ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012

Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 11:59

Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012

Weiss jemand schon mehr zu dem Thema?

Soll ab Juni 2011 kommen (Modelljahr 2012). Bestellfreigabe ab März/April.

Dabei sein soll auf jeden Fall das neue Comand Online, 250 CDI mit 7G, 220 CDI wahrscheinlich auch,

sowie einige Anpassungen im Innenraum. Details konnte ich leider nicht erfahren.

Weiss schon jemand mehr?

Habe meinen Liefertermin sicherheitshalber mal auf Anfang Juli setzen lassen.

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich

........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören ;)

Bei allem Respekt, diese Behauptungen sind so polemisch wie falsch. Ich habe zwei A6 3.0l TDI Quattro (4F + 4F FL) gefahren, insgesamt 5 Jahre. Bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme. Habe die Autos sehr gemocht, zumal sie mit AAS (Luftfederung) ausgestattet waren. Auch die Verarbeitung innen sehr gut, sogar das relativ softige, aber schlichte Design des Armaturenbrettes gefiel mir.

Optik und Haptik am Cockpit meines im Dez10 produzierten E 350 CDI ist fast identisch mit dem was ich in meinen Audis hatte (sogar die Prägung der Oberfläche weist fast dasselbe Muster auf). Das hat übrigens auch einen Grund: der/die Zulieferer sind die gleichen ;) Also bitte hier keine Märchen erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.

..... mu ja auch noch einige geben die den häßlichen Schrapel abkaufen :D

Eine Polemik wird in der Sache nicht dadurch wahrer, dass man sie in noch kindischerer Form wiederholt ;) Du darfst ja gerne Deinen (schlechten?) Geschmack haben, solltest ihn aber bitte nicht zum objektiven Massstab erheben.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Dass die 7G-Tronic Plus mit Start-Stopp kommt, ist ja schon länger klar und zumindest für den 250 CDI soll ja noch im Januar die Bestellfreigabe kommen. Das COMAND online kommt sicher, wird es doch auch in der C-Klasse Mopf verbaut, aber von "Anpassungen" am Innenraum habe ich noch nichts gehört.

Ansonsten wäre eine Quellenangabe für die Aussagen ganz schön, denn das sind ja durchaus interessante Themen.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 14:03

Quellenangabe:

Mein Verkäufer, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und wir somit den Liefertermin nach hinten geschoben haben.

Die Info muss ganz frisch sein. Er durfte mir auch nicht mehr sagen bis auf das was ich oben geschrieben habe.

Soll eine Reaktion auf den A6 sein, der bald kommt.

Deshalb ja nun hier die Frage ob jemand mehr weiss.

Danke für die Infos.

Sollte da wirklich was dran sein, bin ich mal gespannt, was da so kommt.

ich nicht, hab' erst in 6 Jahren wieder soviel Geld! :rolleyes:

Auch wenn Hunter das ja auch schon so angekündigt hat ;), denke ich, dass wenn da wirkllich etwas dran ist, es sich um eine Reaktion auf den 5er handelt. Für den A6 wäre die Reaktionszeit doch ein bisschen arg kurz...

Aber bei den letzten Modellen und Mopfes scheinen sie es in Stuttgart ja kapiert zu haben, wofür man als Mercedes Kunde bereit war mehr zu zahlen....

am 6. Januar 2011 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

...

Für den A6 wäre die Reaktionszeit doch ein bisschen arg kurz...

...

:rolleyes: das der A6 innen wie der A7 werden wird dürfte in gewissen Kreisen schon lange bekannt gewesen sein... wie der A7 aussehen wird war bei den gleichen Kreisen auch schon lange bekannt..

Also wusste man bei Mercedes schon lange was mit dem A6 auf den 212er zu kommen würde.. und das der 212er in Sachen Innendesing nicht der große Wurf war dürfte bei Mercedes auch bekannt sein ;)

 

Gruß

Hunter

250 CDI mit 7G wäre schön und meiner Meinung nach schon längst überfällig. Im GLK gibts ja den 220 CDI auch schon mit dem 7G-Automatien. Wenn im E jetzt der 250 CDI auch noch 4matic bekäme, wäre es noch besser. Warten wirs mal ab. Noch läuft der 211er zu gut, um ihm einzutauschen. Weiß jemand eigentlich wann es in der E-Klasse einen Hybridmotor gibt? Hab mal was gehört, dass der 250 CDI in Komination mit einem Elektromotor irgendwann kommen soll, der die Spitzenleistung des 350 CDI übertrifft?

am 6. Januar 2011 um 8:26

Guten Morgen.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

250 CDI mit 7G wäre schön und meiner Meinung nach schon längst überfällig. Im GLK gibts ja den 220 CDI auch schon mit dem 7G-Automatien.

Der 7G Automat aus dem GLK ist nicht mit dem neuen "7G-Tronic Plus"-Getriebe zu verwechseln, das auch erst kürzlich in der S-Klasse vorgestellt wurde als S 250 CDI. Denn die Start-Stop-Automatik (im GLK noch nicht dabei) erfordert eine modifizierte Konstruktion (zusätzlicher Ölkreislauf, Steuerung etc).

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Weiß jemand eigentlich wann es in der E-Klasse einen Hybridmotor gibt? Hab mal was gehört, dass der 250 CDI in Komination mit einem Elektromotor irgendwann kommen soll, der die Spitzenleistung des 350 CDI übertrifft?

Bei meinem Abholtermin am 17.12.10 in SiFi wurde mir bestätigt, was ich auch schon in der Automobilwoche (Printmedium) gelesen hatte, nämlich dass dieses Jahr auf der IAA der erste Dieselhybrid als E-Klasse vorgestellt werden soll. Das wird dann ein richtiges Effizienz Kraftwerk :)

am 6. Januar 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

.. und das der 212er in Sachen Innendesing nicht der große Wurf war dürfte bei Mercedes auch bekannt sein ;)

Darf ich diese Behauptung etwas differenzieren? Sicher ist auch MB bekannt, dass einigen Audi-/BMW-Fans das Innendesign des W212 nicht gefällt. MB weiß aber auch, dass die Mehrzahl der E-Klasse Kunden (inkl. der potenziellen Käufer) mit dem Innenraum der aktuellen E-Klasse sehr zufrieden sind und diesen dem verspielten, weichgespülten und vergänglichen "Lifestyle"-Design der Audi Linie bevorzugen ;)

Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von 620Nm

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

.. und das der 212er in Sachen Innendesing nicht der große Wurf war dürfte bei Mercedes auch bekannt sein ;)

Darf ich diese Behauptung etwas differenzieren? Sicher ist auch MB bekannt, dass einigen Audi-/BMW-Fans das Innendesign des W212 nicht gefällt. MB weiß aber auch, dass die Mehrzahl der E-Klasse Kunden (inkl. der potenziellen Käufer) mit dem Innenraum der aktuellen E-Klasse sehr zufrieden sind und diesen dem verspielten, weichgespülten und vergänglichen "Lifestyle"-Design der Audi Linie bevorzugen ;)

Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich !

Zitat:

Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich

........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören ;)

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.

..... mu ja auch noch einige geben die den häßlichen Schrapel abkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören ;)

Das wird aber von Mercedes sicher nicht als Mopf verkauft, sondern wieder "nur" eine Modelljahresänderung wie bei den Tagfahrlichtern im letzten Sommer sein.

Die wirkliche Mopf mit den großen Änderungen kommt wohl nach wie vor erst Ende 2012/Anfang 2013.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012