Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in BMW Modellen bis 1992?

Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in BMW Modellen bis 1992?

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst einmal wieder ein anderes Auto fahren. Bei der Suche danach möchte ich mich gerne von einer möglichst großen Auswahl an "exotischen" Extras leiten lassen.

Bisher fahre ich einen 2er Golf mit ziemlich umfangreicher Ausstattung (Klima, Servo, ABS, EDS, Standheizung, Sitzheizung, etc.), jetzt würde ich auch gerne einmal die Marke wechseln aber bei den Modellen gerne in den 80er (frühen 90er Jahren) bleiben -irgendwie gefallen mir die Autos aus dieser Zeit einfach am besten-.

Bei den VW Modellen kenne ich mich jetzt recht gut aus aber bei den anderen Herstellern bitte ich um Eure Mithilfe und Vorschläge.

Ich denke dabei an solche Extras wie "beheizbare Rücksitzbank" im Audi 200?

Oder "gekühltes Handschuhfach" im Mazda 626, oder oder...

Nicht falsch verstehen, ich suche nicht einen bestimmten Wagen, der das schon alles hat, sondern ein Modell, bei dem man solche Dinge mit Originalteilen nachrüsten könnte.

Also Vorschläge bitte.

 

Gruß

euro

Ähnliche Themen
16 Antworten

damals waren das häufig sachen, die heute schon kleinwagen haben-

bmw hatte zum beispiel als erstes PDC (einparkhilfe) und xenon...

dann halt doppelverglasung zum schallschutz und so... (alles im e32) damals war bmw auch der einzige mit nem 12zylinder- auch ein alleinstellungsmerkmal

was gabs noch neu-- EDC (elektronisches fahrwerk) und - hmm beheizbare aussenspiegel (automatisch abblendend)

achja- hehehe- die guten c-netz telefone gabs auch :)

gruß,

Kai

Das klingt doch schonmal gut.

Sagt mal, gab es davon eigentlich auch schon irgendein diesel Modell? Ich meine im Vergleich zur Mercedes S-Klasse 300td oder W124 (E-Klasse)?

Hatte nur der e32 Xenon, oder gab es das auch in der Zeit im 5er?

 

euro

im e32 gabs nur benziner- diesel kam erst mit dem 725tds im e38 (´94)- bmw hatte ja im gegensatz zum daimler keine echt diesel-tradition....

xenon im 5er gabs erst im e39 (´96)

als e32 kann ich z.b. den 735i (R6) nur wärmstens empfehlen- klasse motoren und technisch absolut ausgereift und langhaltbar...

(mein vater hatte den mal 6 jahre lang- ist quasi das auto was mich bmw-geprägt hat- immer als kind in den urlaub gefahren in dem ding- alter so 10-14)

Gruß,

Kai

Re: Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in BMW Modellen bis 1992?

 

Zitat:

Original geschrieben von euro

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst einmal wieder ein anderes Auto fahren. Bei der Suche danach möchte ich mich gerne von einer möglichst großen Auswahl an "exotischen" Extras leiten lassen.

Bisher fahre ich einen 2er Golf mit ziemlich umfangreicher Ausstattung (Klima, Servo, ABS, EDS, Standheizung, Sitzheizung, etc.), jetzt würde ich auch gerne einmal die Marke wechseln aber bei den Modellen gerne in den 80er (frühen 90er Jahren) bleiben -irgendwie gefallen mir die Autos aus dieser Zeit einfach am besten-.

Bei den VW Modellen kenne ich mich jetzt recht gut aus aber bei den anderen Herstellern bitte ich um Eure Mithilfe und Vorschläge.

Ich denke dabei an solche Extras wie "beheizbare Rücksitzbank" im Audi 200?

Oder "gekühltes Handschuhfach" im Mazda 626, oder oder...

Nicht falsch verstehen, ich suche nicht einen bestimmten Wagen, der das schon alles hat, sondern ein Modell, bei dem man solche Dinge mit Originalteilen nachrüsten könnte.

Also Vorschläge bitte.

 

Gruß

euro

Da ist der E32 genau das richtige Auto für dich allerdings kann man bei dem soviel nachrüsten(wenn er es nicht schon hat)das man sich das Ding auch fast hätte neu kaufen können.

Zur Abwechselung mal eine Antwort zur Frage:D:

Die 8er Reihe hatte mal eine kurze Zeit imprägnierte Winschutzscheiben.Das Wasser sollte daran über eine garantierte Zeit von 2 Jahren oder 60.000 km abperlen (Ähnlich wie Rainex-Scheibenversiegelung)

Nachdem das überhaupt nicht geklappt hat , hat BMW die Scheiben aus dem Verkehr genommen. Meine , das die bläulich geschimmert haben.

Mit Sicherheit ein ziemlich seltenes Extra.

dsu

Es gibt auch heute 7er der E65-Baureihe ohne PDC... nur mal so zur Info!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

damals waren das häufig sachen, die heute schon kleinwagen haben-

bmw hatte zum beispiel als erstes PDC (einparkhilfe) und xenon...

dann halt doppelverglasung zum schallschutz und so... (alles im e32) damals war bmw auch der einzige mit nem 12zylinder- auch ein alleinstellungsmerkmal

was gabs noch neu-- EDC (elektronisches fahrwerk) und - hmm beheizbare aussenspiegel (automatisch abblendend)

achja- hehehe- die guten c-netz telefone gabs auch :)

gruß,

Kai

Zitat:

Es gibt auch heute 7er der E65-Baureihe ohne PDC... nur mal so zur Info!

und jetzt?

mal abgesehn davon das das nichts neues ist-

wem hilft die info was?

 

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

die heute schon kleinwagen haben

jo-

und- - gibts ja mittlerweile sogar im vw polo- wenn das kein kleinwagen ist weiss ich auch nicht...

 

Gruß,

Kai

... den 8er gab`s mal mit el. Allradlenkung .

Grüße

Wolfg.

Naja, jetzt mal von BMW ausgehend gibt es heute nicht viel mehr - sinnvolles sowieso kaum etwas - als in den 80ern und frühen 90ern!

In den 70ern gab es von Citröen mal ein Modell mit Kurvenlicht und Luftfederung, dürfte wohl aber etwas aus Deinem gedachten Rahmen fallen...

@Kai

Deine Aussage kam für mich so rüber, heute ist bei einem Kleinwagen alles vorhanden was damals in der Oberklasse top war und so ist es nun mal nicht oder? Daher meine Aussage...

Gruß

Habe hier gerade eine Werbung von BMW vom 5.09.1979 vor mir liegen.

Darin wird der "neue" 745i turbo beworben.

unter anderem wird dort ohne weitere Erklärung eine seienmässige "Silicon-Entfernungsanlage" beworben.

Was ist denn das?

Grüße

dsu

am 14. April 2007 um 5:39

Standartenhalter gab es als Extra für den E32

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in BMW Modellen bis 1992?