Kleine Geschichte zu meinem neuen...
BMWHallo zusammen,
nach 4 Jahren und gefahrenen 100tkm habe ich mir nun ein Ersatz für meinen 330i gekauft.
Nach langen hin und her habe ich mich für einen 645ci entschieden.
Den Wagen habe ich von einem älteren Herren aus München gekauft. Gefahren wurde er auch nur Saisonweise von April bis Oktober. Scheckheft gepflegt und letzte Inspektion vor 300km.
So, dazu gab es einen Nagelneuen Satz Alufelgen mit Winterreifen. Die hatte er damals mitbekommen aber nie aufgezogen, da Saisonfahrzeug. Nach flüchtiger Reifenkontrolle fahre ich also los Richtung Hamburg. Erstes Ziel eine Tankstelle den Luftdruck kontrollieren. Okidoki, ab auf die Autobahn.
Die ersten 200km gemütlich zwischen 120-150km/h gefahren. Anschließend nochmal Tanken und Kontrollgang. Alle Reifen noch fest, wackelt irgendwo etwas etc. Die letzten 600km habe ich dann Versucht um und bei meine 200km/h einzuhalten (natürlich mit nochmaligen Tankstop ;-)).
Am nächsten Tag dachte ich mir, baust mal die Winterreifen rauf, da die Felgen besser "neuer" aussehen, und es sowieso in den nächsten Wochen kalt wird. Nun schaue ich mir die abgebauten Reifen an und bekomme fast einen Schlag (siehe Bild). Und der Reifen auf der anderen Seite ist genauso im katastrophalen Zustand. Noch nicht aufgerissen, aber man sieht schon wo sich die Decke löst. Witzig an der Geschichte, das der Reifen nur an der Innenseite so extrem abgelaufen ist. In der Mitte und am äußeren Rand sind 4,4mm. Tippe da mal auf eine stark verstelle Spur. Aber der Knaller an der Geschichte ist, mal abgesehen von meinem Schutzengel, das bei der Inspektion ein Blatt beigelegt wurde, was die Reifen als i.O. bezeichnet (mit Restprofiltiefe). Ich denke mal die haben da bei BMW genauso schnell rübergeschaut wie ich. Ich habe es ja auch nicht gleich gesehen.
Alles im allen aber dennoch ein schönes Auto, hätte aber auch anders ausgehen können...
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8 Antworten
Das hat was. In der Zeitung hätte etwas wie "BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen xxx PS Sportwagen". Na gut - ein Gutachter hätte vermutlich die Ursache herausgefunden.
Hey,
das hattte ich bei meinem 320 auch, links und rechts hinten!
bei 150 auf der AB klapperte es, ich dahte es wäre irgendwas am Verdeck!
Nachdem ich weitergefahren bin und meine Freundin mich fast geköpft hat, habe ich angehalten...
Schon beim lamgsam werden hab ich gemerkt das geräusch wird von den Intervallen her langsamer es muss was an den Reifen sein.
Nach dem anhalten hab ichn gesehen das ich einen 40cm lange reifenfetzen hinter mir hergeschleppt habe der am radhaus angeschlagen hat...
Also...4 neue Reifen + Spur richten... hinten war alles oke aber trotzdem etwas positiv gestellt!
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Das hat was. In der Zeitung hätte etwas wie "BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen xxx PS Sportwagen". Na gut - ein Gutachter hätte vermutlich die Ursache herausgefunden.
habe letztens ein test gesehen dass ein reifenplatzer bei hoher geschwindigkeit eher harmlos ist =)
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren und gefahrenen 100tkm habe ich mir nun ein Ersatz für meinen 330i gekauft.
Nach langen hin und her habe ich mich für einen 645ci entschieden.
Den Wagen habe ich von einem älteren Herren aus München gekauft. Gefahren wurde er auch nur Saisonweise von April bis Oktober. Scheckheft gepflegt und letzte Inspektion vor 300km.
So, dazu gab es einen Nagelneuen Satz Alufelgen mit Winterreifen. Die hatte er damals mitbekommen aber nie aufgezogen, da Saisonfahrzeug. Nach flüchtiger Reifenkontrolle fahre ich also los Richtung Hamburg. Erstes Ziel eine Tankstelle den Luftdruck kontrollieren. Okidoki, ab auf die Autobahn.
