ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kleine Heckscheibenblende TT

Kleine Heckscheibenblende TT

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 10:15

Habe mal eine frage zu der kleinen Heckscheibenblende am TT die, die man direkt am Dach befestigt. (nicht die riesige von Mattig)

Kann man da noch ordentlich, wenn man in den Rückspiegel schaut zum Heckfenster rausschauen?

Hat jemand die an seinem TT verbaut?

Ich finde Sie sehr schön, bin aber etwas skeptisch ob mir das ganze nicht den Blick nach hinten vernebelt :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Mai 2005 um 10:18

Hi!

Meinst du die hier?

http://www.ttworld.de/bastelecke/heckscheibenspoiler.htm

Wenn man sich umdreht und durch die Heckscheibe guckt sieht man die Blende, im Innenspiegel ist sie aber so gut wie nicht zu sehen.

Hat mich bisher überhaupt nicht gestört.

Die Blende wird in die Dichtungsfuge der Heckscheibe geklebt.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 10:26

@ttworld

Ja genau, perfekt, genau das ist sie. Also sie stört Dich nicht! Das hört sich gut an. Dann werd ich sie mir wohl auch zulegen. Hoffe nur, dass sich der Schmutz darunter nicht zu viel sammelt, weil das saubermachen darunter wohl eher schwierig wird.

Vielen Dank für die Antwort...

am 19. Mai 2005 um 10:31

Schmutz kann da nicht drunter, ist ja eine Dichtung dabei die zwischen Spoiler und Glasscheibe gehört.

Willst du die Blende von Mattig kaufen?

Ich kann die nicht so uneingeschränkt empfehlen, denn meine Blende ist eingerissen, ziemlich genau in der Mitte und fast auf voller Länge. Also nicht quer, sondern im Bereich vom Dach zur Heckscheibe. Muss mal sehen ob ich da noch Garantie drauf hab, dann schreibe ich mal an Mattig.

Vielleicht ist es auch ein Einzelfall, es gibt hier noch mehrere TTler mit der Blende, vielleicht schreiben die ja auch mal was dazu.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 10:37

So so, also dann wirds wohl eher doch keine Mattig Blende. Hoffe Du kriegst Ersatz.

Ich glaube die sind da sehr Stur und geben keinen Ersatz. So sind doch diese Firmen...habe da schon sehr schlechte Erfahrungen mir KONI gemacht...

Kann hier jemand eine andere Empfehlen?

am 19. Mai 2005 um 10:48

Naja, einmal hat Matig die Blende schon getauscht. Die erste Blende die ich bekommen habe passte überhaupt nicht auf die Heckscheibe, die war bestimmt 10mm zu kurz, reichte nicht von Dichtungsfuge zu Dichtungsfuge.

Wurde anstandslos getauscht.

Zur Not kauf ich mir halt eine Neue, so teuer sind die ja nicht, ist nur die Frage ob ich die vorhandene Blende wieder runterbekomme ohne die Fensterdichtung zu beschädigen.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 11:34

Gut wenn sie schon mal kulant waren, hast du chancen dass sie es wieder sind.

Runter kriegt man die also schlecht. Aber ok das Risiko gehe ich ein.

Ich werde mir aber dann eine von nem anderen Hersteller holen.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 12:45

Hat jemand noch Ideen wo man so ne schöne Blende

herbekommt oder vielleicht Fotos mit Quellenangaben.

Wäre super!

am 19. Mai 2005 um 13:07

Hallo ich hätte dir eine fertig zum lackieren.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:09

Ist ja super, welche marke und was willst du dafür haben?

hast vielleicht ein foto??

am 19. Mai 2005 um 13:16

ein foto schick ich dir heute abend per pn

die ist schon grundiert.

Hersteller keine Ahnung schau ich nach und geb dir heute abend bescheid

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:20

Super, alles klar. sag Dir dann morgen Vormittag so gegen 10 Uhr Bescheid, sobald der erste Stress im Büro vorbei ist :-))

Wenn Sie schon grundiert ist - top!

Vergiss nicht mir heut Abend den Preis per PN noch zu nennen. Schön mal schönen Dank!

am 19. Mai 2005 um 19:39

ich habe meine die woche hier geholt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Artikelnummer: 7968046150

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 21:11

@fabian

auch sehr schön. nur leider ist die auktion abgelaufen und akt. habe ich keinen weiteren bei ebay gefunden :-(

am 19. Mai 2005 um 21:19

naja, die hier läuft noch

Artikelnummer: 7968436139

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kleine Heckscheibenblende TT