ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kleine Geschichte

Kleine Geschichte

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2015 um 21:19

Heute bei einem großen VW Händler in Hagen ( Name nenne ich bewusst nicht, ist aber ähnlich wie eine Geschichte von dem Dichter Wilhelm Busch :-) ) ist folgendes passiert.

Zunächst mal Vorgeschichte: Gestern hin und nach einem Passat gefragt, ernste Kaufabsicht. Soll ein Zweitwagen werden. War aber nichts dabei was den Vorstellungen entsprach. Na gut dachte ich mir, aber dann sah ich einen Passat mit absolut voller Hütte mit allem Schnick Schnack an Bord. Ein paar Monate jung mit 10tkm auf dem Buckel und 22T€ unter Liste, aber immer noch 32.000€. Da kam ich auf die Idee, das ich meine C-Klasse in Zahlung gebe und mir den Passat hole. Also völlig unabhängig vom Passat der eigentlich als Zweitwagen gedacht war. Also spontan nicht einen kaufen sondern zwei.

Für Heute 15Uhr ein Termin vereinbart wo dann mein Auto bewertet werden sollte und ich eine kurze Probefahrt mache. Der gute Verkäufer hat extra den Werkstattmeister angerufen und den Termin blockiert. Wagen sollte auf jeden Fall bewertet werden, weil ich gesagt habe es könnte auch ein Neuwagen in Frage kommen.

Am Abend bei mobile reingeschaut, einen gefunden der als Zweitwagen passen würde. Natürlich ein anderer VW Händler. Heute Früh dann direkt hin und nach einer Probefahrt und bissel verhandeln wurde die Kiste gekauft. Thema Zweitwagen hat sich also für mich erledigt.

Aber da war ja noch der Passat in Hagen mit allen Extras, den ich gegen meine C-Klasse eintauschen wollte.

Voller Vorfreude und unter Zeitdruck bin ich dann um 14:50 in Hagen angekommen. Der Verkäufer hatte noch Kundschaft, meinte jedoch als er mich gesehen hat. Der Passat ist verkauft, holen Sie sich am Thresen einen Kaffee ich komme gleich zu Ihnen.

Na Toll dachte ich, was fürn A..sch. Da war ja noch die Bewertung in der Werkstatt.

Habe mir dann einen Kaffee geholt, mich hingehockt und erstmal die ganze Arbeit mit dem Handy nachgeholt. Paar Anrufe, Mails gelesen usw...

Nach 1h war ich dann mit Handy durch, Kaffeetasse war auch leer und der gute Verkäufer saß immer noch mit der Kundschaft, aber mindestens 5 Verkäufer liefen einfach nur hin und her.

Die wollten mir echt kein Auto verkaufen, ich wurde von keinem beachtet.

Die Bewertung in der Werkstatt???? Termin mit dem Meister?????? Probefahrt??? War doch reserviert????

Grad Heute war ich in meinem Element, nach der Probefahrt mit dem gekauften Zweitwagen Passat 1,4Tsi mit Elektrischen Fensterhebern :-) war ich fest entschlossen ja ja hole mir auch einen Passat mit voller Hütte.

Mittlerweile ist die Emotion wieder weg, ich werde dieses Autohaus in Hagen auch nie wieder betreten.

Habe mich echt wie ein Mensch zweiter Klasse gefühlt. Gut das mein Handy nicht ganz so viel Akku hatte, sonst hätte mich womöglich der Nachtwächter angestupst :-)

 

Beste Antwort im Thema

Nein, dafür bin ich zu ehrlich. Kein Lügen und immer das Sagen was man denkt... so wurde ich erzogen und so zieh ich das durch. eckt man zwar öfters an, aber ich kann Aufrecht durch die Welt gehen.

Die 30k waren für einen 200er CLA mit AMG Paket... das ich für eine C-Klasse mehr zahlen muss war mir klar und hätte sich der Verkäufer denken können, das ich mir bewusst bin das er teurer ist... war ja schließlich ein Preisschild dran.

Aber eh egal, ich hab mein Auto und der Verkäufer ist immer noch ein Arsch^^

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

War es den der Passat B7 oder B8 ?

Habe schon Ähnliches erlebt bei ein paar Autohäuser und das nicht nur bei VW/Audi, sondern auch bei MB.

Hatte eine C Klasse reserviert und dann am nächsten angerufen, dass ich jetzt gleich komme den Vertrag zu unterschreiben. 20 Min später beim Händler sagt er mir, dass das Auto weg ist und schiebt mir ein anderes Angebot zu mir schlechterer Ausstattung; mehr KM und war nochmal deutlich teurer. Seitdem nie mehr dort gewesen.

Themenstarteram 10. September 2015 um 22:06

War ein B8

In der Heutigen Zeit regiert eben Geld die Welt, ich finde es noch nicht einmal so schlimm das der verkauft wurde. Wenn da eben einer kommt und das Geld auf den Tisch legt, dann würden die wenigsten Nein sagen.

Ich frage mich nur was mit dem Termin in der Werkstatt passiert ist zweck Bewertung, hatte ja extra erwähnt das auch ein Neuer infrage kommt. Ein Tag vorher ging das leider nicht, weil die Werkstatt nicht frei wäre. Ohne Termin würde das nicht klappen. Dann macht man einen Termin, nimmt sich die Zeit und fährt da hin und keinen interessiert es. Der Verkäufer hätte auch sagen können, sorry das schaffe ich Zeitlich nicht, aber Kollege xy hat Zeit und er wird ihnen weiter helfen.

Ist es vielleicht so das sich die Verkäufer untereinander nicht verstehen und ungern ein Kunde abgegeben wird???

Provision Geil, bloß keinen potenziellen Käufer an den Kollegen verlieren????

Der gekaufte Zweitwagen ist ein B7 mit 48000km. Überraschend für mich, das sich meine C-Klasse mit jetzt 191.000km nicht verstecken braucht. Der Passat mit 1/4 der Laufleistung fährt sich nicht besser, mein Mopf ist aber super gewartet. Der W204/S204 scheint ein waschechter Mercedes zu sein, so wie die Sterne aus Opas Zeit

Erstmal guter Bericht Mustafa und danke für deine Erfahrungen.

Ich kann nur sagen habe so etwas noch nicht gehabt und fand die freundlichen wo ich war (Audi, MB) bisher auch immer sehr freundlich. Selbst als ich mal einen Benz 30+ wieder storniert habe wurde ich noch freundlichst beraten. Aber das ist wohl wie bei fast allem auf der Welt bedingt durch Soziale Kompetenz/Empathie ,und kann von Mensch zu Mensch absolut verschieden sein.

Wollte im Frühling einen B8 mit dem 240PS Diesel probefahren und meinen B6 bewerten lassen.

Habe dann einen Termin über die Homepage gemacht und bekam 3 Tage später einen Anruf, dass das Auto verkauft ist und sie mir keins zur Verfügung stellen können. Sie bot mir an das Auto blind zu bestellen; ich lehnt ab und die Verkäuferin reagierte mit folgendem:" nächstes mal ruhig das Gehirn einschalten bevor man sinnlos Anfragen zu Probefahrten anfragt und die wertvolle Zeit von ihr raubt".

Dieses Autohaus ist der größte VW Händler in unseres Region und hat fast die ganze Konkurrenz aufgekauft.

Habe schon 2 gebrauchte bei denen gekauft und hatte keine Probleme. Aber bei der Bestellung meines B6 würde ich auch dumm angemacht, wegen einem deutlich günstigeren Angebot.

Bin froh, dass mal du mal einen Schritt "zurück" von MB zu VW wagst. So schlecht ist der Passat nun auch nicht, wie manche ihm darstellen :)

Ein Händler in meiner Region hatte vor zwei Jahren dieses typische Inserat mit "Bilder folgen". Der Wagen passte von den Daten und hätte ich fast blind gekauft; aber nach drei Wochen wurde mir mitgeteilt, daß dieser an andere Interessenten verkauft wurde - ich hatte gar keine Chance.

Waren wahrscheinlich Stammkunden.

Nicht das es der selbe ist der so eben bei mir aus meiner Mobile App verschwunden ist...

 

Autohäuser sind nur noch Schein... Vor allem nach meinen letzten Erfahrungen mit MB.

Komisch... Die Geschichte habe ich auch erlebt... Ich hatte einen W203 und wollte mir ein neues Auto kaufen.war offen für die Ingolstädter... Also zum Audihändler... Als mich auch nach 1 Stunde keiner beachtet hat, bin ich raus, hab mich in meinen 220er gesetzt, den ich schon 2 Monate später durch meinen jetzigen 350er eingetauscht habe. Bin froh, dem Stern treu geblieben zu sein

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 11. September 2015 um 19:17:13 Uhr:

Komisch... Die Geschichte habe ich auch erlebt... Ich hatte einen W203 und wollte mir ein neues Auto kaufen.war offen für die Ingolstädter... Also zum Audihändler... Als mich auch nach 1 Stunde keiner beachtet hat, bin ich raus, hab mich in meinen 220er gesetzt, den ich schon 2 Monate später durch meinen jetzigen 350er eingetauscht habe. Bin froh, dem Stern treu geblieben zu sein

Manchmal muß man zu seinem Glück gezwungen werden:D

Als ich meinen S204 suchte, war ich auch bei einem MB Händler, der einen Interessanten da hatte. Ich hatte ernsthafte Kaufabsichten, also fragte ich wie es mit einer Probefahrt wäre. Da es Mitte Dezember war und die Winterreifen im Kofferraum lagen, kam sinngemäß die Ansage, nicht ohne Winterreifen, also kommen Sie doch ab Mitte April einfach noch mal vorbei. Tja, so verkauft man ganz sicher keine Autos.

Themenstarteram 11. September 2015 um 21:57

Als ich gestern mit dem kleinen Tsi die Probefahrt gemacht hab, meinte der Verkäufer das im Falle eines Unfalls eine Selbstbeteiligung in Höhe von 1000€ vorhanden wäre. So ähnlich wie bei einem Mietwagen auch, nur man kann die Selbstbeteiligung nicht reduzieren.

War für mich auch neu, ist aber bestimmt von Händler zu Händler unterschiedlich.

Zumindest musste ich keine 4 Monate wie Jupp warten. Ging ganz flott bei VW Kamps in Berkamen. Musste Führerschein und Ausweis vorzeigen und schon habe ich die Schlüssel bekommen. Als ich dann in 5min wieder zurück war, bin nur die Strasse hoch und runter gefahren, hat sich der Verkäufer halt gewundert.

@Jupp

Habe leider auch meine Erfahrung mit Winterreifen die im Kofferraum liegen. Habe gefeilscht bis zum Schluss und die Winterreifen die hinten lagen nicht bekommen ( war auch nicht im Angebotstext ). Der wollte ein Aufpreis, wo man fast neue für bekommt. Mit ach und krach 166€ Rabatt erzielt.

Ich schäme mich so :-)

Die Winterreifen waren wohl dabei. Aber sie hätten sie halt drauf machen müssen in der Werkstatt und das war wohl zu viel.

Selbst wenn ich das Auto nicht gekauft hätte, so blockiert man sich einen Verkauf ja für die nächsten Monate.

Denn ein Auto mit 130tkm auf der Uhr kaufe ich sicher nicht blind.

Das mit den 1000.- Selbstbeteiligung scheint wohl normal zu sein. Zumindest bei MB. Bevor ich meinen C350 gekauft habe bin ich bei zwei unterschiedlichen MB-Händlern Probe gefahren und mir wurde das jedes Mal mitgeteilt.

Dito... 1.000 EUR SB. Bin aber mit meinem wie ein rohes Ei gefahren, da ich nach der ersten Kurve schon wusste, dass der es wird :-)

Zitat:

@opelkult schrieb am 12. September 2015 um 10:13:12 Uhr:

Das mit den 1000.- Selbstbeteiligung scheint wohl normal zu sein. Zumindest bei MB. Bevor ich meinen C350 gekauft habe bin ich bei zwei unterschiedlichen MB-Händlern Probe gefahren und mir wurde das jedes Mal mitgeteilt.

War bei 3 MB Händlern zum Probefahren und bei einem musste ich nicht mal was unterschreiben :)

Sonst sind die 1000€ SB bei fast allen üblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen