1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleine Weh-Wechen entdeckt ;)

Kleine Weh-Wechen entdeckt ;)

BMW
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 17:57

Leider hatte ich heute zu viel Zeit, und habe mal rumgeschaut unter der Motorhaube.

Natürlich fiel wieder irgendwas auf ... (bei kaltem Motor).

1. Öl-Messstab ist fest ! Ich kriege ihn nicht raus, zumindest nicht ohne Gewalt. War letztens bei Mr. Wash zum Ölwechsel. Können die da was kaputt gemacht haben ? Kann der festbacken?

2. In 8 Monaten ist das Kühlwasser von max auf min gesunken (20.000 Km, nur Langstrecke, regelmäßig Vollgasfahrten auch). Ist das im Normbereich? Eine Warnmeldung kam nie ... Wie vielen Litern entspricht das denn ca. ?

3. Habe mal gelesen dass man Kühlmittel nicht mischen soll. Bei mir ist originales BMW Mittel drin (welches?). Darf ich da was aus dem KFZ-Fachhandel dazukippen ? Oder muss ich zu BMW, wobei die ja auch nicht genau wissen was ich drin habe ...

Motor: 525i 192 PS BJ 2004

Danke !

Beste Antwort im Thema

Trotzdem bleibst Du, Auris, ein Dummschwätzer. Bisher waren nur Deine Fragen schwachsinning, mittlerweile sind es auch Deine Antworten, die Du leider versuchst zu geben. Deine Lügereien (Motorschaden etc. pp) werden Dir hier ohnehin nicht so schnell vergessen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

zu 1.

da der Peilstab nicht rausgeht, würde ich nen ganz neuen Motor einbauen lassen, dann ist das Problem doch behoben ;-)

zu 2.

So was gibt es doch nicht das der Kühlwasser stand sinkt, da musst du dich beim Ablesen getäuscht haben.

Guck lieber noch ein zweiter mal nach.

zu 3.

da bin ich Ratlos

Hab dir aber gern geholfen ;-)

Hi,

zu 1.: Mein Ölmessstab ist auch oft sehr fest. Ich dreh dann minimal daran hin und her und ziehe kräftig dran.

zu 2.: Dein Kühlmittel soll im kalten Zustand auch nur auf Minimum stehen. Wenn du bis Maximum auf füllst, dann kann es sein dass er irgendwo etwas ablässt im heißen zustand. Habe ich etwas komisch ausgedrückt. Vielleicht beschreibt es jemand besser :)

zu 3.: Du kannst Glysantin G48 verwenden.

Gruß, dreini

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:11

He he, ja die Männer und ihre Auto Probleme.

Hab eben vergessen noch ein Problem zu erwähnen. Mein Rippenriemen ist doch sicherlich bald platt, oder? Siehe Foto !

Habe ehe einen Fahrzeugcheck in 2500 KM laut CBS. Sollte ich lieber schon vorher tauschen lassen ?

Foto

Der sieht auf jeden fall spröde aus. Zumindest auf dem Foto. Ob der noch 2500km hält, weiß nur der Riemen selbst ;)

Ja der Riemen hat schon bessere Tage gesehen man könnte mit dem Gedanken Spielen in zu wechseln.

Erwarte bitte nicht, das dir jemand sagt der hält noch 2500km oder nicht.

Kann noch 5000 km halten kann auch vielleicht auch etwas mehr halten kann aber auch genau so in ein paar km sich verabschieden !!!

Da ich keine Glaskugel habe und auch nicht Merlin heiße kann ich dir nicht sagen was kommt nur Tippen.

PS:

Wenn du ihn getauscht hast, was angebracht ist, dann nicht weg schmeißen kannst ihn als gebrauchten Riemen bei EBAY verkaufen. ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:30

Zitat:

PS:

Wenn du ihn getauscht hast, was angebracht ist, dann nicht weg schmeißen kannst ihn als gebrauchten Riemen bei EBAY verkaufen. ;-)

Ja, "nur einmal benutzt, also wie neu" :-)

RICHTIG !!! Geiler TYP mal einer mit HUMOR

TOP !!!!

