ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleine Delle im Kotflügel

Kleine Delle im Kotflügel

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 7:20

Hallo

 

Also mir is echt was dummes passiert :( Ich sag nix dazu, außer, dass ich mir den DSC Knopf sperren lass *g*

Naja, also bin dann wo angefahren und habe jetzt eine relativ kleine Delle im Kotflügel.

Also der Schreck war/ist größer, als der eigentliche Schaden, der entstanden is ...

Also zu meiner Frage: Wird das einfach "ausgeklopft" oder wie wird das gemacht? Muss der Kotflügel dann neu lackiert werden?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal hier

Ich hab aber selbst keine Erfahrung damit und es wird hoffentlich auch so bleiben. ;)

Du hast aber keinen M3 oder??

P.S: Für Insider, bzw.. für jemand der sich die Arbeit macht und den Beitrag rauskramt..

Mexx

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:46

hm, also beim BMW Händler würde das Spengeln und Lackieren 600€ kosten. Schon etwas viel wie ich finde

Bei einer Werkstätte so ca. 250€

 

sind ja ganz gewaltige Unterschiede

am 6. Mai 2004 um 9:00

Hab auch geade dazu einen Beitrag geschrieben. Delle im Dachholm. Kosten: BMW 790 Euro, Fachlackierwerkstatt: 202 Euro. Wurde genauso gemacht wie bei BMW (die gegen es auch zum Lackierer uind berechnen alleine 95 Euro Überführung !!!) und das Ergebnis ist 1a

am 6. Mai 2004 um 9:08

Wie groß ist denn die Delle ? Ich hatte bis gestern sowas wie nen Hagelschaden (Mir ist in der Garage was auf die Motorhaube gefallen ... :rolleyes: ) , das hat so ein Dellendrücker für 20 Euro rausgedrückt.

Die Leute sind wirklich der Hammer, hab zugeschaut ... in 5 Minuten war das erledigt, und man sieht nicht mehr, daß da jemals ne Delle war ...

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 9:52

also eine längliche 3cm lange Delle nur leicht eingedrückt, welche sich über eine Kante beim Kotflügel zieht (vertikal).

Also mir ist bei der Werkstätte, bei der ich zuerst war, gesagt worden, dass der Kotflügel abgeschliffen, gespengelt und anschließend lackierd werden muss.

Aber werde das Auto einfach zu BMW stellen und über die Versicherung machen lassen. Ich geh da lieber kein Risiko ein ;)

Das Auto zu BMW stellen und hoffen, dass es dann besser ist als wenn es ein Fachbetrieb macht, halte ich für etwas naiv. ;)

Ich habe gute Erfahrungen mit www.car-top.de gemacht, kann ich nur empfehlen.

Und ein großer BMW-Händler, der 200m die Straße runter seine Zelte aufgeschlagen hat, bringt ebenfalls sämtliche Karrosseriearbeiten zu Car-Top in St. Augustin bei Bonn. Warum also bei BMW das Doppelte bezahlen, wenn es im Zweifel die 100 % identische Arbeit für einen Bruchteil des Geldes gibt?

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:21

Es ist mir klar, dass es genug Fachbetriebe gibt, in die ihr euer Vertrauen setzt. Ich jedoch nicht.

Und Links zu Homepages von Betrieben, welche von mir mehrere 100 km weit weg sind, helfen mir auch herzlich wenig. Komme aus Graz (Österreich).

Und da es mir in jedem Fall ca. gleich viel kostet (Selbstbehalt der Vollkasko oder Kosten in der günstigen Werkstätte, von welcher ich keinerlei Referenzen habe und von den Mitarbeitern keinen sonderlich guten Eindruck habe), gehe in kein Risiko ein. Würde dich anhand der Preisdifferenz (Selbstbehalt/Kosten) auch kaum auszahlen.

Hallo,

es muß doch auch ein in deiner nähe geben der so eine Delle raus drücken kann! Ich kann dir nur raten Probiere die jungs mal aus du wirst dich wundern was die können. Und normal kann das bei der größe nicht mehr wie 50-100 EUR kosten das sind so die Preise die ich hier im Kopf habe.

Gruß Patrick

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 17:51

Ja, habe mir zuerst auch gedacht, dass man das nur rausdrücken muss. Das klappt jedoch nicht, da die Delle über eine Kante des Kotflügels verläuft und somit gespengelt und neu lackiert werden muss :(

am 10. Mai 2004 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Scius

Es ist mir klar, dass es genug Fachbetriebe gibt, in die ihr euer Vertrauen setzt. Ich jedoch nicht.

Und Links zu Homepages von Betrieben, welche von mir mehrere 100 km weit weg sind, helfen mir auch herzlich wenig. Komme aus Graz (Österreich).

Und da es mir in jedem Fall ca. gleich viel kostet (Selbstbehalt der Vollkasko oder Kosten in der günstigen Werkstätte, von welcher ich keinerlei Referenzen habe und von den Mitarbeitern keinen sonderlich guten Eindruck habe), gehe in kein Risiko ein. Würde dich anhand der Preisdifferenz (Selbstbehalt/Kosten) auch kaum auszahlen.

Dann verstehe ich nicht, warum Du das Thema überhaupt ansprichst. Wenn Du sowieso alles beser weisst, und niemandem vertraust. Oddr?

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:12

Wenn du dir meine Frage durchliest, wirst du sehen, dass ich nur gefragt habe, was da genau gemacht werden muss und nicht wo ich das machen lassen kann. Weil ich gehe nicht davon aus, dass hier aus dem Forum nur annähernd aus meiner Gegend kommt.

Und da mir bei BMW gesagt worden ist, dass der Kotflügel wegen der kleinen Delle gespengelt, abgeschliffen und neu lackiert werden muss, habe ich hier nachgefragt.

Du musst dich ja nicht gleich betroffen fühlen, Rusty, weil ich das lieber bei BMW machen lasse.

Liegt daran, dass ich noch keine Erfahrungen mit anderen Werkstätten in Graz/Umgebung gemacht habe und ich nicht gleich in eine, die ich nicht kenne, mein Vertrauen setzen will, da es preislich fast immer aufs gleiche kommt.

Also du rechnest aber etwas komisch. Schließlich erhöt sich ja bei inanspruchnahme von der Vollkasko auch der Beitrag!Prozente!Oder lieg ich da falsch???

Ich würde es auf jeden fall, von einer nicht BMW Lackiererrei machen lassen!Da es ja nur ein angebautes Teil und eine eventuelle Nachbesserung, nach einigen Jahren ja überhaupt kein Problem darstellen würde.

Außerdem gibt dir eine vernünftige Lackiererrei auch 2Jahre Garantie auf die Arbeit!

P.S.Wenn es ganz günstig sein soll, und du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du den Kotflügel auch selber austauschen(ist alles nur geschraubt) und wo anders lackieren lassen!

Gruß

Chris

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 16:19

Der monatliche Versicherungsbetrag erhöht sich nur bei Fremdschaden, was hier nicht der Fall ist.

Und der Kotflügel muss nicht nur lackiert werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleine Delle im Kotflügel