ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kleine Beule im hinteren Stossfänger (Ecke links)

kleine Beule im hinteren Stossfänger (Ecke links)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 9:54

Hallo und Moin, moin,

ein Parkplatzrempler hat meiner Stossstange hinten links an meinem T-Modell eine kleine Delle zugefügt.

Das Auto ist knapp ein halbes Jahr alt, hat gerade 4000 km gelaufen und ich habe mich fürchterlich

darüber geärgert. Lange Rede kurzer Sinn! Gibt des eine hintere Stossfängerverkleidung direkt in der

Farbe Iridiumsilbermetallic? Wenn ja, könnte man diese vielleicht selber austauschen. Hat dort jemand Erfahrung?

MfG

Musibenz

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es nur eine Delle ist und die Farbe noch Ok ist, sollte es der Beulendoktor problemlos richten können.

Falls der Lack wirklich unbestätigt ist, kannst du heißes Wasser aus dem Wasserkocher direkt über die Stelle gießen und die Beule von innen rausdrücken. Gilt natürlich nur falls du nur die Kunststoffstoßstange eingedellt hast. Schau mal auf Youtube da gibt es eine Menge Leute die das Demonstrieren.

LG Daniel

Zitat:

@SonyBlack23 schrieb am 3. Juli 2019 um 13:28:42 Uhr:

Falls der Lack wirklich unbestätigt ist, kannst du heißes Wasser aus dem Wasserkocher direkt über die Stelle gießen und die Beule von innen rausdrücken. Gilt natürlich nur falls du nur die Kunststoffstoßstange eingedellt hast. Schau mal auf Youtube da gibt es eine Menge Leute die das Demonstrieren.

LG Daniel

Gibt ein Video von Scotty Kilmer, wo er das macht.

Mein Lackierer hat mir mal eine riesige Delle (20 x 30cm und sehr tief) in der Kunststoffstoßstange hinten rückstandslos entfernt.

Ist der Schädiger bekannt?

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:07:57 Uhr:

Ist der Schädiger bekannt?

Soll der den Eimer Wasser auf den Wagen kippen? :D

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 16:05

Hallo Haeuschen,

....das ist es ja!! Der Schädiger ist natürlich nicht bekannt!

Mit dem sollte sonst was passieren!

War doch logisch

Logisch ist es nicht. Oder ist es in Deutschland üblich Straftaten zu verüben. Wäre mir neu.

Anzeige erstattet?

Noch ein Tipp: Installier dir ne Dashcam, ich finde, bei solchen Neuwagen ist es Pflicht. Es gibt manche, die aufnehmen, wenn niemand im Auto ist, aber etwas bewegt sich (also mit Sensor).

Es war logisch, dass der Schädiger nicht bekannt ist, Mensch. Und Beulen in Autos sind nicht nur in Deutschland üblich.

In Italien ist es sogar üblich, dass den Leuten Beulen in Autos vollkommen Schnuppe sind. Das find ich im Übrigen weitaus natürlicher, als die Tatsache eine Dashcam für Pflicht zu halten.

Beulen in (fremde) Autos zu machen ist nicht natürlich. Kann aber passieren.

Viel natürlicher würde ich es finden als Verursacher auch dazu zu stehen und den angerichteten Schäden zu regulieren.

Aber das ist ja in einem überaus korrekten Land wie D nicht üblich. Hauptsache es hat keiner gesehen, duck und weg ist die Devise. Verantwortung übernehmen? Auf keinen Fall.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 6. Juli 2019 um 01:08:53 Uhr:

Noch ein Tipp: Installier dir ne Dashcam, ich finde, bei solchen Neuwagen ist es Pflicht. Es gibt manche, die aufnehmen, wenn niemand im Auto ist, aber etwas bewegt sich (also mit Sensor).

Dann bist dran, weil du die Privatsphäre von dem Unfallgegner verletzt hast...

Zitat:

@Paccone schrieb am 6. Juli 2019 um 20:03:52 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 6. Juli 2019 um 01:08:53 Uhr:

Noch ein Tipp: Installier dir ne Dashcam, ich finde, bei solchen Neuwagen ist es Pflicht. Es gibt manche, die aufnehmen, wenn niemand im Auto ist, aber etwas bewegt sich (also mit Sensor).

Dann bist dran, weil du die Privatsphäre von dem Unfallgegner verletzt hast...

Wenn dabei ein Unfall passiert, überwiegt das Recht der Nachweismöglichkeit, da ist die Privatsphäre egal.

 

Wir sind nicht in Italien

am 7. Juli 2019 um 6:53

Auch wenn du Jura in deinem Namen hast, solltest du dich da mal lieber vorher informieren, was da erlaubt ist und was genau nicht... Wenn du in so einem Fall Pech hast, kann dir die DashCam solche Probleme bereiten, dass du dein eigentliches Anliegen dabei vergisst... Und nur weil der Staat uns überall überwacht, darf das Lieschen Müller nicht einfach auch....

In Italien würdest du dumm schauen, wenn du mit deiner Dashcam einfach rumfilmst. Mindestens ein deutlicher Hinweis, dass Videoüberwachung vorhanden ist, muss angebracht sein, sonst gibts definitiv Ärger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kleine Beule im hinteren Stossfänger (Ecke links)