1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kleine Macke am Einstieg hinten

Kleine Macke am Einstieg hinten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. September 2020 um 14:44

Kürzlich ist mir eine Macke am Einstieg hinten links aufgefallen. Da dort bei mir keiner ein- oder aussteigt muss das beim letzten Besuch in der Werkstatt passiert sein. Wenn ich meinen Wagen aus der Werkstatt hole laufe ich immer einmal um den Wagen und schau nach Beschädigungen, aber ich öffne nicht jede Tür. So ist mir der Schaden leider zu spät aufgefallen um zu reklamieren.

Ich habe die Macke mit einem Lackstift bearbeitet, so gut es ging. Bin jetzt aber am überlegen ob ich Spot repair machen lassen soll, bin mir aber unsicher. Ein Lackdoktor meinte an meiner Stelle würde er es so lassen.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen.

Einstieg hinten links
Ähnliche Themen
13 Antworten

Gurtschloss beim Türzumachen eingeklemmt?

Oh nein, das heilge Blechle!

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 16. September 2020 um 16:58:07 Uhr:

Nun ist er nicht mehr fahrfähig und muss abgeschleppt werden....

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:18

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 16. September 2020 um 16:50:52 Uhr:

Gurtschloss beim Türzumachen eingeklemmt?

Das weiß ich leider nicht. Ich kann nur sagen ich bin der einzige der diesen Wagen fährt und dort steigt keiner ein oder aus. Also muss das in der Werkstatt passiert sein. Aber wie???

Gurtschnalle glaube ich nicht, denn an der Tür ist nichts. Vielleicht ist einem etwas dadrauf gefallen.

Ich denke jetzt an Spot Repair, was anderes gebe es an der Stelle ja nicht, bin mir aber unsicher wegen Farbunterschiede, Übergänge und auch die Haltbarkeit. Dann würde ich es lieber so lassen wie es ist.

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:19

Zitat:

@Chironer schrieb am 16. September 2020 um 17:06:44 Uhr:

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 16. September 2020 um 16:58:07 Uhr:

Nun ist er nicht mehr fahrfähig und muss abgeschleppt werden....

Ja sorry ich weiß, aber ich bin nun mal Perfektionist :-(

Wow. Wenn ich überlege, wie viele Parkrempler ich mittlerweile habe! Schwer zu sagen, ob schon wieder eine neue Delle nach dem Einkauf dazugekommen ist......

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:16

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 16. September 2020 um 21:06:58 Uhr:

Wow. Wenn ich überlege, wie viele Parkrempler ich mittlerweile habe! Schwer zu sagen, ob schon wieder eine neue Delle nach dem Einkauf dazugekommen ist......

Darf ich fragen wie alt Dein Fahrzeug ist?

@Mario_at_Herne

.... Baujahr Oktober 2018. Seit Januar 2020 in meinem Besitz. Parkrempler an den Türen in der kurzen Zeit so einige. Naja, leider nicht zu ändern.

Themenstarteram 16. September 2020 um 20:22

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 16. September 2020 um 22:15:15 Uhr:

@Mario_at_Herne

.... Baujahr Oktober 2018. Seit Januar 2020 in meinem Besitz. Parkrempler an den Türen in der kurzen Zeit so einige. Naja, leider nicht zu ändern.

Danke, das gibt mir zu denken. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Ich lass es wohl einfach so.

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 16. September 2020 um 22:22:57 Uhr:

Danke, das gibt mir zu denken. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Ich lass es wohl einfach so.

Eben.....und es werden weitere folgen. Leider ärgerlich.

In einigen Jahren werde ich mein Fahrzeug aufbereiten lassen und dann solche kleine Dellen und Lackschäden beseitigen lassen. Aber noch ist der Zustand ja O.K.

Also bin ich nicht der einzige der Perfektionist ist =) ... habe meinen seit 1 Jahr und leider habe ich hier und da auch schon kleine Sachen die mich nerven aber ich lasse diese erst machen wenn ich zb den Wagen irgendwann verkaufe oder so.. gehört halt leider dazu.. man besitzt keine einzelgarage wo man diese kleinen Schäden nicht bekommen würde

Ein Perfektionist lässt das Auto für sich selbst richten weil er es so braucht und gerne perfekt hat.

Wenn man es erst für den Verkauf richtet ist man eigentlich kein Perfektionist.

Ich empfehle diese Lektüre:

Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick.

https://smile.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Deine Antwort