- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- kleine elektronikkunde
kleine elektronikkunde
da das ja letztes mal wo ich meine kathoden anschließen wollte, nen bisschen in die hose gegangen ist, wollt ich dieses mal lieber vorher nachfragen... wie kann ich mehrere inverter an einem kabel anschließen...?
ich hab da mal nen paar zeichnungen gemacht (ja ja ich weiß ganz bilig und schnell mit paint... ) ist da schon die richtige art und weise bei die dinger snzuschließen...? oder wie soll ich das sonst machen...? das rechteck soll den inverter darstellen und die striche logischerweise das kabel... wo halt nen knoten ist, da sind dann mehrere kabel zu einem zusammengefasst...
Ähnliche Themen
32 Antworten
elektriker
ich sehe keine zeichnung
naja, zeichnung war wohl zu groß
vor dem inverter kannst du die kabel zusammen legen. nach dem inverter nur so, wie auch die anschlüsse sind. die kabel zu den klk auch nicht verlängern, da sie sonst u.u. nur noch mittig oder sehr schwach leuchten!
upps...
also ganz ehrlich gesagt hab ich die vergessen...
ähm ja... ohne worte...
ach so, wenn du mehr katohden anschließen willst, wie zwei stück, dann zieh dir (bitte) ne extra zuleitung von der batterie mit min. 20A absicherung in dne innenraum!
das hat den vortel, das du auch problemlos noch andere sachen abgreifen könntest! nen meter 4² kostet beim saturn z.b. 1,43eus.
im notfall bekommste das ganze auch bei der "elektronischen küste" für nen appel und nen ei!
^^dann würde ich die auch ma mitposten, ansatt immer weiter zu schrieben!
dann reiche sie mal nach
man jetzt sollte es aber eigentlich klappen...
hats nicht... wie groß ist deine zeichnung denn?
nächster versuch...
man wie peinlich aber wenigstens hat´s dann jetzt endlich geklappt...
na kabel hab ich genug hier rumzuliegen... ist solches wie man es auch nimmt um verstärker etc. anzuschließen, das geht doch, oder...?
wie man von der batterie direkt nimmt weiß ich leider nicht, halt nur mit den kabelschuh (oder wie man das zeug nennt) an plus, aber dann mit der sicherung weiß ich halt nicht wie das geht... hat da mal einer nen paar fotos von der rückansicht des sicherungskasten...?
is was klein, funzt beides, da beides das gleiche ist. parallelschaltung!!
häää?? n ein, genauso absichern wi ene endstufe auch! 2cm kabel am pluspol, dann sicherungshalter und dann ab in den innenraum!
dann kannste das bis in den kofferraum legen, mit isolierband oder noch besser, mit nem propfen und vom heißkleber isolieren. dann immer wo du brauchst die isolierung was wegkratzen und das kabel anlöten und alles gutmit isolierband oder selbstschweißendem band wieer isolieren und gut! perfekterweiße noch nen kleinen sicherungsblock für kfz sicherungen reinsetzen!
das hier für an die batt
und halt sowas um evtl. di eeinzeltteil enoch ma ab zu sichern!
hmm... also letztes mal hat das nich gefunzt... da sind mir dann nen paar inverter hopps gegangen... war aber definitiv so angeschlossen...
das problem ist ja halt, das ich nicht weiß wie man sowas sichert, aber muss ich dann halt nochmal in ruhe studieren... kannst ja schon mal nen paar beschreibungen posten falls dir noch was einfällt... fotos wären auch nicht schlecht...