ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kleinen Unfall gehabt!!

Kleinen Unfall gehabt!!

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:53

Ich habe hier ein Paar Bilder reingestellt.

Ich wollt nur wissen, was auf mich soo zukommt !!

Die Sachverständiger hier im Forum sind sehrKosten zutreffend ;)

 

 

 

Dank im Vorraus

Dsc00262
Dsc00265
Dsc00264
+4
Ähnliche Themen
19 Antworten

Man erkennt zwar das es ein Radlauf ist der beschädigt wurde aber interessant ist sicher auch welcher.

Den Kotflügel vorne neu zu machen ist sicher günstiger als der hinten also ist das auch wichtig um ab zu schätzen wie hoch der Schaden sein könnte.

Ich tipp mal auf hinten rechts.

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Ich tipp mal auf hinten rechts.

Ist alles auf der Beifahrerseite!!

Danke nochmal !!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar zahlen sagen ??

am 15. März 2010 um 8:07

Hallo mein Lieber,

In Frankreich fährt man mit einem so kleinen kratzer ruhig weiter ohne schlaflose nacht.......

ha ha ha

Jean aus südfrankreich

Entweder schickt dir die Versicherung des Unfallverursacher einen Sachverständigen vorbei oder will dir einen zuweisen. Du kannst allerdings den deines Vertrauens dir aussuchen oder zu MB fahren und dir einen Kostenvoranschlag ausfertigen lassen. Beides verursacht allerdings Kosten die du verauslagen musst.

Wenn du eine RV hast, dann würde ich das darüber abwickeln, denn der RA bringt dann noch solche Dinge wie Nutzungsausfall, Wertminderung u.a. in Ansatz, was die Kostenanalyse des Versicherungssachverständigen meist deutlich übertrifft.

Willst du es allerdings schnell und bequem haben, dann setze dich mit der Versicherung des Verursachers in Verbindung und lass diese für die Abwicklung sorgen.

..... evtl. hat der Unfallverursacher in der Zwischenzeit auch seinen Anwalt konsultiert und ist zu der Entscheidung gekommen, das du eine Mitschuld tragen musst.... :mad:

Hallo,

Ist es ein T-Modell ???Bei T-Modell wirde es etwas teurer da das Dachreeling ab und angebaut werden muss.

Schätze mal so einen Schaden bei MB machen zu lassen Hiko instandsetzen+Lack bist bei ca 1700€ bei,Stange hinten ab und anbauen+zer+zus+Lack ca 800€,Tür anbauteile ab und anbauen + lack ca 500€.

MfG

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:20

Danke für die antworten.

Ich bin der verursacher gewesen, deswegen habe ich gefragt.

In Frankreich gehören Beulen und kratzer zur Serienausstattung!!!;)

Sind das jetzt 1ner oder beide Radläufe?

Die Angaben sind doch sehr dürftig.

Ich weiß noch von meinem Renault den ich mal fuhr bin ich in die Garage gefahren und hab die Ecke erwischt so das mein Kotflügel hinten rechts beschädigt war, dieser musste Ausgetauscht werden was viel Arbeit war da man die Seite im ganzen wechseln musste.

Der Schaden damals lag bei etwa 2500,- Euro.

Bei der Limo würde ich das selbe schätzen.

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:39

Das ist ein t-modell und es sind beide Radläufe!

wenn Du diese kosmetische Unzulänglichkeit nicht beseitigst, fällt sie Dir nach kurzer Zeit nicht mehr auf: sie ist nicht der Rede wert :cool:

 

ich würde das nicht reparieren (lassen), denn Du kannst sicher sein, wenn Du's nicht ausbesserst, wird da kein weiteres Problem dazukommen. Wenn Du's aber ausbesserst, wird Dein Wagen da in ein paar Monaten eine neue Beule haben - womöglich größere als die jetzige :rolleyes:

 

sieh es als Fahrzeugindividualisierung an :)

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:10

Jaa haste auch recht!

Ich kuck mal wie viel das alles kostet.

Wenn es zu teuer ist dann lasse ich es lieber.;)

mein mitgefühl erstmal...

zunächst auch noch ein tipp: jede kamera hat eine Makro-Funktion... das nächste mal damit arbeiten, wenn du die Linse an das Objekt klebst :D

meist sind Übersichtsaufnahmen besser geeignet als solche Nahaufnahmen...

sofern auch die Tür eingedellt ist, wird es natürlich teurer... was ein Vorredner meinte: dass man es ruhig nicht reparieren sollte... ich würde es machen... wenn das Auto nämlich die erste Macke hat, gibt man sich meist mit weiteren zufrieden. und irgendwann hat man viele solcher "Kleinigkeiten" und dann ist einem der Zustand des Fahrzeuges schon egal... und du hast auch nicht gerade ein W203 aus erster Stunde. Das Auto ist gerade mal etwas älter als 3 Jahre. Ich habe bisher jede Kleinigkeit behoben...

Da es keine horizontalen Teile sind, wäre Smartrepair möglich... Sofern die Türen nicht betroffen sind, tippe ich auf ca. 400 €

Themenstarteram 17. März 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mein mitgefühl erstmal...

zunächst auch noch ein tipp: jede kamera hat eine Makro-Funktion... das nächste mal damit arbeiten, wenn du die Linse an das Objekt klebst :D

meist sind Übersichtsaufnahmen besser geeignet als solche Nahaufnahmen...

sofern auch die Tür eingedellt ist, wird es natürlich teurer... was ein Vorredner meinte: dass man es ruhig nicht reparieren sollte... ich würde es machen... wenn das Auto nämlich die erste Macke hat, gibt man sich meist mit weiteren zufrieden. und irgendwann hat man viele solcher "Kleinigkeiten" und dann ist einem der Zustand des Fahrzeuges schon egal... und du hast auch nicht gerade ein W203 aus erster Stunde. Das Auto ist gerade mal etwas älter als 3 Jahre. Ich habe bisher jede Kleinigkeit behoben...

Da es keine horizontalen Teile sind, wäre Smartrepair möglich... Sofern die Türen nicht betroffen sind, tippe ich auf ca. 400 €

Danke nochmal:)

Jaa das war von meinem handy, und es war auch leicht am regnen.

Die Tür hat keine Delle, die ist nur leicht verkratzt!

Das Problem ist, die kanten am Radlauf.

Die sind meistens schwierig die wieder gerade "zu biegen"

Meiner eigenen leidvollen Erfahrung nach kostet es bei MB mind. 2.500,- EUR.

 

Das Problem bei Dir ist außerdem die Farbe: dieses Silber ist extrem schwer zu treffen, d.h. man muss quasi die komplette Seite neu lackieren, sonst sieht man den Farbübergang.

 

Ich würde es dennoch machen lassen, wäre doch schade um den schönen Wagen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen