ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Kleine Beule vorne an der Front ! Noch zu richten?!

Kleine Beule vorne an der Front ! Noch zu richten?!

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 24. März 2016 um 18:57

Hallo ! Kurz vor Ostern und ich habe nicht die Möglichkeit eine Werkstatt zu befragen! Deswegen muss ich euch um Rat fragen!

So der Vorgang war so wollte mein klein Sir Berthold ( ja er hat einen Namen ??) in die Garage parken kurz vor der Ausfahrt ( die geht Berg ab) Auto stehen gelassen, ohne Handbremse ???? aus gestiegen runter gelaufen, Garagentor geöffnet um gedreht und da kam der kleine mir schon den Berg entgegen ?? die Mauer könnte ihn bremsen! Ja weiß war ein bisschen leichtsinnig. Es ist bis auf Blechschaden nichts passiert! Leider aber zu viel das er jetzt eine Beule hat ( wenn man das jetzt so nennen kann ??)

So Bilder folgen was meint ihr über kosten lohnen es richten zu lassen?!

 

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen in diesem Sinne

Schöne Ostern

Euer Cornell

Beste Antwort im Thema

Da isn knick in der mitte.

Na und?

Meiner sah vor nem halben jahr schlimmer aus.

Bin jemand mit ca.30 volle kanne drauf geknallt.

Die spitzen vom längsträger wieder grade gedengelt und ne neue maske reingeschweisst, neue scheinwerfer und haube (gebraucht) drauf.

Fertig!

Hat mich 4 Feierabende gekostet und 150€ für teile.

Ich würde ja fast behaupten das die Stossstange von "Sir Berthold I "

wieder in die Ursprungsform zu drücken geht.

Und bei den meisten Nutzern hier steckt auch der ideelle wert hinter den Fahrzeugen und nicht nur der materielle.

Klar kann man bei so nem Schaden nen anderen kaufen aber da sitzt man wieder vor nem Ü-EI was sich erst nach und nach entfaltet.

Da würde ich doch lieber bei dem bleiben wo ich weiss was drin steckt und mich erwartet.

Ausser es ist noch mehr dran wo ich weiß das es eh bald vorbei ist.

Bei uns hier im tscheschichen grenzbereich gibts nix zu rauchen,hier gibts nur chrystal...

Habt ihr da ganz weit im westen kein Ostfernsehen in schwarz/weiß mit grieß???

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin.

Dumm gelaufen...

Wenn du Handwerklich bissl geschickt bist und nicht so viel wert auf Aussehen legst,ist das mit bissl Arbeit zu richten.

Das ist alles nur Büchsenblech und lässt sich recht gut zurück in seine Originalform mit nem Hämmerchen und evtl. Meisel masieren.

Und falls die Optik doch ne Rolle spielt,ne Haube und ne Stossstange gibts garantiert beim Schrotti.

am 25. März 2016 um 0:11

Lohnt sich absolut nicht.

Du brauchst mindestens den Grill, das Nummernschild und die Stoßstange neu. Das überschreitet schonmal den Wert des Autos, von der Dengelei und einer neuen Haube mal ganz abgesehen. Dein Schlossträger ist sowas von Wela-form, dass du ihn eigentlich nur durch einschweißen eines Austauschteils wieder hinbekommst. Falls du es "dabei biegen" möchtest, nur zu. Allerdings wird der Grill sich nicht mehr anständig einclipsen lassen (versprochen) und deine Scheinwerfer schielen volle Pulle. Das wird sich bei der nächsten HU spätestens rächen.

Tut mir echt leid, aber Sir Berthold ist soeben auf sein Schwert gefallen...

Hau den Weg und hol dir den nächsten. 86c waren NOCH NIE GÜNSTIGER!

(Jede Werkstatt wird dir das gleiche erzählen. Was is nurn kleener raucht, möchte ich auch gerne haben)

Da isn knick in der mitte.

Na und?

Meiner sah vor nem halben jahr schlimmer aus.

Bin jemand mit ca.30 volle kanne drauf geknallt.

Die spitzen vom längsträger wieder grade gedengelt und ne neue maske reingeschweisst, neue scheinwerfer und haube (gebraucht) drauf.

Fertig!

Hat mich 4 Feierabende gekostet und 150€ für teile.

Ich würde ja fast behaupten das die Stossstange von "Sir Berthold I "

wieder in die Ursprungsform zu drücken geht.

Und bei den meisten Nutzern hier steckt auch der ideelle wert hinter den Fahrzeugen und nicht nur der materielle.

Klar kann man bei so nem Schaden nen anderen kaufen aber da sitzt man wieder vor nem Ü-EI was sich erst nach und nach entfaltet.

Da würde ich doch lieber bei dem bleiben wo ich weiss was drin steckt und mich erwartet.

Ausser es ist noch mehr dran wo ich weiß das es eh bald vorbei ist.

Bei uns hier im tscheschichen grenzbereich gibts nix zu rauchen,hier gibts nur chrystal...

Habt ihr da ganz weit im westen kein Ostfernsehen in schwarz/weiß mit grieß???

Zitat:

@is nurn kleener schrieb am 25. März 2016 um 09:24:15 Uhr:

 

Habt ihr da ganz weit im westen kein Ostfernsehen in schwarz/weiß mit grieß???

Nee, noch schlimmer :D

Bei ARD & ZDF reihern wir nicht nur in die ersten Sitze,

wir müssen auch feststellen dass Karl Eduard v. Schnitzler wohl in Bezug auf Hetzpropaganda und Wahrheitsverdrehung ein blutiger Anfänger und zahm wie ein Chorknabe war :D :D :D

Neue Haube Frontgrill und ein bissel Arbeit und ne Stoßstange :)

Edit:

Vergiss aber nicht des orginal Typ Schild auf die Neue Front zu Nieten :)

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 25. März 2016 um 01:11:15 Uhr:

Lohnt sich absolut nicht.

