Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. kleine Frage an die 6er neubesteller

kleine Frage an die 6er neubesteller

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:41

Ich war gestern mal kurz bei meinem freundlichen für ein bisschen Update was so neues kommt in den nächsten Monaten.

Für den 7er kommt ja einiges z.B.

neues Navi (schneller, schickere Optik)

neues Instrument (volldigital mit interessanter Optik)

wurde euch sowas für den 6er auch angeboten ? Sprich wenn er Modelljahr 2013 ist gibts direkt das neue Navi oder wird erstmal noch das "veraltetete" eingebaut?

Mich interessiert vor allem der neue Digitaltacho den finde ich persönlich fast schicker als das derzeitige System.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Head up Display betsellen und schon hast Du einen wunderschönen Digitaltacho direkt vor der Nase!

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:35

Head up Display in Vollfarbe hab ich bereits jetzt drin. Dennoch finde ich die neue Instrumentenkombi gelungen und würde Sie mir für den 6er (egal ob Coupe/Cabrio oder GC) wünschen bzw nachrüsten sofern möglich und finanziell interessant.

am 5. Juli 2012 um 12:29

hmmm digitacho im 6er. Na ich weiss net. Bei Elektroflitzer, die BMW "i" Modellen und Limusinen würde ich es ja verstehen. Aber in ein Sport Coupe???? Wenn überhaupt dann in 6er Grand Coupe.

 

Wenn der 7er es jetzt bekommt ( facelift ) bleibt wohl nur die Frage wird es der 6er zum MJ 2013 bekommen oder erst zum facelift.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 7:35

@magic_ma

Geschmäcker sind verschieden, ich liebe die BMW Fahrzeuge einfach weil sie technisch vorne sind von Funktionen und Bedienkomfort her daher ist für mich jede weitere Neuerung was tolles.

@B4byf4ce

ja ich befürchte das BMW das wieder so durchzieht das der 6er das erst zum Facelift bekommt und nicht zeitgleich mit dem 7er was ich sehr bedauern würde

am 6. Juli 2012 um 11:51

Zitat:

ja ich befürchte das BMW das wieder so durchzieht das der 6er das erst zum Facelift bekommt und nicht zeitgleich mit dem 7er was ich sehr bedauern würde

Laut meinen :) bekommen der 7er und der Grand Coupe ab Herbst den Digitacho. ab Frühjahr dann auch im 6er und 5er

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 12:37

danke :)

das lässt hoffen, wenn jetzt noch bestätigt wird ob die diesel variante im modelljahr 2013 oder erst im kalenderjahr 2013 das allrad bekommt ist mein idealer firmenwagen geboren :D

am 6. Juli 2012 um 13:00

Habt ihr mal Fotos vom Digitaltacho? Ich fand das ja beim Benz schon nicht hübsch und kann mir nicht vorstellen, dass es besser aussieht als der hübsche Analog-Tacho

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 13:38

die gibts hier:

http://www.bimmertoday.de/.../

 

allerdings sehr polarisierend, entweder man mag es oder man hasst es.

bzgl blenden, das aktuelle black panel sieht man auch null im 6er wenn die sonne falsch reinfällt

Zitat:

Original geschrieben von dorijan

die gibts hier:

http://www.bimmertoday.de/.../

 

allerdings sehr polarisierend, entweder man mag es oder man hasst es.

bzgl blenden, das aktuelle black panel sieht man auch null im 6er wenn die sonne falsch reinfällt

Ich bin so froh, dass ich mir das in meinem bestellten 6er nicht antun muss! Die nächsten 3 Jahre noch schöne runde analoge Instrumente....:D

Gruss

pesbod

am 7. Juli 2012 um 8:06

Scheint ja als waere der Rahmen um das Zifferblatt herum noch echt und nicht Digital, also so eine Mischung aus beidem, hätten sie jetzt die Zeiger auch noch echt gelassen und nur den Hintergrund digital gemacht wäre es wohl perfekt für meinen Geschmack.

Ich mag die dargestellten Zeiger einfach nicht, das sieht so unecht aus, wirkt zumindest auf Bildern viel schlechter als ein leuchtender echter Zeiger

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 8:03

so für die dies interessiert, habe folgende infos direkt aus München von der Kundenbetreuung erhalten.

folgendes soll ab Frühjahr 2013 kommen:

* Neues Multifunktionsdisplay

* Neues Navigationssystem

* Allrad für den 640er Diesel

was derzeit angeblich noch nicht in Planung sei wäre ein 650d. Nach dem neuen iDrive habe ich nicht gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

hmmm digitacho im 6er. Na ich weiss net. Bei Elektroflitzer, die BMW "i" Modellen und Limusinen würde ich es ja verstehen. Aber in ein Sport Coupe???? Wenn überhaupt dann in 6er Grand Coupe.

Also mir gefällt der Digi Tacho auch nicht wirklich, sieht mir irgendwie zu sehr nach Science Fiction aus. Mir reicht die digitale Anzeige im Head up Display vollkommen aus, ich schau eigentlich eh fast nicht mehr auf den Tacho, sondern nur noch aufs HuD :)

Gruß Phil

Zitat:

Original geschrieben von dorijan

so für die dies interessiert, habe folgende infos direkt aus München von der Kundenbetreuung erhalten.

folgendes soll ab Frühjahr 2013 kommen:

* Neues Multifunktionsdisplay

* Neues Navigationssystem

* Allrad für den 640er Diesel

was derzeit angeblich noch nicht in Planung sei wäre ein 650d. Nach dem neuen iDrive habe ich nicht gefragt.

hmmm, dern 640d xdrive gibt es bereits zu bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. kleine Frage an die 6er neubesteller