Kleine nette Aufmerksamkeiten
Hallo!
Heute kam ein Päckchen von Audi zusammen mit einem Anschreiben an. Dort teilte man mir mit, dass mein Audi A8 ja bestellt wäre und man mir netterweise schon einmal die Bordbuch-CD zusenden möchte, damit ich mich vorweg schon ein wenig mit dem Auto vertraut machen könnte. Ebenfalls in dem Päckchen lag eine Audi Tickettasche aus Leder aus der Audi Collection.
Auch wenn es Audi nicht viel gekostet haben mag, ich fand die Art der Aufmerksamkeit nett und habe das bei BMW bislang noch nicht mitbekommen. Hier war es egal, welches Auto man bestellte, so etwas gab es nie vorweg. Beim X5 blieb sogar die obligatorische Flasche Sekt bei der Abholung auf der Strecke.
Nun frage ich mich, ob das bei Audi so normal ist? Würde mich mal interessieren, was die anderen so bekommen haben oder hat nach drei Audi A8 jetzt jeder hier drei Tickettaschen rumliegen?
Naja, zumindest weiß ich, der Vorgang läuft und irgendwann wird das Auto auch geliefert
CU Oliver
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hi,
ich bekam von Audi die gleiche Aufmerksamkeit. Zusätzlich war bei mir noch eine CD dabei, auf der Musik ivorhanden ist, die bei Audi Konzert Veranstaltungen aufgenommen wurde. Hat jemand von Euch noch eine Bose Sound Test CD bekommen?
Ansonsten habe ich gestern meinen 3.3 TDI dwieder dem Händler zurückgegeben bei dem ich geleast habe und mein Abholtermin steht fest. Wegen der Leasing Rücknahme eröffe ich noch einen extra Fred, denn was mir da passiert ist, war ungelaublich und das muss ich erzählen.
Habe auch die selben Aufmerksamkeiten bekommen. Bei der Abholung bekommst Du dann noch zwei schicke Schlüsselanhänger, sehr gutes Essen (drei Gänge) und eine Produktionsbesichtigung A6/A8 (zumindest, wenn Du in Neckarsulm abholen solltest) und einen vollen Tank, wobei man das auch für 300 € (meine ich) erwarten darf.
Hallo!
@all
Und wie lange vor der Auslieferung sind die Teile gekommen? Dann kann ich ja schon mal kalkulieren gehen
Mein Händler hat mir nämlich noch nichts gesagt.
@Max-Palue
Immer raus damit. Scheint entweder ziemlich lustig oder absolut haarsträubend geworden zu sein.
War heute beim Audi-Zentrum in hamburg (lag auf dem Weg). Dort standen diverse A4 in lavagrau rum. Nun weiß ich, dass die Farbentscheidung richtig war - die Farbe ist super. Der dort ausgestellte Q7 mit Leder in hellgrau hatte zwar 0 km auf der Uhr, durch das Probesitzen der Kunden mit Jeans aber schon merkliche Verfärbungen am Leder. Hmm..hoffe, dass das Leder grau im A8 dunkler ist.
CU Oliver
300 € - Wofür?
Zahlt man die, wenn man seinen Wagen im WERK abholt?
Wird A8 nur in NSU produziert?
Wenn der Wagen meinem Händler geliefert wird, wird er transportiert oder wird er teilweise dorthin "gefahren"?
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
300 € - Wofür?
Zahlt man die, wenn man seinen Wagen im WERK abholt?
Wird A8 nur in NSU produziert?
Wenn der Wagen meinem Händler geliefert wird, wird er transportiert oder wird er teilweise dorthin "gefahren"?
Der Wagen kommt mit dem Autotransporter. Du zahlst sog. Überführungskosten. Das sind zum um 800 Huhn beim A8 wenn ich mich recht erinnere. Die Bereitstellung in IN oder HN kostet etwas über 400 Huhn. Abholen kannst Du den Wagen in IN oder HN. Dein Wagen wird also im Werk auf den Transporter gefahren und beim Händler runter. A8 werden nur in HN produziert.
Eine Sache die ich aber nicht 100% weiß ist, dass aus der laufenden Serie immer wieder Kundenfahrzeuge in HN auf die AB gefahren werden um die Qualität der Produkte zu testen. Diese Wagen fahren dann mit Folien verklebt auf er A81 und A6 und den umliegen Landstraßen um HN rum. Vor kurzem habe ich auf der A 6 auf einen Rastplatz einen Testfahrer mit einen A8 W12 Rechtlenker getroffen der am Wagen etwas im Motorraum nachgesehen hat. Mit dem Testfahrer habe ich dann ein paar nette Worte gewechselt.
ÜF zahl ich ja sowieso, habe mich nur über das 3-Gänge Menü etc. gewundert.
Demnach wird also eine Werk-Abholung teurer.
Zur Auslieferung nur soviel: Mir fallen manchmal Neuwagen mit Überführungskennzeichen auf (wobei Ich teilweise eine Auslieferung vermutete, bzw. teilweise auch davon wusste) die mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 über die BAB rasen.
Und mir graust es davor, wenn ich mir vorstelle, dass die Motoren gerade ihre ersten Kilometerchen "bekommen"...
Die Phaeton die ich auf der BAB gesehen hatte, fuhren nach meiner Auffassung auch schon eher ein Rennen...
...bin da eher mißtrauisch
Bei der Werksbesichtigung in Neckarsulm erzählte der Audi-Mitarbeiter, dass JEDER A8 einmal auf die Autobahn gefahren wird, um zu testen, ob der Begrenzer bei 250 km/h abregelt, er begründete das damit, dass der Versicherungsschutz sonst auf wackligen Beinen stehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
ÜF zahl ich ja sowieso, habe mich nur über das 3-Gänge Menü etc. gewundert.