Die ersten 200km gemütlich zwischen 120-150km/h gefahren. Anschließend nochmal Tanken und Kontrollgang. Alle Reifen noch fest, wackelt irgendwo etwas etc. Die letzten 600km habe ich dann Versucht um und bei meine 200km/h einzuhalten (natürlich mit nochmaligen Tankstop ;-)).
Am nächsten Tag dachte ich mir, baust mal die Winterreifen rauf, da die Felgen besser "neuer" aussehen, und es sowieso in den nächsten Wochen kalt wird. Nun schaue ich mir die abgebauten Reifen an und bekomme fast einen Schlag (siehe Bild). Und der Reifen auf der anderen Seite ist genauso im katastrophalen Zustand. Noch nicht aufgerissen, aber man sieht schon wo sich die Decke löst. Witzig an der Geschichte, das der Reifen nur an der Innenseite so extrem abgelaufen ist. In der Mitte und am äußeren Rand sind 4,4mm. Tippe da mal auf eine stark verstelle Spur. Aber der Knaller an der Geschichte ist, mal abgesehen von meinem Schutzengel, das bei der Inspektion ein Blatt beigelegt wurde, was die Reifen als i.O. bezeichnet (mit Restprofiltiefe). Ich denke mal die haben da bei BMW genauso schnell rübergeschaut wie ich. Ich habe es ja auch nicht gleich gesehen.
Alles im allen aber dennoch ein schönes Auto, hätte aber auch anders ausgehen können...
sieht übel aus, zum glück rechtzeitig erkannt
das bild von deinem neuen hast du vergessen
ah du scheisse.
zum glück ist nicht paassiert
Original geschrieben von -Chicago-
Zitat:
habe letztens ein test gesehen dass ein reifenplatzer bei hoher geschwindigkeit eher harmlos ist =)
Na gut, aber von einem Selbstversuch sollte man eher absehen
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren und gefahrenen 100tkm habe ich mir nun ein Ersatz für meinen 330i gekauft.
Nach langen hin und her habe ich mich für einen 645ci entschieden.
Den Wagen habe ich von einem älteren Herren aus München gekauft. Gefahren wurde er auch nur Saisonweise von April bis Oktober. Scheckheft gepflegt und letzte Inspektion vor 300km.
So, dazu gab es einen Nagelneuen Satz Alufelgen mit Winterreifen. Die hatte er damals mitbekommen aber nie aufgezogen, da Saisonfahrzeug. Nach flüchtiger Reifenkontrolle fahre ich also los Richtung Hamburg. Erstes Ziel eine Tankstelle den Luftdruck kontrollieren. Okidoki, ab auf die Autobahn.
Die ersten 200km gemütlich zwischen 120-150km/h gefahren. Anschließend nochmal Tanken und Kontrollgang. Alle Reifen noch fest, wackelt irgendwo etwas etc. Die letzten 600km habe ich dann Versucht um und bei meine 200km/h einzuhalten (natürlich mit nochmaligen Tankstop ;-)).
Am nächsten Tag dachte ich mir, baust mal die Winterreifen rauf, da die Felgen besser "neuer" aussehen, und es sowieso in den nächsten Wochen kalt wird. Nun schaue ich mir die abgebauten Reifen an und bekomme fast einen Schlag (siehe Bild). Und der Reifen auf der anderen Seite ist genauso im katastrophalen Zustand. Noch nicht aufgerissen, aber man sieht schon wo sich die Decke löst. Witzig an der Geschichte, das der Reifen nur an der Innenseite so extrem abgelaufen ist. In der Mitte und am äußeren Rand sind 4,4mm. Tippe da mal auf eine stark verstelle Spur. Aber der Knaller an der Geschichte ist, mal abgesehen von meinem Schutzengel, das bei der Inspektion ein Blatt beigelegt wurde, was die Reifen als i.O. bezeichnet (mit Restprofiltiefe). Ich denke mal die haben da bei BMW genauso schnell rübergeschaut wie ich. Ich habe es ja auch nicht gleich gesehen.
Alles im allen aber dennoch ein schönes Auto, hätte aber auch anders ausgehen können...
Wo sind die Bilder vom 645 ?
Gruß
odi
Hallo zusammen,
wie gewünscht die Bilder von dem Neuen.
Qualität ist eher bescheiden, aber was solls... ;-)
Viele Grüße