Trotzdem bleibst Du, Auris, ein Dummschwätzer. Bisher waren nur Deine Fragen schwachsinning, mittlerweile sind es auch Deine Antworten, die Du leider versuchst zu geben. Deine Lügereien (Motorschaden etc. pp) werden Dir hier ohnehin nicht so schnell vergessen.

Bitte Bitte Bitte Muc oder wie dich nennst

Verschon mich mit deinem .... ich mag es nicht hören ich mag es nicht lesen.

Geh doch Heulen aber bitte so das ich es nicht lesen und hören muss.

Danke

Leute, lasst das bitte!

Wenn ihr euch "bekriegen" wollt, dann macht das per Mail!

Nichts für ungut ;)!

Gruß

Damian

am 18. Mai 2013 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von chucknorris1234

1. Öl-Messstab ist fest ! Ich kriege ihn nicht raus, zumindest nicht ohne Gewalt. War letztens bei Mr. Wash zum Ölwechsel. Können die da was kaputt gemacht haben ? Kann der festbacken?

Das ist vollkommen normal :)

Zitat:

2. In 8 Monaten ist das Kühlwasser von max auf min gesunken (20.000 Km, nur Langstrecke, regelmäßig Vollgasfahrten auch). Ist das im Normbereich? Eine Warnmeldung kam nie ... Wie vielen Litern entspricht das denn ca. ?

Das ist nicht normal und sagt aus, dass es irgendwo eine geringe Leckage gibt, oder aber dein Überdruckventil im Ausgleichsbehälterdeckel das Kühlmittel nach oben entweichen lässt (Druckausgleich).

Zitat:

3. Habe mal gelesen dass man Kühlmittel nicht mischen soll. Bei mir ist originales BMW Mittel drin (welches?). Darf ich da was aus dem KFZ-Fachhandel dazukippen ? Oder muss ich zu BMW, wobei die ja auch nicht genau wissen was ich drin habe ...

Das ist korrekt, man sollte nicht mischen. Vor allem nicht rote Flüssigkeit mit grüner/blauer. Also verwende bitte Glysantin G48.

Grüße,

BMW_Verrückter

Was das Kühlwasser angeht muss ich sagen das ich es Absolut unbedenklich finde.

Das Auto ist von 2004 also nach 8Jahren und mehr ist auch so ein in sich Geschlossenes System nicht mehr absolut Dicht. Und von was für einer Menge an Kühlwasser in 8 Monaten Sprechen wir ?

Ich bin mit meinem 2005 E61 ja nun 1300 km am Stück gefahren ich habe es vorher Kontrolliert und bei der Ankunft bin von Max auf zwischen Max und Min angekommen das sind vielleicht 150ml oder minimal mehr gewesen. Bin recht Fix unterwegs gewesen ! Das muss man dazu auch sagen. Öl habe ich auch kontrolliert und aufgefüllt. 300ml vielleicht das lässt sich sehen bei 1300km also für mich alles unbedenklich.

Heute Nacht geht es zurück Morgen mittag wird es dann wieder alles kontrolliert.

Wünscht mir ne leere Autobahn :-) ;-)

Alle meine Fahrzeuge die ich bis jetzt gehabt habe, haben auf längeren Strecken die FIX gefahren wurden minimal Öl und auch etwas Wasser verbraucht. Ich habe dennoch mit keinem Motor Problem gehabt.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 11:20

Zitat:

Das ist nicht normal und sagt aus, dass es irgendwo eine geringe Leckage gibt, oder aber dein Überdruckventil im Ausgleichsbehälterdeckel das Kühlmittel nach oben entweichen lässt (Druckausgleich).

Ich werde jetzt mal alle 2 Monat beim Reifendruckcheck mal darauf achten, und vorher mir die Postion genau merken nach dem auffüllen ...

Zitat:

Das ist korrekt, man sollte nicht mischen. Vor allem nicht rote Flüssigkeit mit grüner/blauer.

Danke, dann kann ich Dienstag ja einkaufen gehen.

am 19. Mai 2013 um 11:31

Kannst dir die Kühlmittlflüssigkeit auch direkt bei BMW kaufen, die gibt's dort zum fairen Preis...

Hatte im Winter für ne 1,5l Flasche bei der Niederlassung in MUC 8-9€ bezahlt.

Viele Grüße

Deine Antwort