Du brauchst mindestens den Grill, das Nummernschild und die Stoßstange neu. Das überschreitet schonmal den Wert des Autos, von der Dengelei und einer neuen Haube mal ganz abgesehen. Dein Schlossträger ist sowas von Wela-form, dass du ihn eigentlich nur durch einschweißen eines Austauschteils wieder hinbekommst. Falls du es "dabei biegen" möchtest, nur zu. Allerdings wird der Grill sich nicht mehr anständig einclipsen lassen (versprochen) und deine Scheinwerfer schielen volle Pulle. Das wird sich bei der nächsten HU spätestens rächen.

Tut mir echt leid, aber Sir Berthold ist soeben auf sein Schwert gefallen...

Hau den Weg und hol dir den nächsten. 86c waren NOCH NIE GÜNSTIGER!

(Jede Werkstatt wird dir das gleiche erzählen. Was is nurn kleener raucht, möchte ich auch gerne haben)

Typisch für Manuel immer alles so negativ zu sehen :rolleyes:

 

am 25. März 2016 um 13:52

Zitat:

@max.tom schrieb am 25. März 2016 um 14:06:49 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 25. März 2016 um 01:11:15 Uhr:

Lohnt sich absolut nicht.

Du brauchst mindestens den Grill, das Nummernschild und die Stoßstange neu. Das überschreitet schonmal den Wert des Autos, von der Dengelei und einer neuen Haube mal ganz abgesehen. Dein Schlossträger ist sowas von Wela-form, dass du ihn eigentlich nur durch einschweißen eines Austauschteils wieder hinbekommst. Falls du es "dabei biegen" möchtest, nur zu. Allerdings wird der Grill sich nicht mehr anständig einclipsen lassen (versprochen) und deine Scheinwerfer schielen volle Pulle. Das wird sich bei der nächsten HU spätestens rächen.

Tut mir echt leid, aber Sir Berthold ist soeben auf sein Schwert gefallen...

Hau den Weg und hol dir den nächsten. 86c waren NOCH NIE GÜNSTIGER!

(Jede Werkstatt wird dir das gleiche erzählen. Was is nurn kleener raucht, möchte ich auch gerne haben)

Typisch für Manuel immer alles so negativ zu sehen :rolleyes:

Ich bin's nur leid, dass hier alle immer sagen "jaaa, gar kein Problem, alles total easy". Der TE fragt nach Rat, also soll er ihn von mir ehrlich bekommen. Soviel bin ich den Leuten doch schuldig, findest du nicht?

@kleener

Wem sagst du das mit dem ideelen Wert? Mein 86c steht gerade beim amerikanischen Zoll...

Manuel ..

Stimmt schon :)

Ich habe des schon mal gemacht ,von daher iss des auch kein Problem und ich sage auch so wie des iss...:)

am 25. März 2016 um 15:28

Mein Derby hatte im Schlossträger auch einen knacks. Ungefähr tausendmal kleiner als das hier. Sandgestrahlt, ausgebeult, gespachtelt und und und. Trotzdem sitzt der Grill nicht 100%ig und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man es von außen.

Davon müssten sich in meinem Blog Bilder finden lassen. Darf sich der TE gerne mal anschauen. Es war wie gesagt ein Witz im Vergleich zu seinem Auto.

Ich find auch, dass die Karre sehr hingerichtet aussieht. Name hin oder her, wenn er wirklich dran hängt, soll er versuchen es zu richten.

Allerdings wird das entweder teuer, zeitaufwendig oder nicht ordentlich.

MfG

Chris

Ja nun hast du sir berthold einen bösen Blick verpasst :( hoffentlich ist der kühler noch ok, ansonsten liegt es an dir, kannst so mit bosen Blick fahren (bis zur nächsten hu) oder baust ihn gleich, aber wegwerfen pah diese wegwerfgesellschaft kotzt mich generell an

Themenstarteram 29. März 2016 um 15:47

So meine Lieben... ich habe mit Schwiegervater nen Termin gehabt seine Antwort war "Donner knispel" da brauchen wir nen grossen Hammer.

Fakt ist es ist ja die Stossstange Grill und die Haube die gewechselt wird, den rest versuchen wir wieder einigermaßen wieder hin zu dengeln.

War ebend beim Schrotti vor Ort und siehe da der hat noch nen boulevard in rot da stehn FREU.Die 3 Teile sollten dann 50€ kosten.

Was wohl der Rest vom Schrotti kosten darf ? wollte ich mal morgen noch mal nach fragen.

Wenns wieder gerichtet ist stelle ich gerne das Resultat gerne hier rein.

bis dahin Euer Cornell

am 29. März 2016 um 15:56

Och für'n 50 das ist doch voll ok!

Bilder sind hier immer erwünscht. Eins noch: Rosten wird das aber so oder so. Also nicht davon ausgehen, dass der gute es noch zehn Jahre ohne Mängel über die HU kommt. Wobei das auch immer drauf an kommt, welche Charge Stahl man so erwischt hat. Mein 94er ist am Radlauf mit nen gießen lackplatzer 2+ Jahre durch wind und Wetter geeiert und hatte dort nur Flugrost.

Themenstarteram 29. März 2016 um 16:22

ja leider ... mehr wird er leider nicht mehr schaffen denke ich .... mal schauen.... ersollte eigentlich nur einen "Lücken" büßer sein ... aber dann ist doch mehr draus geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Kleine Beule vorne an der Front ! Noch zu richten?!