1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Geschichte zum Gebrauchtwagenkauf

Kleine Geschichte zum Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:37

Hallo Leutz,

bin ja zurzeit auf der Suche nach einem 328 Cabrio und stöbere stetig das Netz, Zeitungen und lokale Händler durch da stieß ich dann gestern auf eine Anzeige:

BMW Cabrio 328, 160tkm, Leder, M-Paket, alles elektrisch, Sportauspuff, Tieferlegung, Scheckheftgepflegt, Top gepflegt, etc. ... aus 2. Hand ... Preis 8000.-

Na nicht schlecht dachte ich und hab den dann mal heute angerufen:

Ich: Guten Tag, Sie haben verkaufen ein Auto, ich habe eine Anzeige im ... gesehen.

Verkäufer: Hallo was, Auto, welches Auto?

(was heißt hier welches Auto??? Hat wohl mehere ;-))

Ich: Na den BMW 328

Verkäufer: Ja, verkaufe ich

Ich: Da hab ich ein paar Fragen dazu, was für ein Sportauspuff hat er denn?

Verkäufer: Is Serie

Ich: Im Angebot steht Sportauspuff

Verkäufer: Ja, ist ausgebrannter Serienauspuf

(oje, dachte ich)

Ich: Aha, naja, ist die Tieferlegung inkl. Fahrwerk oder nur Federn

Verkäufer: nur Federn, 60mm

Ich: Sie schreiben ist scheckheftgepflegt, bei BMW oder freier Werkstatt

Verkäufer: Bei BMW bis 104tkm

Ich: ja und die restlichen 60tkm

Verkäufer: Habe selbst gemacht

(dachte mir naja das ist ja wohl ein Witz)

...........

ging dann noch so weiter, absolut lächerlich

Also da kanns einem echt vergehen von Privat ein Auto zu kaufen.

Nette Grüße

JoJo

Ähnliche Themen
17 Antworten

manche leute kannst wegschmeissen, aber nicht aufgeben wird schon,welches baujahr war der 328 ?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:42

war ein 95er

dann viel zu teuer

hab für meinen mit 138000 km ende 96 vom händler 7000 gezahlt

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:45

suche ein CABRIO - da ist das günstig

ich weis ja ned wo du wohnst.. aber ich hab den vorher bei autoscout gesehen,

meiner meinung nach kann man auch mal 700km für ein auto fahren, wenns was gutes ist :)

kuck

sorry stimmt mein fehler hab das mitm cabrio überlesen

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 23:02

Zitat:

ich weis ja ned wo du wohnst.. aber ich hab den vorher bei autoscout gesehen,

meiner meinung nach kann man auch mal 700km für ein auto fahren, wenns was gutes ist

Na klar, wäre beim richtigen kein Problem, nur leider sind die Cabrios im Preisbereich unter 9000 Euro bei unter 180tkm meist irgendwie verantzt und die wenig guten werden von den Händlern nach 1-3 Tagen gleich weggekauft und für 9-10 dausend wieder weiterverkauft.

also echt, ein wirklich passendes und vor allem gut erhaltenes cabrio zu finden ist nicht so leicht wie hier manche denken. die auswahl ist begrenzt, und wer ein gutes hat, behält es in den meisten fällen

sei geduldig, nimm dir ein paar wochen oder monate zeit, dann findest du schon eins ;) bei mir hats auch runde 4 monate gedauert bis ich das passende hatte (und es war trotzdem 400km weit entfernt => insgesamt 1200km gefahren)

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 0:04

ja bin geduldig, finde es halt sehr schwer reele und seriöse Angebote zu finden die keinen Haken oder Mängel haben, gehe halt einer geregelten Arbeit nach und kann daher nicht einfach mal so eben unter der Woche 600km durchs Land fahren und hänge den Händlern zeitlich immer hinterher da ich nur am Wochenende los kann um mir ein Cabrio anzuschauen, dann sind manchmal die Autos abgemeldet und man müßte jedes mal ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen etc. ... ist alles nicht so einfach denn wie du schon sagtest ist die Auswahl dazu sehr begrenzt.

Und durch die relativ hohe Nachfrage welche jetzt wieder immer mehr zunehmen wir (Sommer kommt näher) wirds nicht einfacher sondern nur teurer ;)

Werde aber geduldig bleiben ... auch wenns schwer fällt ... cabrios machen irgendwie süchtig :D

jo ich hab meinen damals SA abends in mobile.de entdeckt, den verkäufer angerufen, ne halbe stunde mit ihm telefoniert und bin am nexten morgen von einer bank zur nächsten gefahren um genug kohle zusammenzukriegen :D dann die 400km von KA nach dortmund hochgeheizt, den wagen untersucht und mit zwei autos zurück +g+

fazit der ganzen aktion: perfektes auto gefunden, aber übern tisch gezogen wird man u.U. trotzdem....

am 10. Februar 2005 um 7:24

Re: Kleine Geschichte zum Gebrauchtwagenkauf

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_318is

Ich: Guten Tag, Sie haben verkaufen ein Auto, ich habe eine Anzeige im ... gesehen.

Verkäufer: Hallo was, Auto, welches Auto?

bei dem satz hätte ich dich auch hops genommen! ;) :D

Re: Re: Kleine Geschichte zum Gebrauchtwagenkauf

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

bei dem satz hätte ich dich auch hops genommen! ;) :D

Dachte ich mir vorhin aus :D

am 10. Februar 2005 um 7:50

mir ist auch mal was lustiges passiert.

ich hatte eine anzeige bei mobile.de gesehen, an nächsten tag bin ich hin gefahren, war ja nicht weit entfernt. war ein hädnler. ich kuck mir den wagen an, denke mir nur geil war ein 328i limo.

ich: was ist das für ein baujahr?

er: 1997

ich kuck mir den innenraum an, wieviel km hat er?

ich: wieviel km?

er: 98000 km

ich: kann ich das scheckheft sehen?

er: habe ich nicht da!

ich denke mir dann will der mich verars... weil lenkrad und die meisten bedienelemte waren total abgegriffen!

dann wollte ich ihn probefahren, wagen war aber abgelmeldet.

ich: wie sieht es aus mit probefahrt?

er: ich habe keine roten schilder, wir könne nur auf den ho fahren!

ich: ok.

am den nächsten tag ruf ich ihn an und sag ihn ich will die fahrgestell-nr. wissen. (ich arbeite beim bmw-händler)

er: kann nicht nachkucken.

ich: im brief stehht die doch drinn.

er: habe ich nicht da.

ich: kuck im schein. (obwohl es keinen geben kann)

er: habe ich gerade nicht da.

ich: kuck im motorraum.

er: ich habe keinen schlüssel gerade da!

darauf sagte ich dann halt nicht und habe aufgelget!

@ Hakan

Was für ein Händler war das?

Deine Antwort