- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kleine Kaufberatung bzw. aufklärung F10 M Paket
Kleine Kaufberatung bzw. aufklärung F10 M Paket
Hallo Liebe BMW Gemeinde !
Da ich meinen letzten Wagen mehr oder weniger hergeben musste (MB E350 CGI Coupe) halte ich ausschau nach einem F10 25d/30d
Leider gibt es immer wieder Kaufberatung Threads die immer so ausser Kontrolle geraten weil 2 3 User verschiedener meinung sind und diese dann dort ausdiskutieren müssen.
Nichts desto trotz eigentlich Interessiert mich nur welche Krankheiten die Motoren so haben was ist empfehlenswerter 25 oder 30d wobei der 25d mir lieber wäre genauso gehts bei der automatik 7 oder 8 gang unterschied leiden welche ist "besser"
Eventuell Austatungen die man meiden sollte zB wie ich mal gelesen habe diese ich nenne sie mal Aktivlenkung plus mit der Mitlenkender Hinterache angeblich ist das anfällig ?! Stimmt das ? also was sollte man gar nicht wählen ?!
Und noch so eine frage auf das M Paket bezogen das MUSS sein ich will es nicht nachrüsten oder sonstwas ich nehme es lieber in kauf und zahle etwas mehr aber hauptsache AB WERK.
ich weis von meinem E46 und meinem E90 jedesmal wenn der Wagen M Paket hat sind die leisten aussen an den türen in schwarzem chrom sprich "Shadow Line" mitlerweile sehe ich bei manchen f10 die haben M Paket ab werk laut beschreibung aber keine shadow line dann fang ich an an dieser angabe zu zweifel stimmt dss gibts das bitte um aufklärung vielleicht hat jemand einen F10 MIT M Paket OHNE shadow line
danke euch im vorraus
undan die gescheiten die meinen benutz doch mal die suche Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
Getriebetechnisch zur Information, bei den Serien 5ern gibt es nur eine 8-Gang Wandlerautomatik, die ist TOP.
Motortechnisch gab es den 25d in zwei Ausführungen, 1x als n57 r6 Motor mit 3.0l Hubraum (fahre ich selbst). Diesen gab es nur bis 03/2012, danach wurde ein 4 Zyl. N47 Biturbo verbaut.
Beim 530d gab es erst den 245psler ab 03/2012 258ps.
Austattung und Krankheiten technisch hat die F1x Reihe so gut wie keine Probleme. Die Systeme, da auch bekannt vom e60, sind ausgereift.
M Paket ab Werk gab es auch in Kombination mit Chrom Line Exterieur, also somit kein shadow line.
Kauf dir keine f10 mit aktive lenkung,viele haben damit probleme und alle 100000km
Kündigt sich ansaugbrücke an bei Dieselmaschinen der sauber sein will
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:20:31 Uhr:
Getriebetechnisch zur Information, bei den Serien 5ern gibt es nur eine 8-Gang Wandlerautomatik, die ist TOP.
Motortechnisch gab es den 25d in zwei Ausführungen, 1x als n57 r6 Motor mit 3.0l Hubraum (fahre ich selbst). Diesen gab es nur bis 03/2012, danach wurde ein 4 Zyl. N47 Biturbo verbaut.
Beim 530d gab es erst den 245psler ab 03/2012 258ps.
Austattung und Krankheiten technisch hat die F1x Reihe so gut wie keine Probleme. Die Systeme, da auch bekannt vom e60, sind ausgereift.
M Paket ab Werk gab es auch in Kombination mit Chrom Line Exterieur, also somit kein shadow line.
Ich hoffe mal, dass deine erste Aussage nicht ernst gemeint ist, da es den 5er auch noch mit Schaltung gibt.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 12. Februar 2016 um 03:16:32 Uhr:
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:20:31 Uhr:
Getriebetechnisch zur Information, bei den Serien 5ern gibt es nur eine 8-Gang Wandlerautomatik, die ist TOP.
