ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleine Extras freischalten

Kleine Extras freischalten

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 17:33

Hi,

hab von einem Freund gehört dass man sich bei dem Golf nachträglich das "Tuten" beim Öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung freischalten lassen kann, und außerdem noch das Verriegeln der Türen beim Losfahren. Fahre einen Golf IV 1,4, 2türig von '99 mit Zentralverriegleung mit Funk.

Meine Fragen sind jetzt:

Ist das ohne weiteres möglich?

Wennja, auch bei dem Modell das ich fahre?

Was wird mich das beim Freundlichen oder in anderen Werkstätten kosten?

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist ohne weiteres Möglich... die Freischaltung sollte bei einem gescheiten Freundlichen eigentlich nichts bzw nen schmalen Euro in die Kaffekasse kosten. Ansonsten kann das jeder mit VAGcom oder eine freie Werkstatt mit der entsprechenden Technik machen.

Meint Du das Hupen beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung?

Ich glaube, dass ist in Germany verboten. Stell Dir mal vor, Du kommt Abends um 2 oder 3 Uhr nachhause und das Auto hupt, wenn Du das Auto zumachst. Die schlafenden Nachbarn freut das sicherlich sehr. ;)

Aber wie gesagt, sich bin ich mir nich..sind diese US-Chirp-Sirenen eigendlich erlaubt??

Die Chirp-Sirenen sind nichts anderes als ein Ersatz für die DWA-Sirene... werden einfach getauscht. Hab das selbst drin. Falls Interesse besteht, kann ich mal ein Soundfile davon machen.

Einbaubilder davon gibts hier:

Klick...

Das nachträgliche Freischalten der Hupe ist wie du schon sagtest nicht erlaubt.ich hatte mal ne Viperalarmanlage, dort war das chirpen auch drin.man konnte es ebenfalls abstellen.dort war es aber zugelassen.laut dem schreiben, was es dazu gab.

MfG GUNNAR

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:12

ich weiß nicht ob ich das Hupen meinte. :-) ich meinte allgemein eine aukustische bestätigung dass der wagen öffnet oder schließt.

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl man darf in Deutschland so ziemlich nichts an seinem Auto machen ohne dass es der Tüv gesehen hat oder man sich strafbar macht...

Akustische Bestätigung = Hupen!

am 5. Mai 2005 um 18:18

Man sollte kein lautstarkes Hupen erwarten. Die DWA-Hupe wird nur ganz kurz angesteuert, ist nicht sonderlich laut. Zumindest war es das nicht am 97er Passat 3B, bei dem das so noch Serie ist. :)

 

Gruß Andre

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:23

wennn das als serie verbaut wurde dann dürfte es doch nicht verboten sein??!!

am 5. Mai 2005 um 18:25

Re: Kleine Extras freischalten

 

Zitat:

Original geschrieben von limak

Hi,

und außerdem noch das Verriegeln der Türen beim Losfahren.

Diese Funktion bringt aber bei uns weniger. In den USA ist es wohl üblicher dass ein Fremder in dein Auto einsteigt und es "kapert"

am 5. Mai 2005 um 18:33

Re: Re: Kleine Extras freischalten

 

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Diese Funktion bringt aber bei uns weniger. In den USA ist es wohl üblicher dass ein Fremder in dein Auto einsteigt und es "kapert"

zuviel gta gespielt ??? :)

Zitat:

Original geschrieben von limak

wennn das als serie verbaut wurde dann dürfte es doch nicht verboten sein??!!

es ist ja eben nicht serie. im serienzustanf ist es ja abgestellt!

am 5. Mai 2005 um 18:38

Re: Re: Re: Kleine Extras freischalten

 

Zitat:

Original geschrieben von Sensi777

zuviel gta gespielt ??? :)

LOL

am 5. Mai 2005 um 18:42

Re: Re: Re: Kleine Extras freischalten

 

Zitat:

Original geschrieben von Sensi777

zuviel gta gespielt ??? :)

Doppel-LOL ;)

hab ich nichtmal.

Aber ist doch so, bei uns bringt es doch eigentlich weniger wenn das Auto beim Fahren zugesperrt ist?

am 5. Mai 2005 um 20:17

so ganz erlaubt ist es nicht sonst hätte es ja jeder aber stören tut es keinen

freischalten ist auch ganz einfach

du läst den fehlerspecher auslesen

46 kompfortsteuerelektronic (oder so)

dann 10 schliessystem (oder so)

dann kanal 6 und 7 auf wert 1 setzen

tuh dir aber forher den gefallen und wechsel die serien mäßige hupe gegen eine 6 ton sirene die sitzt forne bei dem wischergestänge kannste nicht verfehlen)

sonnst gehts dir schnell auf die nerven

dauer 5 minuten kosten nichts bis 5€ in die kaffeekasse

 

ps: die türen verriegeln nicht wärend der fahrt diese funktion kann man aber auch freischalten

am 5. Mai 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Doppel-LOL ;)

hab ich nichtmal.

Aber ist doch so, bei uns bringt es doch eigentlich weniger wenn das Auto beim Fahren zugesperrt ist?

ich glaub auch nicht, dass es dir in den usa oder sonstwo allzu viel bringt!

EXTREMFALL: wenn einer mit der knarre vor deiner autotür steht würd ich eher aufmachen und den abhauen lassen, als dass ich es riskiere und weiter

fahre! in dem moment biste auch so geschockt, dass du ,glaub ich, auch nicht mehr über weiterfahren nachdenkst!

klar, wenn einer die tür aufreissen und dich rausziehen will hilft es, allerdingds gibts dann auch noch die einrichtung sicherheitsgurt, die es dem carjacker nicht allzu einfach macht!

aber wann passiert das denn bitteschön mal!

auch in den usa wird das auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet, nicht öfters als bei unds vorkommen.

oder hast du zufällig statistiken dazu parat ;)

eg. ist die diskussion ja auch irrelevant, wer meint er bräuchtes, soll es sich freischalten lassen!

ich hatte es auch mal drin und mich hat es tierisch angekotzt, dass mein steuergerät die nicht wieder aufgeschlossen hat beim schlüssel abziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleine Extras freischalten