- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kleine (tiefe) Delle entfernen. Geht das so ohne weiteres?
Kleine (tiefe) Delle entfernen. Geht das so ohne weiteres?
Hallo Freunde,
ich habe mir letztens einen E90 LCI in Bluewater Metallic gekauft. Ist schon bezahlt, und bis zur Abholung am Dienstag fahre ich immer mal wieder vorbei um ihn "zu besuchen". Ist zwar verrückt, aber so ist das nun mal wenn einen erst die Ungeduld gepackt hat.
Nun ja, mein neuer hat einer kleine Delle in der hinteren Beifahrertür. Ich habe mal ein Foto angehängt.
Die Delle ist zwar nur klein, aber dafür augenscheinlich ziemlich tief.
Wie schätzt ihr das ganze Ein? Meint ihr man kann es beim Beulendoktor mal versuchen? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und könnt etwas über den "Kostenpunkt" sagen? Kann man solch tiefe Dellen überhaupt rausmachen ohne etwas zu sehen bzw. ohne Nachlackieren zu müssen?
Ich glaube über kurz oder lang wird mich die Delle nämlich schon etwas stören.
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus und euch einen schönen Tag noch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zum Danke geben :
===> hier unten Drücken
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wer kauft denn Autos mit Dellen?
Na ja, am Montag ist Rosenmontag und am Aschermittwoch alles vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Nun ja, wenn der Preis stimmt dann kann man unter Umständen auch mal eine Delle in Kauf nehmen ... vorerst natürlich nur! Wegen der Beseitigung mache ich mir ja bereits jetzt Gedanken.
...ich behaupte, hier ist auch der Lack beschädigt!
Hier hilft jedoch nur der Gang zum Fachmann, alles andere wäre nur geraten...
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Hallo Freunde,
ich habe mir letztens einen E90 LCI in Bluewater Metallic gekauft. Ist schon bezahlt, und bis zur Abholung am Dienstag fahre ich immer mal wieder vorbei um ihn "zu besuchen". Ist zwar verrückt, aber so ist das nun mal wenn einen erst die Ungeduld gepackt hat.
Nun ja, mein neuer hat einer kleine Delle in der hinteren Beifahrertür. Ich habe mal ein Foto angehängt.
Wie schätzt ihr das ganze Ein? Meint ihr man kann es beim Beulendoktor mal versuchen? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und könnt etwas über den "Kostenpunkt" sagen? Kann man solch tiefe Dellen überhaupt rausmachen ohne etwas zu sehen bzw. ohne Nachlackieren zu müssen?
Irre ich mich oder ist auf dem Bild zu sehen, dass das Auto auf dem Parkplatz von McDonalds steht?
Zitat:
Zitat:
Hallo Freunde,
Irre ich mich oder ist auf dem Bild zu sehen, dass das Auto auf dem Parkplatz von McDonalds steht?
ne, das ist ein Wegweiser zu McDoof. Aber hochinteressante Feststellung!
Delledoktor, oder Smartrepair könnte noch ausreichen.
Noch besser wäre es natürlich die Delle vor der Übernahme beseitigen zu lassen. Evtl. kostenfrei
drücken reicht nicht, Spotrepair, bzw. teilackierung ist nötig.
gretz
Zitat:
Zitat:
Nun ja, wenn der Preis stimmt dann kann man unter Umständen auch mal eine Delle in Kauf nehmen ... vorerst natürlich nur! Wegen der Beseitigung mache ich mir ja bereits jetzt Gedanken.
Hi,
also mein Wagen hatte beim Kauf auch Dellen aber wie DU schon sagst wenn der Preis stimmt sind BEULEN EGAL !!!! Sehe ich auch so!!!!
Diese Delle macht dir jeder Dellendoktor und so weiter einfach und schnell für 50 - 70 Euro weg!! So einfach ist das.
Glaub nicht, dass der Dellendoc das so einfach machen kann. Also mal eben so rausdrücken ist da wohl nicht mehr. Hatte sowas in der Art mal auf der Haube und da haben die abgewunken. Scheint eine tiefe und recht spitze Delle zu sein. Denke mal, da hilf nur noch ausspachteln und auflackieren - das aber wiederum macht auch ein guter Dellendoc. Ist halt eine Preisfrage...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Glaub nicht, dass der Dellendoc da noch was machen kann. Hatte sowas in der Art mal auf der Haube und da haben die abgewunken. Scheint eine tiefe und spitze Delle zu sein. Denke mal, da hilf nur noch ausspachteln und teillackieren bzw. Smartrepair...
in diesem Fall reicht vielleicht ausspachteln und Überkleben mit Firmenwerbung des Buchverlages.
Dann lässt sich das sogar von der Steuer absetzen.
Kam das "Danke" jetzt vom Finanzamt?
Also ich war's nicht... ;-)
Aber der Gedanke hat was. Ist dann polnische Billigstreparatur. Oder?
Aber in dem Fall ist jedwede Reparatur steuerlich absetzbar, da das Fahrzeug ja auf die Firma gekauft werden soll. Hab ich zumindest so verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Also ich war's nicht... ;-)
Aber der Gedanke hat was. Ist dann polnische Billigstreparatur. Oder?
Kommt auf die Qualität der Spachtelmasse an. Und wenn der Firmenaufkleber noch qualitativ hochwertiges Material ist, ersetzt es vielleicht auch den Lack adäquat.
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Diese Delle macht dir jeder Dellendoktor und so weiter einfach und schnell für 50-70 Eur weg! So einfach ist das
} > 29,90
Groupon Gutschein