ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Story zum Sound des Reihensechsers

Kleine Story zum Sound des Reihensechsers

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:46

Guten Morgen :)

dieses Jahr im Urlaub hat ich ein echt geiles Erlebnis (sag ich jetzt mal so ;)..

Fuhren an einem See entlang, schön warm wars, Fenster offen. Vor uns kam ein Tunnel und drinnen fuhr ein Radfahrer auf unserer Seite. Den musste ich dann überholen. War im zweiten Gang.

Als ich dann in den Tunnel reinfuhr, auf die linke Spur wechselte und voll aufs Gas trat lief es mir echt kalt den Rücken runter. Dieser Sound der da durchs Fenster kam war echt der Hammer. Der Motor drehte schön mit diesem metallischen Säuseln hoch. Der Klang ist einfach nur geil! Durch den Tunnel hört man das ja fast so als ob man hinter dem Auto ständ.

Und ja, nur mit Standard-ESD.

Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Im Tunnel einfach mal für den Sound nen Gang weiter runtergeschaltet oder so? (Natürlich nur wenn der Motor warm ist *g)..

Und noch das Appell: Gebt etwas mehr Geld aus und holt euch nen Sixpack - eure Ohren werdens euch danken ;))

(also nix gegen Vierzylinder, sind ja auch solide)

Viele Grüße

David

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. November 2005 um 8:51

gebt noch ein wenig mehr Geld aus, und holt euch nen 8 oder nen 10 Zylinder.... ;) oder nen ami... jeder der shcon mal in sonem Schlitten mitgefahren ist, kann über den deutschen Sound nur noch Schmunzeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

gebt noch ein wenig mehr Geld aus, und holt euch nen 8 oder nen 10 Zylinder.... ;) oder nen ami... jeder der shcon mal in sonem Schlitten mitgefahren ist, kann über den deutschen Sound nur noch Schmunzeln ;)

Du bist der schwarze Hai :D !

Stromberg is geil !

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Du bist der schwarze Hai :D !

Stromberg is geil !

Votet mal bitte unter www.welovestromberg.de für eine Dritte Staffel! Stromberg is der geilste...

mfg

tekker2003

Propaganda :D

Re: Kleine Story zum Sound des Reihensechsers

 

Zitat:

Original geschrieben von e36_dave

Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Im Tunnel einfach mal für den Sound nen Gang weiter runtergeschaltet oder so? (Natürlich nur wenn der Motor warm ist *g)..

Diese Erfahrung mache ich jeden Tag und benötige KEINEN Tunnel dazu :D

Wenn ich aber mal durch einen Tunnel fahre öffne ich öfters mal das Fenster und latsche aufs Gaspedal. Hört sich echt super an :)

Und ich hab das Ganze noch durch einen leicht geöffneten Lufikasten intensiviert.Wenn ich den jetzt im warmen Zustand in Richtung Begrenzer drehe,dreht sich jeder nach meiner Mühle um.:D:D

 

Greetz

Cap

am 24. November 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und ich hab das Ganze noch durch einen leicht geöffneten Lufikasten intensiviert.Wenn ich den jetzt im warmen Zustand in Richtung Begrenzer drehe,dreht sich jeder nach meiner Mühle um.:D:D

 

Greetz

Cap

proll ;) :D

mit nem k&n ist der sound noch schöner.

Ich sag nur ---> EISENMANN!!! Wenn ich bei dem Sound die Augen schließ seh ich mich immer in nem M3 sitzen:D

am 24. November 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich sag nur ---> EISENMANN!!! Wenn ich bei dem Sound die Augen schließ seh ich mich immer in nem M3 sitzen:D

hab mal gehört, das die augen zu machen beim autofahren ganz shcön böse enden kann ;)

da fällt mir zu ein:

ich möchte wie mein opa im schlaf sterben, nicht heulend und flennend wie sein beifahrer :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

proll ;) :D

mit nem k&n ist der sound noch schöner.

Wetten nicht?

Das is derselbe Sound.:D:D

 

Greetz

Cap

am 24. November 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wetten nicht?

Das is derselbe Sound.:D:D

 

Greetz

Cap

hm, das ding hat aber ein sehr schönes ansaug geräsuch ;)

Jungs holt euch ein Cabrio, dann müsst ihr nicht durch nen Tunnel fahren um Sound zu haben!

 

Oder halt ein richtiges Auto mit V8 :D

Ich find beides geil, R6 im Alltag und V8 im Sommer zum Krusen :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm, das ding hat aber ein sehr schönes ansaug geräsuch ;)

Du weißt ja garned,wie meiner klingt.;)

Ich weiß,wie einer mit Sportlufi klingt,hab nen Kumpel mit nem 320i M50,klingt aber genauso,wie bei mir.:D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Jungs holt euch ein Cabrio, dann müsst ihr nicht durch nen Tunnel fahren um Sound zu haben!

du sagst es :D

schade nur dass bei meiner kurzstrecken-gurkerei der motor nie richtig warm wird, kann ihn daher echt selten richtig treten :(

aber: R6 rulez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine Story zum Sound des Reihensechsers