ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kleine Umbauten (Licht & Sound)

kleine Umbauten (Licht & Sound)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. August 2013 um 8:24

Guten Morgen :)

Ich bin ziemlich nie in Foren also falls ich Fehler beim Titel oder generell bei meiner Frage mache möge man es mir verzeihen.

Zu meiner Frage:

Ich würde gerne wissen ob schon mal jemand umbauten an seinem Golf 7 vorgenommen hat, also z.B. Die Beleuchtung im Fußraum oder überhaupt eine Beleuchtung im Fond eingebaut oder bspw. die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED austauschen.

Das sind nur einige Beispiele die ich mir vorstellen könnte aber Ich wollte erst wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat :)

Des weiteren würde mich interessieren ob schon jemand eine "nicht VW" Audio- Anlage in seinen Golf eingebaut hat ;) Ich bin 18 Jahre und die Standartboxen haben mir zu wenig Bums :D

Falls euch was stört an meinem Post dann sagt es ;)

Viele Grüße Bummi

PS: Für den Titel ist mir nichts passendes eingefallen also wenn wem was besseres einfällt der möge es sagen oder durch den Admin ändern lassen..

Beste Antwort im Thema

Mit 18 direkt den Golf 7? Irgendwas hab ich früher falsch gemacht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mahlzeit,

Zitat:

Ich bin ziemlich nie in Foren

ungewöhnlich in deinem Alter.

wobei halt, ich vergaß, Foren sind ja von gestern, für alte Säcke wie mich ( ;) ), heute hat man ja facebook, das das komplete unabhängige web ersetzt...

egal.

Für dein Problem:

Zitat:

die Standartboxen haben mir zu wenig Bums

gibts die (einfachste) Lösung: http://www.motor-talk.de/.../...tem-fuer-reserveradmulde-t4172371.html

alles andere wird teurer.

Gibt aber auch schon mind. 1 hier der sich eine größere Anlage verbaut hat.

Mit 18 direkt den Golf 7? Irgendwas hab ich früher falsch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Kryddi

Mit 18 direkt den Golf 7? Irgendwas hab ich früher falsch gemacht.

nicht du sondern VW.

Da gabs wohl noch keinen Golf 7..

;)

Zitat:

Original geschrieben von Kryddi

Mit 18 direkt den Golf 7? Irgendwas hab ich früher falsch gemacht.

Ich auch... wenn mein neuer Golf 7 kommt (erster Neuwagen für mich) bin ich 30 und das ist ein Firmenwagen.

Mit 18 hätte ich aber auch gar keinen Neuwagen gewollt...

Meine Kollegin (>30, aber FS-Neuling) wollte auch einen Neuwagen kaufern als erstes Auto. Ich habe ihr zu einem billigen Gebrauchten der 1000€ Klasse geraten, nach einem Jahr (und etlichen Dellen und Kratzern dran) ist sie mir dankbar.

Umbauen braucht man doch nicht, dafür gibt ed das Licht und Sicht Paket sowie Dynaudio :-) wenn schon dann richtig. Diese rumfrimmelei ist eh nichts ganzes und nichts halbes.

Zitat:

Diese rumfrimmelei ist eh nichts ganzes und nichts halbes.

sprach der VCDS-User und pfriemelte weiter in der Software rum..

und was hat das Licht und Sichtaket mit LEDs oder Ambientebeleuchtung oder LED-Kennzeichenbeleuchtung zu tun?

und wie kommt der User zu Dynaudio wenn er den Golf schon hat?

und ich vermute ganz stark dass Dynaudio ihm auch "zu wenig bumms" haben wird.

Themenstarteram 31. August 2013 um 11:02

Danke für die zahlreichen Antworten :)

1. Ja 18 und Golf 7 ist ungewöhnlich aber ich konnte es mir nicht aussuchen (klingt komisch, ist aber so)

2. Reserveradmulde ist mit dem Reserverad belegt welches auch drinne bleiben sollte... und laut VW kann man das System für die Reserveradmulde erst ab Composition Media einbauen... ich habe Composition Touch und da geht nichts

3. Dynaudio geht ja leider auch nicht mehr da ich meinen Golf seit mittlerweile 2 1/2 Monaten besitze :/

4. Ich bekomme von sehr vielen Erwachsenen Das Lob das ich für mein Alter richtig gut fahre :D

Das erstmal von meiner Seite

Was Sound angeht da hast du nicht viel Möglichkeiten ohne ne Menge Geld zu investieren.

Das Helix Plug & Play ist das einzige was du für 399.- Listenpreis dir selbst einbauen oder einbauen lassen kannst.

Das Reserverad tja musst du wissen ob du es immer rumschleppen möchtest, ich weis nicht ob das Helix + drüber das Reserverad passt so das man den Boden noch zuklappen kann.

Ansonsten:

http://www.audiotec-fischer.de/.../pp-41dsp.html nimmst diesen DSP Verstärker dann hast bisschen besseren Sound und wenn dir dann immer noch zu wenig Bums da ist musst du dir ein Sub in den Kofferraum legen also das Helix Plug & Play was VW anbietet.

LED Kennzeichen kann man umrüsten muss aber hinterher codiert werden.

ZU Punkt 4, naja du willst ja bestimmt die Probezeit überleben und den Lappen behalten :D also allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 31. August 2013 um 18:01

Danke für die Infos :)

also meinst du das das Helix auch bei meinem Radio passt??

Weil meine Werkstatt sagte das würde nicht passen...

Es gibt 2 Versionen vom Helix PP System:

das 5G0 051 419 das ist das alte, jetzt gibt es das 000 051 419 das ist das Universelle.

Frag mal ob das 000 051 419 geht.

Ansonsten Frag mal hier in diesen Thread ob jemand das Radio hat und das Helix PP System.

Themenstarteram 31. August 2013 um 19:17

Danke da wird ich mal beim :) nachfragen ^-^

Frag ruhig mal auch bei anderen VW Werkstätten nach, erstens schwanken die Preise aber auch die Erfahren was das Einbauen angeht.

Habe gelesen das du das Radio tauschen möchtest, würde zwar gehen zBsp auf Composition Media aber mit über 1500€ bist mindestens dabei und ne Verbesserung vom Sound ist da nicht wirklich vorhanden.

Themenstarteram 31. August 2013 um 20:23

klingt zwar doof aber um das Geld geht es nicht wirklich...

aber dann hätte ich 8 Lautsprecher bei Composition Media oder?

Und dann muss ja ziemlich viel am Armaturenbrett gemacht werden oder??

Ja hast dann 8 Lautsprecher aber finde erstmal ne Werkstatt die das mitmacht. Hast du dein Auto schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. kleine Umbauten (Licht & Sound)