ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kleine Hilfe für alle Angel Eyes lwr Einbau verzweifelten

Kleine Hilfe für alle Angel Eyes lwr Einbau verzweifelten

Themenstarteram 19. August 2008 um 19:34

Tach oder Nabend zusammen

da ich hier schon des Öfteren gelesen habe das so mancher Probleme hatten beim Einbau der Lwr in die FK Angele Eyes (ich selber auch) weil ja der Nippel oder wie man es nennen will zu kurz ist und es ja wie man weiß keine Adapter mehr gibt habe ich mich in die Werkstat verabschiedet und mal Provisorisch was gebastelt siehe Bild.

-Mit Standbohrmaschine und nen 2mm Bohrer gerade!! ein Loch ca. 2-3 cm tief bohren

-das ganze in der Mitte übersägen

-2mm Stift reinsetzen und mit Sekundenkleber fest kleben

nur noch den Kopf etwas dicker machen und fertig

Hoffe doch es hilft euch ein wenig

Bei mir passt es :D

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. August 2008 um 0:33

hält das denn auch gut...

weil sieht nich grade stabil aus um ehrlich zu sein :P...

PS: ich hab meine nippeladapter zufällig aufn schrott in nem zerschossenen astra gefunden :D

Themenstarteram 20. August 2008 um 12:31

ja es hält und hat nicht in Stabilität einbüssen müssen nach dem durchbohren, das ganze is noch nicht so ausgefeilt aber fürs erste.

suche ja selbst noch nach Adapter um es besser zu machen

aber fürs erste geht’s

Also wenn jemand noch welche hat und nicht braucht meldet euch bei mir

am 20. August 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Andyda

ja es hält und hat nicht in Stabilität einbüssen müssen nach dem durchbohren, das ganze is noch nicht so ausgefeilt aber fürs erste.

suche ja selbst noch nach Adapter um es besser zu machen

aber fürs erste geht’s

Also wenn jemand noch welche hat und nicht braucht meldet euch bei mir

ich werde mir höchstwahrscheinlich die schwarzen standart scheinwerfer kaufen...

falls meine LWR ohne nippel passen sollte kannste die haben...

ist ja schonmal im ansatz nen guter weg....müsste nur mal jemanden geben, der das vielleicht aus einem stück fertigt....

 

wenn man das noch ein bisschen ausreift is es glaub ich ganz gut....versuchs doch nochmal ein bisschen zu verbessern...vielleicht aus einem stück oder so....

am besten ist immernoch, wenn jemand so ein teil mal dreht :D 

am 20. August 2008 um 15:02

wenn de jetzt nich hingehn würdest und en gleichdickes stück röhrchen über den dünnen stift, vorne wie hinten verklebt und dann haste noch mehr stabilität

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:02

Also AstrFmV6 gerne meld dich

und das was als Stift eingesetzt wurde is ja der Bohrer 2mm stark und eigentlich ziemlich stabil aber was dickeres, Röhrchen oder so is natürlich besser nur sehe ich das Problem wen sich das ganze zur Seite biegt das die Verbindung also Klebestelle nich so hält und einfach nur aufkleben naja.

aber wen jemand noch ne idee hat bin für alles offen werd das ganze ja sowieso noch überarbeiten

Ach und könnte mir jemand ein bild zeigen wo Adapter und Lwr zusammen sind und die Lwr in 0 Stellung ist mit maßen Danke

am 20. August 2008 um 17:07

ich meinte ja nich ne hülse statt dem stift sondern zusätzlich, also praktisch nen röhrchen nehmen mit 2 mm innendurchmesser, dort dann mit speziellem kleber nen 2mm starken metallstift eingesetzt der so viel länger als das röhrchen ist wie das loch in den beiden hälften der lwr, und das als zwischenstück eingeklebt

am 20. August 2008 um 17:28

und dann noch schrumpfschlauch drüber und perfekt ;)

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:05

joa das is es das würde denke ich ganz gut aussehen und stärker halten

Schrumpfschlauch wo bekomme ich den so was her Elektrohandel?

nur noch die maße des mit Adapter ausgestatteten Lwr in Stellung 0 und gut is denke ich damit auch alles passt

wird morgen direkt in Angriff genommen wen zeit is

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:20

hat keiner ein paar maße für mich??:(

Themenstarteram 22. August 2008 um 22:07

Morgen!!

Hab noch so ne Frage wahr heute in der Werkstat die Ae einstellen da meinte der Meister das die noch ein wenig zur Seite müssen also scheinen wir haben uns aber dumm und dusselig gesucht haben die ne Seitenverstellung oder is das dem Tüv Prüfer nich so wichtig??

am 1. Oktober 2008 um 20:48

nabend.

haben stellmotoren von Bosch und ich wollte wissen wie lang der stift seinen muss insgesamt..

habe ein bild bearbeit da kann man es besser sehen was ich meine..

Hey Andyda!

danke für deine super idee mit den stellmotoren.

ich habe angel eyes von sonar in meinem 93` caravan eingebaut und dank deiner kreativität haut das mit der lwr super hin!

lg

Wayleen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kleine Hilfe für alle Angel Eyes lwr Einbau verzweifelten