Motortechnisch gab es den 25d in zwei Ausführungen, 1x als n57 r6 Motor mit 3.0l Hubraum (fahre ich selbst). Diesen gab es nur bis 03/2012, danach wurde ein 4 Zyl. N47 Biturbo verbaut.
Beim 530d gab es erst den 245psler ab 03/2012 258ps.
Austattung und Krankheiten technisch hat die F1x Reihe so gut wie keine Probleme. Die Systeme, da auch bekannt vom e60, sind ausgereift.
M Paket ab Werk gab es auch in Kombination mit Chrom Line Exterieur, also somit kein shadow line.
Ich hoffe mal, dass deine erste Aussage nicht ernst gemeint ist, da es den 5er auch noch mit Schaltung gibt.
Doch, ernst gemeint ist meine Aussage aufjedenfall und bezieht sich eigentlich nur um das Thema Automatikgetriebe, da der TE auch ein 7 Gang Automatikgetriebe erwähnt hat, dieses gibt es nicht sondern nur das 8-Gang von ZF, das es auch Modelle mit einem Schaltgetriebe gibt ist klar.
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:20:31 Uhr:
Motortechnisch gab es den 25d in zwei Ausführungen, 1x als n57 r6 Motor mit 3.0l Hubraum (fahre ich selbst). Diesen gab es nur bis 03/2012, danach wurde ein 4 Zyl. N47 Biturbo verbaut.
Beim 530d gab es erst den 245psler ab 03/2012 258ps.
Nach meiner Information war der Wechsel der Motoren im September 2011 und nicht erst im März 2012.
Gruß
Der Chaosmanager
@daXL-
Hier schicke ich Dir noch ein paar Kommas für Dein nächstes Posting
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 12. Februar 2016 um 13:04:37 Uhr:
@daXL-
Hier schicke ich Dir noch ein paar Kommas für Dein nächstes Posting
, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Danke werde sie brauchen
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:20:31 Uhr:
Getriebetechnisch zur Information, bei den Serien 5ern gibt es nur eine 8-Gang Wandlerautomatik, die ist TOP.
Motortechnisch gab es den 25d in zwei Ausführungen, 1x als n57 r6 Motor mit 3.0l Hubraum (fahre ich selbst). Diesen gab es nur bis 03/2012, danach wurde ein 4 Zyl. N47 Biturbo verbaut.
Beim 530d gab es erst den 245psler ab 03/2012 258ps.
Austattung und Krankheiten technisch hat die F1x Reihe so gut wie keine Probleme. Die Systeme, da auch bekannt vom e60, sind ausgereift.
M Paket ab Werk gab es auch in Kombination mit Chrom Line Exterieur, also somit kein shadow line.
Ich danke dir ! jetzt bin ich mal etwas beruhigt bezüglich der M Austattung !
Also habe ich mich geirrt in dem glauben das die "normale automatik" 7 Gang ist und die "sport automatik" 8 Gang also alle 8 Gang welcher unterschied ist das der ausschlaggebende für "sport" und "normal" ?
Hats da wirklich was mit dem Saugrohr ? habe sowieso mir eine 6Zyl zu holen auch als 25d wir ein BJ 10 oder 11 was sich halt ordentliches finden lässt
Danke
Zitat:
@daXL- schrieb am 12. Februar 2016 um 20:41:16 Uhr:
Zitat:
@BMW_03 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:20:31 Uhr:
Hats da wirklich was mit dem Saugrohr ? habe sowieso mir eine 6Zyl zu holen auch als 25d wir ein BJ 10 oder 11 was sich halt ordentliches finden lässt
Wenn dann nimm den 3.0d da dieser viel mehr spaß macht und wesentlich spritziger ist dank 100NM mehr
naja mal sehen was der automarkt hergibt
naja mal sehen was der automarkt hergibt