ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kleine Lampen (Leuchten) unterhalb der Außenspiegel

kleine Lampen (Leuchten) unterhalb der Außenspiegel

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 18:34

Hallo zusammen,

die kleinen Leuchten in dem Außenspiegel links und rechts, wofür sind diese?

Wann Leuchten diese? Von wo werden diese angesteuert?

Gruss Thotie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Diese Leuchten sind Bestandteil des Lichtpaketes und unten in den Außenspiegeln eingebaut. Sie dienen der Vorfeldbeleuchtung, d.h. wenn "Normalos" ohne Lichtpaket vor dem Auto in die Pfütze oder Hundesch.... treten, weil es stockduster ist, beleuchtet die Vorfeldbeleuchtung den Bereich vor der Tür.

Die Leuchten gehen an sobald man mit der Schlüsselfernbedienung das Auto öffnet sowie auch wenn man das Auto abstellt.

Allgemein finde ich das Lichtpaket ein sinnvolles und dazu auch recht preiswertes Extra.

Gruß, Cool1967

Angesteuert werden sie durch das Türmodul wobiei mich interessieren würde, ob das High-Modul, also mit Memory und Anklappfunktion Steckplätze für die VFB hat und diese somit nachgerüstet werden können.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:28

Hallo,

genau deshalb frage ich, da ich M-Spiegel mit diesen FUNKTIONEN nachrüste, aber mein Auto dieses Lichtpaket nicht hat.

Gruss Thotie

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:34

Ich habe gerade im Schaltplan nachgeschaut, dort gibt es einen Ausgang für die VFB vom Türmodul.

Die Frage ist, ob es verschiedene Türmodule gibt und ob wieder etwas codiert werden muß????????

Schaltplan ...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Thotie

Ich habe gerade im Schaltplan nachgeschaut, dort gibt es einen Ausgang für die VFB vom Türmodul.

Die Frage ist, ob es verschiedene Türmodule gibt und ob wieder etwas codiert werden muß????????

Deine Bemerkung hat mich neugierig gemacht ... ! Gibt es irgendwo im Netz Schaltpläne zum E60/E61 ??? Daran wäre ich brennend interessiert ...!

Grüsse

Alle Türmodule haben den passenden Ausgang für die Beleuchtung. Nachrüsten ist an sich kein Problem. Codierung ist nicht erforderlich.

Das ganze wurde schon öfters hier behandelt, auch mit verschiedenen Beiträgen von mir. Könnt ihr ja mal suchen :)

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 8:05

Hallo Sascha,

danke für den TIPP!

Gruss Thotie

P.S.: Irgendwie ist die Suche in diesem Forum nicht so dolle....gegenüber dem anderen Foren... oder ich bin zu blöd???

Zitat:

Original geschrieben von Thotie

P.S.: Irgendwie ist die Suche in diesem Forum nicht so dolle....gegenüber dem anderen Foren... oder ich bin zu blöd???

neind ie ist echt nicht so gut

Zitat:

Original geschrieben von Thotie

Irgendwie ist die Suche in diesem Forum nicht so dolle....gegenüber dem anderen Foren... oder ich bin zu blöd???

Diese Funktion hier ist absolut bescheiden. Darum suche ich auch die richtigen Beiträge nicht mehr für andere raus - dauert ewig :)

Gruß,

Sascha

Das rote Kreuz für den ultimativen Helfer hast Du Dir jedenfalls verdient. Diese Aukunft konnte mir bislang niemand geben. Ich wollte die Lämpchen nämlich schon immer nachrüsten, hab mich aber nicht getraut.

(Verschidene Module, keine Steckplätze, Codierung...)

Ja, die Suche gab nicht viel her.

Im Forum von Auer hat Jemand dasselbe gefragt und dort meinte man, es geht nicht.

Super!!!! "Freu"

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Das rote Kreuz für den ultimativen Helfer hast Du Dir jedenfalls verdient. Diese Aukunft konnte mir bislang niemand geben. Ich wollte die Lämpchen nämlich schon immer nachrüsten, hab mich aber nicht getraut.

(Verschidene Module, keine Steckplätze, Codierung...)

Ja, die Suche gab nicht viel her.

Im Forum von Auer hat Jemand dasselbe gefragt und dort meinte man, es geht nicht.

Super!!!! "Freu"

Danke dir Bitz! Aber ich will nicht schuld sein, wenn du dir jetzt für 200€ die Lampen besorgst und dann funktionierts doch nicht... Ich kann dir nur meine Erfahrung berichten! Laut ETK sind die Teilenummern der Module alle gleich, sogar die Kabelbäume, also habe ich mir das Zeugs besorgt und eine Woche später, siehe da: erfolgreich nachgerüstet! Ob das bei allen E60 genau so ist, will und kann ich nicht bestätigen.

Gruß,

Sascha

O.k. aber da ich das High Steuerteil habe mit Anklapp, Abblend und Memoryfunktion sollte das auch klappen.

Soweit ich wieß kosten die LEDs a 45 Euro + Rahmen a 15 Euro. Die Spiegelgehäuse kann ich wohl behalten, die LED sitzen ja in der schwarzen "Brille"

Und gibt es Neuigkeiten bzgl. der Verschaltung?

Hallo,

habe M5 Spiegel bestellt. Diese werde ich dann wenn diese in der richtigen Farbe lackiert sind, einbauen

Werde dann berichten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. kleine Lampen (Leuchten) unterhalb der Außenspiegel