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Kleine Zipperlein!

BMW 5er E34
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 9:39

Moin Jungs!

Hab seit gestern endlich meinen Wagen! Hallelujah Sechszylinder!

Paar Spinnerein hat er aber noch. Nichts wofür ich ihn jetzt nochmal gerne nen Tag oder so an die Werkstatt verlieren will. Da warte ich lieber bis Papa in Urlaub is, damit ich wenigstens nen Ersatzwagen hab.

Die ZV spielt ziemlich verrückt. Kann man da vielleicht selbst was machen?

Aufmachen funktioniert super (komischerweise wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe). Zumachen für eine Sekunde auch, aber nach dem ersten klack fürs zumachen kommt das zweite klack und alle Nippel fliegen wieder hoch. :-)

Das is also momentan noch schlimmer alos keine ZV zu haben. Da musste man dann höchstens mal dem Beifahrer aufmachen. Ich muss jetzt jedesmal ums ganze Auto rumlaufen zum Absperren, weil er ja immer wieder schön ordentlich alle Türen aufmacht, aber keine zu! :-)

 

Zweites Problem ist die Wischanlage. Gestern alles aufgefüllt, auch hinten. Hinten hört man den Motor, es spritzt aber nix und vorne hört man gar nix und es tut sich nichts. Wie funktioniert das eigentlich hinten? Ich seh da gar keine Düsen?!?!

Ich muss dazu sagen, in der Werkstatt haben sie aufs Steuergerät und vorne auf den Sicherungskasten geguckt und auch eine Sicherung gewechselt. Seitdem kann ich meine Tageskilometer wieder nullen. :-D Aber vielleicht haben sie ja was übersehen?

 

Drittes Problem ist das Gaspedal! Wir E34 Fahrer können froh sein, wir haben so coole Gaspedale. Als Kind kannte ich nur ein Auto mit so einem Gaspedal: Knight Rider! Fand das immer saugeil!

Leider klemmts es ab und zu ein bisschen. Besser gesagt, es hakt. Meinen sonst ja ach so gefühlvollen muss ich dann kurz schnell runtertippen um das Klemmen zu lösen.

Hat da auch schonmal jemand gehabt? Habe gestern mal auf den Hinterbau, auf das Gelenk WD40 gemacht (hilft ja immer und überall, man ist ja fast schon versucht, es auf seine Wunden zu sprühen).

Hab auch schon aufgepasst, dass nichts aufs Pedal kam, damit mein Bleifuss kein Grip verliert. ;-)

Also vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und eines der Probleme mal gehabt und selbst lösen können.

Fröhliche Grüße vom frischen E34 Fahrer,

Arne

 

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5 Antworten
am 7. Oktober 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Moin Jungs!

Hab seit gestern endlich meinen Wagen! Hallelujah Sechszylinder!

Paar Spinnerein hat er aber noch. Nichts wofür ich ihn jetzt nochmal gerne nen Tag oder so an die Werkstatt verlieren will. Da warte ich lieber bis Papa in Urlaub is, damit ich wenigstens nen Ersatzwagen hab.

Die ZV spielt ziemlich verrückt. Kann man da vielleicht selbst was machen?

Aufmachen funktioniert super (komischerweise wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe). Zumachen für eine Sekunde auch, aber nach dem ersten klack fürs zumachen kommt das zweite klack und alle Nippel fliegen wieder hoch. :-)

Das is also momentan noch schlimmer alos keine ZV zu haben. Da musste man dann höchstens mal dem Beifahrer aufmachen. Ich muss jetzt jedesmal ums ganze Auto rumlaufen zum Absperren, weil er ja immer wieder schön ordentlich alle Türen aufmacht, aber keine zu! :-)

 

Zweites Problem ist die Wischanlage. Gestern alles aufgefüllt, auch hinten. Hinten hört man den Motor, es spritzt aber nix und vorne hört man gar nix und es tut sich nichts. Wie funktioniert das eigentlich hinten? Ich seh da gar keine Düsen?!?!

Ich muss dazu sagen, in der Werkstatt haben sie aufs Steuergerät und vorne auf den Sicherungskasten geguckt und auch eine Sicherung gewechselt. Seitdem kann ich meine Tageskilometer wieder nullen. :-D Aber vielleicht haben sie ja was übersehen?

 

Drittes Problem ist das Gaspedal! Wir E34 Fahrer können froh sein, wir haben so coole Gaspedale. Als Kind kannte ich nur ein Auto mit so einem Gaspedal: Knight Rider! Fand das immer saugeil!

Leider klemmts es ab und zu ein bisschen. Besser gesagt, es hakt. Meinen sonst ja ach so gefühlvollen muss ich dann kurz schnell runtertippen um das Klemmen zu lösen.

Hat da auch schonmal jemand gehabt? Habe gestern mal auf den Hinterbau, auf das Gelenk WD40 gemacht (hilft ja immer und überall, man ist ja fast schon versucht, es auf seine Wunden zu sprühen).

Hab auch schon aufgepasst, dass nichts aufs Pedal kam, damit mein Bleifuss kein Grip verliert. ;-)

Also vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und eines der Probleme mal gehabt und selbst lösen können.

