ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kleine Frage(n) zum T 320 CDI

Kleine Frage(n) zum T 320 CDI

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 21:53

Wie das Leben so spielt ....

war heute wg meinem 210er beim einem Freundlichen, wird gerade ein T 320 CDI aufbereitet ( 12/2003, 50Tkm, 1. Hd, nahezu Vollaustattung, jedoch kein DPF und "nur" originale Avantgarde-Alu's - 4fach bereift)

Nachgefragt und in Verhandlung eingetreten und hier meine Zusatzfragen:

1) Kann ich meine 17 Zoll-Sador-Felgen von meinem 210er Kombi (http://www.darkopony.pl/felgi/sl_sador.gif) auf einem 211er Kombi fahren (evtl. mit Spurverbreiterung und TÜV-Eintrag?)

2) Kann ein Comand (DVD/APS) aus 12/03 mp3 CD's abspielen, oder braucht man eine neue Firmware?

3) Kann ein Comand (DVD/APS) aus 12/03 mit einer Apple-I-Pod-Schnittstelle ausgerüstet werden?

4) Da ich so selten Autos beim DC-Händler gekauft habe: Ist ein Preis von ca. 34,5 k€ ok? (der Freundliche gibt 1 Jahr Garantie)

Danke für die Beantwortung der Fragen

viele Grüße und ein frohes Neues Jahr

M und E

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Kleine Frage(n) zum T 320 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercundedes

1) Kann ich meine 17 Zoll-Sador-Felgen von meinem 210er Kombi (http://www.darkopony.pl/felgi/sl_sador.gif) auf einem 211er Kombi fahren (evtl. mit Spurverbreiterung und TÜV-Eintrag?)

2) Kann ein Comand (DVD/APS) aus 12/03 mp3 CD's abspielen, oder braucht man eine neue Firmware?

3) Kann ein Comand (DVD/APS) aus 12/03 mit einer Apple-I-Pod-Schnittstelle ausgerüstet werden?

4) Da ich so selten Autos beim DC-Händler gekauft habe: Ist ein Preis von ca. 34,5 k€ ok? (der Freundliche gibt 1 Jahr Garantie)

1) Nein

2) Nein / Ja (Firmware aus 2. Quartal 2004 mindestens nötig)

3) Ja

4) Keine Ahnung...

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 22:22

@ Boborola

zu 2) Lässt sich eine Firmware aus 2Q /2004 problemlos aufspielen? Kann der Freundliche das, ohne in "Lizenzschwierigkeiten" zu kommen?

zu 1) gilt die Antwort bedingungslos???

Grüße

M und E

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 22:25

sorry:

@ Boborola:

Ab welchem Baujahr kann ein Comand in einem 211er denn mp3 CD's problemlos (serienmäßig) abspielen??

(Mein 210er spielt seit mindestens 3 Jahren mit einem feinen Becker-Radio mit mp3s :) )

nochmal Grüße

M und E

Zitat:

Original geschrieben von Mercundedes

sorry:

@ Boborola:

Ab welchem Baujahr kann ein Comand in einem 211er denn mp3 CD's problemlos (serienmäßig) abspielen??

Nicht Baujahr, sondern ab ca. Bauzeitraum März 2004.

Ist aber kein Problem, die älteren lassen sich durch ein Firmwareupdate fit machen..

hallo,

du müsstest etwas mehr zu den extras sagen, das mit der vollausstattung ist ist so eine sache.

ich habe für mein auto, w211 t 320 cdi, bj. 06.2003 avangarde, laufleistung 84000km, 4fach orginal alu-felgen mit nagelneuen winter- wie sommerreifen, 25000€ bezahlt.

extras:

bi-xenon, glas-schiebe-hebedach, ahk, innen wurzelholz braun, brilliant-silber, freisprecheinrichtung und telefon-vorrichtung mit schale. der aschenbecher und die fussmatten sind, glaube ich, ebenfalls extras.

interessant ist die geringe laufleistung, aber den preis finde ich etwas hoch.

garantie musst du überall bekommen.

ich würde gerne wissen, was sie für deinen 210er bieten.

mit freundlichen grüssen

gaya320

ach ja,

aps 50 habe ich vergessen, leider kein comand.

mit freundlichen grüssen

gaya320

1. evtl mit Adapter, was aber zu aufwendig und teuer wird, zudem meine ich die Felgen würden auf nem 211er beschissen aussehen :D

2. müsste eigentlich gehen, oder mit ner Navi DVD ab Vers. 4.0 erledigt sein, aber der Version ist das freigeschaltet.