Demnach wird also eine Werk-Abholung teurer.
Auf meiner Rechnung steht Werkabholung XXX Euro und Zulassung XXX. Da sehe ich nichts von ÜF. XXX steht deshalb hier wiel ich den genauen Betrag nicht weiß
entweder ist die überführung ODER die werksabholung zu zahlen.
wobei werksabholung günstiger ist, dazu bekommst du noch eine werksführung ein oder 2 geschenke und essen im mövenpick restaurant dazu.
ich wunder mich eigentlich über solche fragen im a8 forum habt ihr noch nie einen wagen neu gekauft oder geleast, das wird eigentlich immer vom verkäufer erklärt oder hört ihr einfach nicht zu
Tja, wenn du
1. weit weit weg von NSU wohnst
2. Seit Jahren MB fährst
3. der VK keine Ahnung hat
dann wunderst du dich schon...
ein bekannter fährt nur mercedes da ist das ebenso der fall
werksabholung oder anlieferung beim händler...
ich gebe dir mal den tip, nimm einen tag urlaub und hol dir dein auto selbst ab, entweder fährst du gemütlich mit dem zug hin oder holst dir einen leihwagen (kannst du meistens direkt vor ort zurückgeben). du nimmst deine frau und familie mit bis zu 6 personen sind umsonst dabei (mit werksführung essen und trinken usw...). dann bekommst du im laufe des tages deinen wagen übergeben mit einführung und einem vollem tank.
alles zusammen ist das sicher 300euro wert, wenn man bedenkt der der tranport zum händler mit schnöder übergabe um die 800 euro kosten soll.
Re: Kleine nette Aufmerksamkeiten
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
Heute kam ein Päckchen von Audi zusammen mit einem Anschreiben an. Dort teilte man mir mit, dass mein Audi A8 ja bestellt wäre und man mir netterweise schon einmal die Bordbuch-CD zusenden möchte, damit ich mich vorweg schon ein wenig mit dem Auto vertraut machen könnte. Ebenfalls in dem Päckchen lag eine Audi Tickettasche aus Leder aus der Audi Collection.
Auch wenn es Audi nicht viel gekostet haben mag, ich fand die Art der Aufmerksamkeit nett und habe das bei BMW bislang noch nicht mitbekommen. Hier war es egal, welches Auto man bestellte, so etwas gab es nie vorweg. Beim X5 blieb sogar die obligatorische Flasche Sekt bei der Abholung auf der Strecke.
Nun frage ich mich, ob das bei Audi so normal ist? Würde mich mal interessieren, was die anderen so bekommen haben oder hat nach drei Audi A8 jetzt jeder hier drei Tickettaschen rumliegen?
Naja, zumindest weiß ich, der Vorgang läuft und irgendwann wird das Auto auch geliefert
CU Oliver
Hi milk ohne yway,
für den X5 gabs ne Flasche Wein und einen Ledergeldbeutel bei BMW. Von Audi gabs nix im Vorfeld, aber ich habe ja auch keinen A8 bestellt sondern nur einen magermix A6
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Bei der Werksbesichtigung in Neckarsulm erzählte der Audi-Mitarbeiter, dass JEDER A8 einmal auf die Autobahn gefahren wird, um zu testen, ob der Begrenzer bei 250 km/h abregelt, er begründete das damit, dass der Versicherungsschutz sonst auf wackligen Beinen stehen würde.
Da kennste unsere A6 aber schlecht, um dort mal schneller als 200km/h zu fahren!
Nee..ist völliger Quatsch, das mit dem Begrenzer.
Es stimmt zwar, dass jeder A8 kurz Probegfahren wird (ausserhalb des Werkes), er wird mit Sicherheit aber nich jenseits der 200km/h-Marke bewegt.
Hier geht's 'nur' um die Funktionstüchtigkeit und 'Klappergeräusche'.
Re: Re: Kleine nette Aufmerksamkeiten
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Hi milk ohne yway,
für den X5 gabs ne Flasche Wein und einen Ledergeldbeutel bei BMW. Von Audi gabs nix im Vorfeld, aber ich habe ja auch keinen A8 bestellt sondern nur einen magermix A6
Hallo Frecher Keks ohne fly
Naja, so abgemagert ist Dein Audi nun auch nicht. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann steht da auch kein A sondern ein S vor.
Beim gab's weder Wein noch Sekt, da ich abends um 18 Uhr das Auto abgeholt hatte (war wohl nichts mehr da). Auf den versprochenen X5-Schlüsselanhänger warte ich bis heute. Ist zwar nicht sonderlich wichtig so etwas und fällt bei dem Preis nicht wirklich auf, diese netten Kleinigkeiten sind aber eine ideale Kundenbindung.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Audi im April auch kommt. Der Hamburger Händler meinte, dass bei einer jetzigen Bestellung man so bei Woche 14/15 liegen würde (Anfang bis Mitte April). Auf der Audi-HP steht jetzt Ende April.
P.S.: Wenn ich Deinen Spritmonitor so anschaue, dann weiß ich schon, weshalb ich Diesel fahre. Zumal mir die Motorvision-Sendung gezeigt hat, dass man auch mit 5,9l auskommen kann (mit 5.7 - 5,8l wenn der Fahrer nicht Jumbo wäre und daher das Fahrzeug-Gesamtgewicht um 100kg sinkt).
CU Oliver