1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kleine Birne im Schlüssel

Kleine Birne im Schlüssel

Opel
Themenstarteram 15. September 2006 um 14:06

Hey,

Weiß nicht wie die Schlüssel von Facelift aussehen, aber die vom Vorfacelift haben doch so n Druckknopf in der Mitte, und vorne ne kleine Birne, die denk ich mal leuchten soll...

Wollte die heut auswechseln, so, hab auch ne passende Knopfzelle gekauft, 1,5Volt hat die.

Aber die Birne leuchtet nicht... deshalb geh ich mal davon aus, dass die kaputt ist! Wo bekomm ich so ne kleine Birne her? am liebsten wär mir ne blaue LED aber die braucht ja 3V Spannung :-( habs schon ausprobiert, geht leider nicht...

Habt ihr Tips?

Ähnliche Themen
25 Antworten

das sind die schlüssel vom facelisft die diese birnchen haben. also meine die runden schlüssel.

habe auch so einen, jedoch ohne birne, als wie der ersatzschlüssel.

mein bruder hatte für seinen ex-corsa auch son schlüssel! haben nicht raus bekommen was man da wechseln muss um die lampe zu glühen zu bekommen!

auch batterie gewechselt und tut sich nix. birne nirgends gefunden ...

Es gibt diese Knopfzellen auch mit 3Volt. Da muss man nur etwas suchen. Je nachdem wieviel Platz ist (ich kenne den Schlüssel nicht da ich die AstraG-Schlüssel habe) kannst du zwei schmale Knopfzellen übereinander.

Die Birnen gibt es beim :)

die birnen bekommste wie oben gesagt beim :) und auch bei karstadt etc. ne led bekommste da auch rein. die knopfzelle habe ich bei ebay gekauft gehabt. die hatte irgendwa in der gegend von 3v! ist dann aber was dicker, sodass du evtl. das innenleben etwas anpassen musst. vorteil is ja, das die keine WFS hast, also is da massig platz drin. habe den krempel aber rausgeworfen, da ich meine funke da rein gemacht habe. ach so. musst wenn ne 3mm led nehmen, sonst wird es eng und sieht besch...eiden aus.

Ich habe mir da von einem Kumpel eine LED reinbauen lassen. Sieht geil aus. Mußte aber etwas angepaßt werden. ...

So einen Thread gabs doch schon mal?

@ burnett... Wahnsinn, mal jemand mit grüner Innenbeleuchtung :)

Also, LED in den Schlüssel is quasi kein Streß?

kannst auch zu dem BassSuchti nach Berlin kommen, dann dort in den Bezirk Wedding fahren, bei TIP Autoteile aufn Parkplatz fahren, das Vehikel ordungsgemäß parken, dann in die Abteilung 660 für Beleuchtung und Spiegel kommen, und dann kannste bei dem BassSuchti so n Lämpchen für 1,55 € käuflich erwerben ...

:D ...

Bisschen Werbung muss schon sein :D sonst vergeht die Zeit da nicht wenn da keiner hin kommt ...

Zitat:

Original geschrieben von Manitou_Astra_F

...

Also, LED in den Schlüssel is quasi kein Streß?

Wenn man mit 'nem Lötkolben (u.a.) Übung hat dann nicht! ... Ich hätte das nicht so schnell hinbekommen. :D

Kann ja mal ein Foto machen.

cu Burnett

PS: grün ist cool. :cool:

Zitat:

...grün ist cool. :cool:

Gib't da auch Fotos von - also vom Innenraum?

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Zitat:

...grün ist cool. :cool:

Gib't da auch Fotos von - also vom Innenraum?

GRÜN1, GRÜN2, GRÜN3

Gut Ding hat Weil. ... oder so. :rolleyes:

nur nochmal zum mitschreiben... wenn ich mir beim foh sone birne hole und da ne stino-uhrenbatze reinfriemel ist das quasie plug&play und das ding leuchtet? gibts da noch was zu beachten? was kostet sone birne?

Hallo Koolfreeze,

bei mir funktionierte die Beleuchtung im Schlüssel

auch nicht. Bin ins Uhrengeschäft,aber diese Knopf-

zelle hatten Sie nicht.Bin zum foh und der hat Sie

bestellt.Habe das Birnchen auch sofort mit getauscht.

Kostete zwar ein paar Euros, ist aber immer noch besser

als sich die Tür im Dunkeln zu zerkratzen.

war vorhin beim foh... das ist keine uhrenbatterie... die hat noch sone komische nut ringsrum...

birne und batterie kam 6 euro...

am 20. Oktober 2008 um 15:42

also ich hab die passende Batterie beim Uhren-Fritzen bekommen,

& hab sie gleich wieder zurückgegeben :p, weil die alte o.k. war - es war die Glühlampe defekt .. 

wielange dauerts bis die batze runter ist?

mir ist aufgefallen dass man öfters mal beim schlüssel rumdrehen draufdrückt od. wenn man unbewusst am schlüssel rumspielt

seit jeher hat das nie funktioniert... isses erste mal dass ich ne funktionierende beleuchtung am schlüssel hab

Deine Antwort