Fröhliche Grüße vom frischen E34 Fahrer,

Arne

Hi, möglicherweise hängt bei Deiner ZV ein Stellmotor oder die Mechanik in "auf" Stellung - dann ist es normal, dass er wieder aufsperrt. Kann man evtl mit WD40 beheben, wenn Du Dir die Mühe machst, die Verkleidung abzunehmen. Bei mir war es umgekehrt, allerdings war etwas gebrochen und musste für kleines Geld gewechselt werden. (2 Tage vor dem Verkauf...)

Hast Du mal gecheckt, dass nicht eine Fussmatte das Pedal "blockiert"

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

 

Hi, möglicherweise hängt bei Deiner ZV ein Stellmotor oder die Mechanik in "auf" Stellung - dann ist es normal, dass er wieder aufsperrt. Kann man evtl mit WD40 beheben, wenn Du Dir die Mühe machst, die Verkleidung abzunehmen. Bei mir war es umgekehrt, allerdings war etwas gebrochen und musste für kleines Geld gewechselt werden. (2 Tage vor dem Verkauf...)

Hast Du mal gecheckt, dass nicht eine Fussmatte das Pedal "blockiert"

Gruß

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich hab noch gar keine Fußmatten, das kann es also nicht sein. :-D

Müsste ich an jeder Tür die Verkleidung abmachen?

Ich muss auch sagen, dass ich vor so Sachen etwas Bammel hab. Handwerklich begabt war ich noch nie. Nur autofanatisch. Ich pflege mein Auto so gut ich kann, dazu gehört dann irgendwie auch, dass ich bei Sachen, von denen ich wenig bis gar keine Ahnung hab besser die Finger weglasse.

Man würde ja auch als Laie niemanden operieren, dem man nicht wehtun will. :-)

Ich könnte mir allerdings mal "So wird's gemacht" für den E34 holen, vielleicht steht da genau beschrieben wie der Abbau funktioniert.

Grüße,

Arne

am 8. Oktober 2011 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Drittes Problem ist das Gaspedal! Wir E34 Fahrer können froh sein, wir haben so coole Gaspedale. Als Kind kannte ich nur ein Auto mit so einem Gaspedal: Knight Rider! Fand das immer saugeil!

Leider klemmts es ab und zu ein bisschen. Besser gesagt, es hakt. Meinen sonst ja ach so gefühlvollen muss ich dann kurz schnell runtertippen um das Klemmen zu lösen.

Hat da auch schonmal jemand gehabt? Habe gestern mal auf den Hinterbau, auf das Gelenk WD40 gemacht (hilft ja immer und überall, man ist ja fast schon versucht, es auf seine Wunden zu sprühen).

Hab auch schon aufgepasst, dass nichts aufs Pedal kam, damit mein Bleifuss kein Grip verliert. ;-)

Dieses Problem hast ja schon selber gelöst. Meins knarzte auch beim Kauf, ich hab' so einen Teflonspray hier, davon hab' ich ein wenig auf die Gelenke / beweglichen Teile gesprüht und seither ist Ruhe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

 

Hi, möglicherweise hängt bei Deiner ZV ein Stellmotor oder die Mechanik in "auf" Stellung - dann ist es normal, dass er wieder aufsperrt. Kann man evtl mit WD40 beheben, wenn Du Dir die Mühe machst, die Verkleidung abzunehmen. Bei mir war es umgekehrt, allerdings war etwas gebrochen und musste für kleines Geld gewechselt werden. (2 Tage vor dem Verkauf...)

Hast Du mal gecheckt, dass nicht eine Fussmatte das Pedal "blockiert"

Gruß

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich hab noch gar keine Fußmatten, das kann es also nicht sein. :-D

Müsste ich an jeder Tür die Verkleidung abmachen?

Ich muss auch sagen, dass ich vor so Sachen etwas Bammel hab. Handwerklich begabt war ich noch nie. Nur autofanatisch. Ich pflege mein Auto so gut ich kann, dazu gehört dann irgendwie auch, dass ich bei Sachen, von denen ich wenig bis gar keine Ahnung hab besser die Finger weglasse.

Man würde ja auch als Laie niemanden operieren, dem man nicht wehtun will. :-)

Ich könnte mir allerdings mal "So wird's gemacht" für den E34 holen, vielleicht steht da genau beschrieben wie der Abbau funktioniert.

Grüße,

Arne

Also bei mir war es die Fahrertür und ich konnte es dadurch lokalisieren, dass der Nippel zum öffnen von Innen sich zwar hochziehen ließ. danach aber sofort wieder "reinfloppte" also nicht oben blieb. Anleitungen zum Demontieren der Innenverkleidung gibts bei google. Allerdings ist der Kram in der Tür (Stellmotor etc) so gut verbaut, da sollte man nicht allzu ungeschickt sein. Mir war der Aufwand zu groß und so habe ich das in einer Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) machen lassen und es war wirklich nicht teuer. Wenn Du nur mal mit WD40 oder so schmieren willst, dann lohnt der Abbau der IV allerdings schon. Kommst ja sonst nicht ran.

Viel Glück

michse_ger

Wird wohl die Pumpe im Waschwasserbehälter defekt sein. Deswegen hörst du vorne auch nichts. Hatte ich vor kurzem bei meinem 7er. Da war die Pumpe für die Intensiv defekt. Kostet neu bei BMW 31 Euro.

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