profi,aber auf jeden fall hat er mehr ahnung davon als ICH)!!!!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:20

achja nochwas,wie teuer wäre sowas denn sowas beim lacker??

Eigentlich ist jede Beule auszubeulen. Kleine sogar noch besser.

Lacker-Preise sind regional, farblich und vom Arbeitsaufwand her sehr unterschiedlich. Ich schätze, die Preise schwanken zwischen 50 und 150 €.

Wie sieht es mit der Beule an meinem Kotflügel aus? Kann man dass auch noch selber ausbeulen oder ggf. spachteln? Soll halt nur für den Übergang ordentlich aussehen, da ich mit der Beule schon seit Dezember, also seit dem Kauf rumfahre, nur langsam stört es schon.

Das Foto ist auch noch vom Dezember, also absolut Serie, mit Heckschaden und Winterreifen.

am 25. Juli 2005 um 6:49

marcel,

ich glaube die Beule wird etwas schwieriger zum ausbeulen sein.

Ein Spengler könnte es wohl schon machen, aber selber wird das eher nichts. Das Problem sind die Konturen des Kotflügels.

Gerade wo der Knick im Kotflügel ist. Ich Denke mal es iwrd einfacherund billiger sein, sich bei Schrotti einen Kotflügel zu holen und zu montieren. Mit etwas Glück bekommst Du ihn in Wagenfarbe und müsstest nicht smal zum Lackierer.

 

Spachteln wird bei der grösse nicht halten, da die Beule zu tief ist.

Gruss

Ken

Wenns nur ne leichte Beule ist, kannst ja mal zum Beulendoktor gehen. Der massiert die dann ganz schnell raus und ist auch nicht sooooo teuer.

Ja genau such mal einen Beulendoktor in deiner Nähe, der macht dir das schnell, gut und günstig;)

am 25. Juli 2005 um 11:44

das wird der nicht anpacken.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:19

wenn ich es selber rausmassiere,kann dann nicht dadurch der lack splittern????

war beim lacker der will 150 eu haben,das ist ja wohl totale wucha!!!!

dann doch selber machen,oder?

naja, die 150€kannst immer noch Zahlen, wenn dus selbst nciht hinbekommst :)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 20:30

gibt mir mal ein paar tipps wie ich vorgehen soll.

werde den kotflügel auf jeden fall vom auto abmachen,damit ich besser dran komme,aber weiter weiss ich nciht.

muss ich es echt erwärmen???oder geht es auch ohne?

Also der Beulendoctor im Fernsehen macht das immer nur mit so ner langen Stange, die er irgendwo einhängt, damit er was hat, wo er die Hebelwirkung ansetzenm kann und drückt die Beulen damit raus... aba nicht zu Doll drücken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleine Beule Am KotflÜgel,wie kann ich die selber Beseitigen?