3. wofür Ipod? Das Comand liest DVd´s voll mit MP3, d.h. pro DVD 4,7GB Musik reicht eigentlich, oder?

4. Meiner Meinung nach überteuert, da findest Du sogar bei Mercedes Niederlassungen bessere Angebote, guck doch mal bei www.mercedes.de bei der Gebrauchtwagensuche...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

2. müsste eigentlich gehen, oder mit ner Navi DVD ab Vers. 4.0 erledigt sein, aber der Version ist das freigeschaltet.

Nein, hat mit der Version der Navi DVD nichts zu tun - die Firmware des COMAND muß MP3 können, nicht die Navi DVD!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nein, hat mit der Version der Navi DVD nichts zu tun - die Firmware des COMAND muß MP3 können, nicht die Navi DVD!

Mag sein, ich weiss es nicht genau.

Aber die Firmware sollte doch wohl in jedem 211, der eine DC-Werkstatt von Innen gesehen hat aktuell sein, oder? Wird so etwas nicht Automatisch geupdated?

Und das Auto steht bei Dc, sollte also auf dem neuesten Stand der Dinge sein.

Aber iss ja auch egal...

Trotzdem braucht man mind. Navisoftware 4.0!? Oder?

o.k. zur Not könnte man es im Geheimmenue freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wird so etwas nicht Automatisch geupdated?

Und das Auto steht bei Dc, sollte also auf dem neuesten Stand der Dinge sein.

Nein, nicht unbedingt.

Die Felgen des W210 passen übrigens nicht auf den W211, weil der neue dickere Radschrauben hat. Es gibt wohl Adapter, die relativ teuer sind und ob die Sador auf dem 211er wirklich gut aussehen, bezweifle ich wirklich.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, der passt aber zu "meinen Beobachtungen".

Was mich auch mal interessieren würde ist der Preis, den dir der Händler für eine Inzahlungnahme gibt.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 13:54

Hab eben nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen und der meinte, die Firmware könnten sie nicht ändern, also könnte man wohl keine MP3's hören...

Ist das richtig? Hat das schonmal jemand hier gemacht? Was kostet es und kann das jeder Freundliche??

am 3. Januar 2007 um 13:57

...spricht jedenfalls nicht für den Händler. Und vor allem nicht für echtes Interesse am Käufer.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 21:04

..also der Wagen hat:

-automatische AHK (echtes Highlight, AHK brauche ich!)

-Parctronic

-Command DVD APS (ist dann DVD freigeschaltet?)

-Memorypaket (Sitze re + li + Lenkrad)

-CD-Wechsler

-Windowbags

-Bi Xenon

-Parameterlenkung

-Vollleder + Sitzheizung

-und das übliche... Handyvorrüstung, Tempomat usw.

-schon Nano-Lack ("C ...")

Der Wagen hat nicht:

-Schiebedach

-DPF (!!!)

-Silber (!!!)

-mehr als 48000km gelaufen

-schicke 17 oder 18 Zoll Felgen

Wegen meines 210er: "Besser privat verkaufen....., dann Preis in Richtung 32 k€ !!)

Trotzdem jetzt nochmal die Nachfrage an alle Kenner(!):

Kann die Firmware von DC upgedatet werden (und damit kann ich dann selbstgebrannte mp3 CD's oder mp3 DVD's hören, oder nicht!!??!!) Die Antwort wäre für mich sehr wichtig, ebenfalls der ggf. technische Aufwand und die Kosten! Davon (also von der Möglichkeit) könnte (ehrlich gesagt) meine Kaufentscheidung abhängen!

Viel Grüße

M und E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kleine Frage(n) zum T 320 CDI